Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
17:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
18
Aug
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Basketball: Länderspiel
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Huub Stevens hält Markus Weinzierl für den richtigen Schalker Trainer: 'An ihm festhalten'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
21. April 2017, 14:24 Uhr
Huub Stevens
Huub Stevens stärkt Markus Weinzierl den Rücken

Jahrhunderttrainer Huub Stevens ist von der Bundesliga-Saison seines Ex-Klubs Schalke 04 enttäuscht, hält Markus Weinzierl aber weiter für den richtigen Coach für die Königsblauen. "Er ist ein junger Trainer, der gute Ideen hat. Er hat nicht das Quäntchen Glück", sagte der 63-Jährige im Interview mit dem SID: "Ich denke, dass du an ihm festhalten musst."

Weinzierl, der im vergangenen Sommer vom FC Augsburg nach Gelsenkirchen wechselte, hinkt den Erwartungen als Tabellenelfter in der Bundesliga weit hinterher. Nach dem Viertelfinal-Aus in der Europa League gegen Ajax Amsterdam droht Schalke nach sieben Jahren erstmals eine Saison ohne internationalen Fußball. Dennoch blieb es beim Traditionsklub lange ruhig, erst in den letzten Wochen wurde die Kritik am neuen Trainer lauter.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Ich hatte erwartet, dass sie im zweiten Teil der Bundesliga-Saison stärker auftreten würden", meinte auch Stevens, der die Königsblauen zum UEFA-Cup-Sieg 1997 und zu den DFB-Pokal-Erfolgen 2001 und 2002 führte: "Dass sie das nicht tun, dass keine Konstanz da ist, finde ich enttäuschend." Zudem bemängelte er die Einstellung in einigen Spielen: "Es darf nicht sein, dass ein Gegner aggressiver spielt als du. Dann stimmt etwas nicht."

Auch dem neuen Manager Christian Heidel stärkte Stevens den Rücken. "Es dauert Zeit, die richtige Struktur reinzubringen", sagte er: "Die Ideen, die er hat, sind gut. Damit kommt Schalke in Zukunft auch weiter. Aber das Fußballgeschäft ist schnelllebig, da hast du keine Garantie."

Blind Nachfolge weiterhin offen

Gleichzeitig äußerte sich der 63-Jährige zur schwierigen Bondscoachsuche. Für ihn ist diese Situtation nicht gerade verwunderlich: "Das hat mit der Lage zu tun, in der sie sich befinden", sagte der langjährige Bundesliga-Trainer im Interview mit SID: "Sie haben noch immer eine Chance, aber die ist nicht so groß. Dann steigt auch nicht so schnell der eine oder andere ein."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Der niederländische Verband KNVB hat vier Wochen nach der Trennung von Danny Blind noch keinen Nachfolger gefunden. Der zuletzt von der Tageszeitung De Telegraaf als Favorit bezeichnete Ex-Leverkusener Roger Schmidt hat nach Bild-Informationen kein Interesse, weil er seine Zukunft im Vereinsfußball sieht. "Er ist ein junger Trainer, der tagtäglich auf dem Platz stehen will", sagte Stevens.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Oranje droht nach dem Verpassen der EM-Endrunde 2016 in Frankreich auch das Aus in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Das Team um den Bayern-Star Arjen Robben liegt in der Gruppe A mit sieben Punkten aus fünf Spielen nur auf dem vierten Rang.

Stevens ist trotz der aktuellen Probleme von den Perspektiven des niederländischen Fußballs überzeugt. "In drei, vier Jahren haben die Niederlande wieder eine gute Nationalmannschaft, weil die U19 und die U17 sehr talentreich sind", erklärte er: "Ich hoffe, dass sie dann die richtigen Maßnahmen ergreifen und nicht nur nach schönem Fußball gucken, sondern auch nach Typen, die gewinnen wollen."

zu "Huub Stevens hält Markus Weinzierl für den richtigen Schalker ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
17.08. 11:38
Fußball | Bundesliga
spox
Der schleswig-holsteinische Feinkosthersteller Popp wird Ärmelsponsor beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV . Ein entsprechender Vertrag bis 2019 wurde von beiden Seiten... weiter Logo
17.08. 10:38
Fußball | Bundesliga
spox
1. FC Köln hat einen Ärmelsponsor gefunden. Der Versicherungskonzern DEVK platziert sich für vier Jahre auf der 70 Quadratzentimeter großen Werbefläche und wird zusätzlich... weiter Logo
17.08. 10:30
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern wird Meister, mal wieder, schon wieder. Trotz einer teilweise schauerlichen Vorbereitung zweifeln vor dem Bundesligasaisonauftakt gegen Bayer Leverkusen (Fr., 20.30 Uhr im... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team