Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. HSV verliert ohne Rafael van der Vaart bei Werder Bremen
Von: Henning Schulz
Datum: 01. September 2012, 17:20 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
31.08. 20:30 Uhr
M05 - FÜR
FSV Mainz 05
0:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
01.09. 15:30 Uhr
S04 - AUG
FC Schalke 04
3:1
FC Augsburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
LEV - SCF
Bayer Leverkusen
2:0
SC Freiburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
BRE - HSV
Werder Bremen
2:0
Hamburger SV
Ende
01.09. 15:30 Uhr
FCN - BVB
1. FC Nürnberg
1:1
Borussia Dortmund
Ende
01.09. 15:30 Uhr
HOF - SGE
1899 Hoffenheim
0:4
Eintracht Frankfurt
Ende
01.09. 18:30 Uhr
DÜS - BMG
Fortuna Düsseldorf
0:0
Mönchengladbach
Ende
02.09. 15:30 Uhr
WOB - H96
VfL Wolfsburg
0:4
Hannover 96
Ende
02.09. 17:30 Uhr
FCB - STU
Bayern München
6:1
VfB Stuttgart
Ende

HSV verliert ohne Rafael van der Vaart bei Werder Bremen

Werder,bremen,aaron,hunt,eljero,elia
Eljero Elia gratuliert Aaron Hunt zum 1:0

Aaron Hunt war der entscheidende Spieler beim 2:0 (0:0)-Sieg Werder Bremens über den Hamburger SV. Erst verschoss er einen Elfmeter, dann verwandelte er den nächsten und schließlich bereitete er auch noch einen Treffer von Nils Petersen mit einem Steilpass vor.

Für Bremen war es nach zehn Bundesliga-Spielen ohne Sieg der erste Erfolg. Nach zuvor fünf Pleiten in Folge hätte eine weitere auch einen Negativrekord für die Grün-Weißen bedeutet.

Werder Bremen veränderte seine Aufstellung gegenüber dem Auftaktspiel bei Borussia Dortmund auf einer Position: Nils Petersen kam für Alksandar Ignjovski in die Partie, der beim BVB äußerst unglücklich agiert hatte. Petersen rückte ins Sturmzentrum, dafür spielte Kevin de Bruyne im Mittelfeld und Clemens Fritz auf der linken Außenverteidigerposition.

Rafael van der Vaart noch auf der Tribüne

Beim Hamburger SV standen die beiden Neuen Petr Jiracek und Milan Badelj in der Startformation und bildeten die Doppelsechs, nur Rafael van der Vaart wurde noch nicht eingesetzt. In der Sturmspitze kam Artjoms Rudnevs für Marcus Berg ins Spiel, im offensiven Mittelfeld starteten Marcell Jansen links, Ivo Ilicevic in der Mitte und Heung-Min Son rechts. In der Abwehr standen Jeffrey Bruma als Rechtsverteidiger, Heiko Westermann, Michael Mancienne und Dennis Aogo in der Startaufstellung.

Die erste Großchance hatte Werder Bremen, nach einer Flanke von Marko Arnautovic stieg Petersen hoch, köpfte Ball an die Latte, von dort sprang er an den Pfosten und aus dem Tor, wo René Adler ihn sichern konnte (4. Minute). Gegenüber agierte Sebastian Prödl gegen Rudnevs etwas nachlässig, doch der Lette setzte das Leder am Tor vorbei (6.).

Werder blieb in der Folgezeit das spielbestimmende Team, doch Aaron Hunt verzog aus vielversprechender Position. Der HSV leistete sich einige Fehlpässe im Spielaufbau, Heiko Westermann und Jiracek leiteten so gute Gelegenheiten für den Gegner ein.

Heiko Westermann steht neben sich

HSV-Kapitän Westermann prüfte zu allem Überfluss auch noch seinen eigenen Keeper, doch Adler war zur Stelle (14.). Vier Minuten später sah Westermann wieder unglücklich aus. Nach einer Ecke prallte der Ball von ihm zu Prödl, doch der Werder-Innenverteidiger scheiterte aus Kurzdistanz an Adler (18.). Der HSV-Abwehr blieb nur wenig Zeit, sich zu erholen, der nächste Werder-Angriff fand Arnautovic, dessen Schuss aber Adler ebenfalls parieren konnte (24.).

Der Schwung der Partie war nach einer halben Stunde etwas raus. Bremen kontrollierte das Spiel, aber konnte sich keine Chancen erarbeiten. In der 33. Minute prüfte Marcell Jansen Werder-Keeper Sebastian Mielitz, dieser war zur Stelle. Der HSV war nun besser im Spiel, auch bedingt durch eine Vielzahl von Fehlpässen im Bremer Spielaufbau.

SEITE 1 VON 2:  HSV verliert ohne Rafael van der Vaart bei Werder Bremen
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport