Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Indianapolis Colts feiern Comeback-Sieg gegen die Tennessee Titans

Zu den Kommentaren   |   Von: Henning Schulz
15. November 2013, 06:55 Uhr
andrew luck, indianapolis colts, nfl
Andrew Luck erläuft einen Touchdown

Die Indianapolis Colts hatten gegen die Tennesse Titans erneut einen frühen Rückstand aufzuholen, konnten am Ende aber doch einen 30:27-Sieg einfahren. Mit dem Erfolg gegen den direkten Divisionsrivalen haben die Colts in der NFL einen großen Schritt Richtung Gewinn der AFC South gemacht.

Tennessee Titans (4-6) - Indianapolis Colts (7-3) 27:30 (14:0, 3:6, 0:17, 10:7)

Gegen die Tennessee Titans bewiesen die Indianapolis Colts einmal mehr, dass sie kein NFL-Team des ersten Spielviertels sind.  Diesmal lagen sie im LP Field von Nashville nach 15 Minuten mit 0:14 hinten, was die Bilanz im ersten Spielabschnitt für die letzten drei Spiele auf 0:35 verschlechterte.

Immerhin konnten Andrew Luck und sein Team dabei zweimal noch den Sieg einfahren. In nunmehr sechs von zehn Saisonspielen lagen die Colts nach dem ersten Viertel hinten.

Dass Luck diesmal keines seiner gefürchteten Schlussviertel-Comebacks hinlegen musste, lag an einem starken dritten Spielabschnitt, in dem Indianapolis die Titans mit 17:0 in die Schranken verwies.

Am Ende wurde es noch einmal eng, da Delanie Walker zwei Minuten vor Spielschluss nach einem Pass von Quarterback Ryan Fitzpatrick auf drei Punkte Rückstand verkürzte, aber die Gäste konnten den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Für die Indianapolis Colts zählt nur der Sieg

"Am Ende des Tages zählt nur der Sieg", zeigte sich Andrew Luck pragmatisch. "Wir hatten in diesem Spiel Glück, dass wir unsere Fehler überstanden haben und am Ende noch die Chance hatten, zu gewinnen. Aber wir wissen, was wir uns verbessern müssen."

Luck selber erwischte auch einen eher unterdurchschnittlichen Tag, fand nur mit 23 seiner 36 Pässe einen Receiver und warf 232 Yards, dabei gelang ihm zwar kein Wurf-Touchdown, aber er erlief im dritten Viertel mit einem 11-Yard-Run die wichtige 20:17-Führung für sein Team.

"Offensichtlich sind wir es mittlerweile gewohnt, so einen Start hinzulegen. Das ist etwas, woran wir arbeiten und was wir korrigieren müssen", wusste auch Coby Fleener, was die Colts zu tun haben. Der Wide Receiver zeigte mit acht Catches für 107 Yards eine starke Partie."

Titans bauen nach erstem Viertel stark ab

Die Titans waren mit zwei Lauf-Touchdowns von Running Back Chris Johnson in die Partie gestartet und es sah bereits alles danach aus, als würde die Blamage aus der Vorwoche, die Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars, vergessen gemacht werden können, doch viel gelang ihnen danach nicht mehr.

"Wir müssen die Siegesformel endlich finden, wie auch immer die heißt", war Ryan Fitzparick nach dem Spiel sichtlich frustriert. "Wir müssen einen Weg finden, solche Spiele am Ende zu gewinnen. In der Umkleidekabine ist es im Moment echt hart. Das ist nun das zweite Spiel in Folge, das uns aus den Händen geglitten ist. Zwei große Spiele, die uns wirklich etwas gekostet haben."

Fitzpatrick ersetzte erneut Jack Locker, der mit einem Fußbruch bis zum Ende der Saison ausfällt, und brachte 22 von 28 Pässen für 222 Yards sowie einen Touchdown an den Mann. Seitdem er den Posten des Starting Quarterbacks übernommen hat, musste er noch kein Turnover hinnehmen.

Titans verlieren den Anschluss an die Colts

Die Niederlage der Titans war umso bitterer, da sie als direkter Verfolger der Colts in der AFC South nun drei Spiele Rückstand haben. Indianapolis hingegen steuert mit dem dritten Auswärtssieg bei einem Divisionsrivalen dem Einzug in die Playoffs entgegen.

Kommende Woche reisen die Colts zu den Arizona Cardinals (5-4), während Tennessee bei den Oakland Raiders (3-6) antreten muss.