Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 16. März 2013, 17:23 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
15.03. 20:30 Uhr
WOB - DÜS
VfL Wolfsburg
1:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
16.03. 15:30 Uhr
BVB - SCF
Borussia Dortmund
5:1
SC Freiburg
Ende
16.03. 15:30 Uhr
BRE - FÜR
Werder Bremen
2:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
16.03. 15:30 Uhr
FCN - S04
1. FC Nürnberg
3:0
FC Schalke 04
Ende
16.03. 15:30 Uhr
HOF - M05
1899 Hoffenheim
0:0
FSV Mainz 05
Ende
16.03. 15:30 Uhr
HSV - AUG
Hamburger SV
0:1
FC Augsburg
Ende
16.03. 18:30 Uhr
LEV - FCB
Bayer Leverkusen
1:2
Bayern München
Ende
17.03. 15:30 Uhr
SGE - STU
Eintracht Frankfurt
1:2
VfB Stuttgart
Ende
17.03. 17:30 Uhr
BMG - H96
Mönchengladbach
1:0
Hannover 96
Ende

HSV verliert ohne Van der Vaart gegen den FC Augsburg

Maximilian Beister, HSV, Augsburg
Maximilian Beister vom HSV sah gegen Augsburg die Rote Karte

Immer wenn der HSV sich auf dem Weg nach oben glaubt, gibt es den nächsten Rückschlag. Gegen den FC Augsburg leistete sich Hamburg eine 0:1-Niederlage. Hamburg nutzte seine Überlegenheit nicht aus und verlor auch noch Beister durch eine Rote Karte. 

Der FC Augsburg hat mit 1:0 (1:0) beim Hamburger SV gewonnen und damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Für die Hamburger ist die Niederlage ein bitterer Rückschlag im Kampf um das internationale Geschäft.

 

Trotz einer Vielzahl von Großchancen erzielten die Hamburger, die ohne den erkrankten Spielmacher Rafael van der Vaart auskommen mussten, vor 52.529 Zuschauern in der heimischen Imtech Arena kein Tor. So reichte den Gästen ein Treffer von Jan-Ingwer Callsen-Bracker (8. Minute), um das Spiel zu gewinnen.

Für den größten Aufreger sorgte Maximilian Beister, als er zehn Minuten vor dem Ende nach einem bösen Foul die Rote Karte sah.

Augsburg schockt HSV

Die Augsburger verteidigten in der Anfangsphase sehr gut und gingen dann gleich mit ihrer ersten Torchance in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Tobias Werner köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker den Ball unhaltbar für Rene Adler ins Tor.

Nur drei Minuten später hätten die Gäste sogar mit 2:0 in Führung gehen können. Ragnar Klavan kam nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball, verfehlte das Tor mit seinem Versuch allerdings knapp.

HSV wird stärker

Der HSV zeigte sich von dem Rückstand beeindruckt und brauchte einige Zeit, um zu seinem Spiel zu finden. Erst in der 23. Minute hatten die Gastgeber ihre erste gute Gelegenheit. Nach einem Pass von Heung Min Son stand Milan Badelj völlig frei vor Mohamed Amsif. Den Schuss des Kroaten konnte der Augsburger Torwart mit einem sehr guten Reflex aber abwehren.

Fünf Minuten später hätte Artjoms Rudnevs dann den Ausgleich erzielen müssen. Marcell Jansen spielte den Ball von der linken Seite flach in den Strafraum. Rudnevs hätte den Ball dort nur noch über die Torlinie drücken müssen, allerdings verpasste der Lette die Hereingabe um wenige Zentimeter.

HSV nutzt Chancen nicht

In der 37. Minute hatte der HSV dann gleich zwei Gelegenheiten zum Ausgleich. Zunächst verlor Augsburgs Ja-Cheol Koo den Ball im eigenen Strafraum, so dass sein Landsmann Heung Min Son frei zum Abschluss kam. Seinen Schuss konnte Amsif aber gut abwehren. Nur Sekunden später verschätzte sich der Augsburger Torwart allerdings bei einer Flanke, so dass Rudnevs beinahe zu einer Kopfballchance gekommen wäre. Der Lette kam erneut einen Schritt zu spät.

Drei Minuten später vergab Rudnevs auch die letzte große Möglichkeit der ersten Halbzeit. Nach einer Flanke von Dennis Aogo kam der Stürmer völlig frei zum Kopfball, traf den Ball allerdings nicht richtig, so dass dieser ungefährlich am Tor vorbei flog.

Augsburg rettet glücklichen Sieg

Im zweiten Durchgang ließen die Gäste dann deutlich weniger Chancen zu. Allerdings hatte der FCA in der 63. Minute auch etwas Glück. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld bekam Son in aussichtsreicher Position unter Kontrolle, Schiedsrichter Tobias Welz entschied allerdings auf Abseits. Eine umstrittene Entscheidung, da Callsen-Bracker den Ball von Jansen noch verlängert hatte.

Eine Viertelstunde vor dem Ende scheiterte Jansen nach einem schönen Solo an Amsif und vergab damit auch die letzte Ausgleichschance der Norddeutschen. Für den negativen Höhepunkt der Partie sorgte Maximilian Beister, als er in der Schlussphase nach einem Tritt in den Unterleib von Daniel Baier die Rote Karte sah.

Durch die Niederlage haben es die Gastgeber verpasst bis auf den vierten Tabellenplatz nach oben zu klettern. Die Augsburger hingegen festigen den Relegationsplatz vor 1899 Hoffenheim und haben nur noch fünf Punkte Rückstand auf Platz 15.

Ruben Zimmermann