Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 22. November 2011, 03:15 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

In seiner besten Zeit war Liston ein...

(Seite 2 von 5)

In seiner besten Zeit war Liston ein Killer, ein Finisher, eine kompromisslose Schlagmaschine. ESPN-Boxjournalist Graham Houston wählte Sonny Liston auf Platz zwei der "Hardest hitters in heavyweight.“ Dabei stellt Housten vor allem die Zweit- und Drittrunden-Siege gegen Cleveland "Big Cat" Williams und den Drittrunden-Knock-out gegen Zora Folley als beispielhaft für die "Feuerkraft“ des Sonny Liston heraus.

9. Lennox Lewis (41-2-1), 1989-2003
Knock-Out-Quote: 72,73 Prozent

Lennox Lewis war der mit Abstand stärkste Gegner, den ein Klitschko je vor den Fäusten hatte. Der britische Olympiasieger von 1988 war dies auch deshalb, weil er Vitali Klitschko physisch gesehen ebenbürtig war. Seine 116 kg bei 1,96 Meter Körpergröße und seine enorme Reichweite wirkten sich auch in puncto Schlaghärte aus. Seine KO-Siege gegen Razor Ruddock, Andrew Golota, Francois Botha und im Rückkampf gegen Hasim Rahman waren spektakulär. Vor allem für seine Rechte brauchte Lewis einen Waffenschein.

8. Joe Frazier (32-4-1), 1965-1981
Knock-Out-Quote: 72,97 Prozent

Joe Frazier hatte einen der besten linken Haken der Schwergewichtshistorie. Viele kennen Smokin‘ Joe als jemanden, der seinen Gegner mit einem unermüdlichen Schlagbombardement zermürbt, aber seine Single-Punch-Power mit dem linken Haken darf man nicht unterschätzen. Als Kind wurde Frazier vom Familienhund gejagt, stürzte und brach sich den linken Arm, der daraufhin verkrümmt blieb und nie mehr die volle Bewegungsfähigkeit erreichte. Vielleicht war das der Grund für die zerstörerische Kraft seines linken Hakens.

7. Riddick Bowe (43-1-0), 1989-2008
Knock-Out-Quote: 73,33 Prozent

Mit 1,96 Meter und 107 Kilogramm war Riddick Bowe ein Modellathlet und wusste seinen harten Punch einzusetzen. Bowe lieferte sich mit Evander Holyfield einen der besten Schwergewichtskämpfe aller Zeiten. Bowe gewann zwei der drei Duelle mit Holyfield. Nachdem er Weltmeister der WBA, IBF und WBC geworden war, sollte er seinen WBC-Titel gegen Lennox Lewis verteidigen. Gegen jenen Lewis, gegen den er im olympischen Finale 1988 verloren hatte. Bowe weigerte sich gegen Lewis zu boxen und warf den WBC-Gürtel vor laufenden Kameras in eine Mülltonne. Der WBC-Titel wurde daraufhin Lewis zugesprochen. Bowe fiel später leider nur noch durch private Probleme auf und machte durch häusliche Gewalt von sich reden.

6. Joe Louis (66-3-0), 1934-1951
Knock-Out-Quote: 74,29 Prozent

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport