Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
14.08. 20:30 Uhr
FCB - HSV
Bayern München
5:0
Hamburger SV
Ende
15.08. 15:30 Uhr
D98 - H96
Darmstadt 98
2:2
Hannover 96
Ende
15.08. 15:30 Uhr
M05 - ING
FSV Mainz 05
0:1
FC Ingolstadt
Ende
15.08. 15:30 Uhr
BRE - S04
Werder Bremen
0:3
FC Schalke 04
Ende
15.08. 15:30 Uhr
AUG - BER
FC Augsburg
0:1
Hertha BSC
Ende
15.08. 15:30 Uhr
LEV - HOF
Bayer Leverkusen
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
15.08. 18:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
4:0
Mönchengladbach
Ende
16.08. 15:30 Uhr
WOB - SGE
VfL Wolfsburg
2:1
Eintracht Frankfurt
Ende
16.08. 17:30 Uhr
STU - KÖL
VfB Stuttgart
1:3
1. FC Köln
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ingolstadt feiert Premieren-Sieg in Mainz

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. August 2015, 17:29 Uhr
Ingolstadt
Ingolstadt setzte sich gegen Mainz knapp durch

Paukenschlag des Neulings: Der FC Ingolstadt hat bei seinem Debüt in der Bundesliga den ersten Sieg gelandet. Der Aufsteiger setzte sich zum Saisonauftakt mit 1:0 (0:0) beim FSV Mainz 05 durch. Die Mainzer kassierten dagegen erstmals eine Heimspiel-Niederlage am ersten Spieltag

Lukas Hinterseer (66.) erzielte den Premierentreffer für den 54. Bundesligisten, der in der ersten Runde des DFB-Pokals noch eine peinliche Niederlage (1:2) beim Viertligisten SpVgg Unterhaching erlitten hatte. Der FSV, im Pokal beim Drittligisten Energie Cottbus ohne Probleme (3:0), enttäuschte auf der ganzen Linie.

Die 27.152 Zuschauer in der Mainzer Arena sahen in der ersten Viertelstunde eine mäßige Partie. Weder die Ingolstädter noch die Mainzer konnten sich eine Torchance erarbeiten. Kampf war auf beiden Seiten Trumpf.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

 

Özcan erhält Vorzug

Die Gäste, bei denen der bisherige Stammtorhüter Ramazan Özcan den Vorzug vor dem norwegischen Neuzugang Örjan Nyland erhalten hatte, konnten mit ihrem Auftritt in der Anfangsphase aber sicher eher zufrieden sein als die Mainzer. Die Mannschaft des österreichischen Trainers Ralph Hasenhüttl hielt in allen Belangen mit den Gastgebern mit.

Bei den Mainzern, die kurz vor der Partie die Verpflichtung des künftigen Ersatztorhüters Gianluca Curci vom AS Rom bekannt gaben, lief nicht viel zusammen. Das Team von Trainer Martin Schmidt, der Julian Baumgartlinger zum neuen Kapitän gemacht hat, enttäuschte vor allem in der Offensive. Nur der Spanier Jairo Samperio hatte in der 27. Minute so etwas wie eine Chance.

Die Abgänge der Leistungsträger Johannes Geis und Shinji Okazaki waren den Mainzern deutlich anzumerken. Ingolstadt war in der ersten Hälfte das bessere Team, eine Führung wäre verdient gewesen.

 Das Spiel im RE-LIVE

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts: Ingolstadt hatte gegen schwache Mainzer alles im Griff. Erst in der 58. Minute verbuchte Neuzugang Florian Niederlechner die erste echte Möglichkeit für den FSV, Özcan war aber zur Stelle. Kurz darauf traf Hinterseer und bestrafte damit den schwachen Auftritt der Rheinhessen. Auch nach dem Rückstand fiel den Mainzern nicht viel ein.

Beste Spieler aufseiten der Mainzer waren Baumgartlinger und Stefan Bell. Bei den Ingolstädtern, die im ersten Heimspiel am kommenden Wochenende auf Borussia Dortmund treffen, konnten Kapitän Marvin Matip und Pascal Groß überzeugen.