Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 27. Spieltag
Live
Fußball: Primera Division
Live
Skispringen: Klingenthal
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 15. Spieltag
Live
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Darts: WM
23:00
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Davos
Fußball: Primera Division
Biathlon: Hochfilzen
Fußball: Serie A
Ski Alpin: St. Moritz
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 17. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
Biathlon: Hochfilzen
Fußball: Eredivisie, 17. Spielt.
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Süper Lig, 15. Spieltag
Skilanglauf: Davos
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Nord
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in Val d Isere
Slalom
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • A. Pinturault
  • FRA
  • 1:47.91
  • 2
  • A. Myhrer
  • SWE
  • 1:49.35
  • 3
  • S. Gross
  • ITA
  • 1:49.38
  • 4
  • H. Kristoffersen
  • NOR
  • 1:49.39
  • 5
  • M. Matt
  • AUT
  • 1:49.64
  • 6
  • K. Jakobsen
  • SWE
  • 1:49.66
  • 7
  • L. Meillard
  • SUI
  • 1:49.76
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ingo Steuer macht Freundin von Robin Szolkowy für Streit verantwortlich

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
09. April 2014, 10:18 Uhr
Ingo Steuer
Ingo Steuer (l.) mit seinem Erfolgspaar

Trainer Ingo Steuer hat die Freundin von Robin Szolkowy für den Streit beim besten deutschen Eiskunstlauf-Paar verantwortlich gemacht. "Die Unstimmigkeiten kamen nur auf, weil Robins Freundin vor der WM ausgeplaudert hatte, wer künftig an Aljonas Seite laufen könnte. Dabei gab es ganz klare Absprachen zwischen uns", sagte Steuer im Interview mit der Sächsischen Zeitung.

"Ich finde es schade, wenn ein Außenstehender unser Team unterwandert, sich wichtigtun will und Unruhe stiftet. Den Grund kenne ich nicht, und ich bin auch der Meinung, dass Robin nichts davon wusste", sagte Steuer weiter. Der fünfte WM-Titel von Szolkowy und Partnerin Aljona Savchenko Ende März war von dem Streit über den zukünftigen Partner der gebürtigen Ukrainerin überschattet worden.  

Indiskretion sorgt für Eklat

Kurz vor dem Ende der WM war bekannt geworden, dass Savchenko ihre Laufbahn mit dem Franzosen Bruno Massot fortsetzen will. Diese Indiskretion hatte zu einem Eklat geführt, Szolkowy sagte sein Mitwirken an drei in Japan geplanten Schaulaufen ab. Den Namen Massot wollte Steuer allerdings noch nicht bestätigen.

"Wir hatten vereinbart, dass wir uns am 26. April mit einer Revue in Chemnitz verabschieden und danach der Öffentlichkeit erklären, wie es weitergeht. Dann wäre auch genügend Zeit geblieben, vorher mit allen unseren Freunden und Sponsoren zu reden", sagte Steuer.

Gemäß den Richtlinien des Eislauf-Weltverbandes ISU wäre die neue Kombination international für ein Jahr gesperrt. Für einen gemeinsamen Start bei den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang müsste Savchenko die französische oder Masson die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.

Gold in Südkorea sei auch das angestrebte Ziel. "Natürlich, der Traum ist zweimal geplatzt, den wollen wir uns nun endlich 2018 erfüllen. Aljona ist fast noch ehrgeiziger als ich, deshalb gibt es kein anderes Ziel", sagte Steuer.

Weitere Wintersport Top News
23.07. 18:20
Wintersport
spox
Actiongeladener als der Sommer von Lindsey Vonn geht es kaum. Der Ski-Star findet neben Fotoshootings und Auftritten in Kindershows auch noch Zeit, gemeinsam mit Rob Gronkowski , Aaron... weiter Logo
21.07. 11:00
Wintersport
spox
Felix Neureuther hat den fehlenden Mut in allen Bereichen der Gesellschaft und des Sports kritisiert und dabei das Verhalten von Fußballern als negatives Beispiel genannt. weiter Logo
13.07. 14:49
Wintersport
spox
Felix Neureuther nährt die Spekulationen über seinen möglichen Rücktritt. Für den Deutschen steht seine jung Familie über allem, für sie würde er seine Laufbahn als Profisportler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team