Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

IBF-Titelverteidigung nach Verletzung verschoben: Wladimir Klitschko boxt am 15. November gegen Kubrat Pulew

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. August 2014, 12:53 Uhr
Wladimir Klitschko
Wladimir Klitschko verletzte sich beim Trainingslager in Going am Bizeps

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (38) verteidigt seinen IBF-Titel gegen den Bulgaren Kubrat Pulew nach einer verletzungsbedingten Pause nun am 15. November in Hamburg. Das gab Klitschkos Management am Mittwoch bekannt. Der Kampf war ursprünglich für den 6. September geplant, musste allerdings abgesagt werden, nachdem sich Klitschko im Trainingslager im österreichischen Going einen Muskelfaserriss im Bizeps zugezogen hatte.

"Ich freue mich, dass die Titelverteidigung weiterhin in Hamburg stattfindet, die Stimmung hier ist einfach immer gigantisch", sagte Klitschko, der auch die Gürtel der wichtigen Verbände WBO und WBA trägt: "Verletzungsbedingt lege ich jetzt eine Trainingspause ein und beginne dann wieder neu mit der Vorbereitung auf den Kampf gegen Kubrat Pulew."

Schwergewichtler Klitschko bereitet sich traditionell in Going vor. Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder hatte die Austragungsrechte für die Titelverteidigung für knapp 5,4 Millionen Euro selbst ersteigert.

Pulew bisher ungeschlagen

Der aus Sofia stammende 33-jährige Pulew ist die aktuelle Nummer eins im IBF-Ranking und hat eine Kampfstatistik von 20 Siegen, davon elf durch K.o., und ohne Niederlage. Für Klitschko wäre es bereits der 26. WM-Kampf, seine Bilanz steht bei 62 Siegen, davon 52 vorzeitig, und nur drei Niederlagen.

Laut Satzung der International Boxing Federation (IBF) hatte Klitschko als Veranstalter 90 Tage Zeit, um den Kampf neu anzusetzen. "Ich bin sehr froh, dass wir so schnell einen Nachholtermin für Hamburg gefunden haben. Besonders für die Fans von Wladimir Klitschko freut es uns, da die Arena bereits ausverkauft war", sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team