Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 14. Oktober 2012, 20:43 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

HSV, SG Flensburg-Handewitt und Füchse Berlin in Champions League erfolgreich

Mimi kraus, hsv, handball
Mimi Kraus wird in die Mangel genommen

Die deutschen Teams haben in der Handball Champions League einen starken Tag erwischt und allesamt Siege eingefahren. Die SG Flensburg-Handewitt und der HSV setzten sich gegen äußerst namhafte Gegner durch und auch die Füchse Berlin durften jubeln.

Der HSV Hamburg bleibt in der Handball Champions League auf Erfolgskurs. Bei Montpellier AHB feierte der HSV einen 33:29 (16:14)-Auswärtssieg. In der Tabelle der Vorrundengruppe A belegen die Hanseaten mit 5:1 Zählern Rang zwei hinter der punktgleichen SG Flensburg-Handewitt, die am Nachmittag ihr Heimspiel gegen Medvedi Chekhov aus Russland mit 36:26 gewonnen hatte.

Die Franzosen, die auf ihren Superstar Nikola Karabatic und vier weitere angeblich in einen Wett-Skandal verwickelte Spieler verzichten mussten, wehrten sich bis zum Schluss nach Kräften. Dabei gelang Montpelliers Torhüter Remi Desbonnet sogar der Treffer zum 16:19 (33.), als er sich in einer Unterzahlsituation in den Angriff der Franzosen einschaltete.

Am verdienten Erfolg des HSV Hamburg gab es aber keine Zweifel. Auch ohne die beiden Rückraumspieler Marcin Lijewski (Fuß-Operation) und Pascal Hens, der wegen eines Muskelfaserrisses im Fuß geschont wurde, feierte die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb den zweiten Sieg im dritten Spiel. Bester Werfer der Norddeutschen war Hans Lindberg (10/2). Für Montpellier erzielte Mathieu Grebille (11) die meisten Treffer.

Flensburg-Handewitt im Spielrausch gegen Medvedi Chekhov

Eine Galavorstellung legte die SG Flensburg-Handewitt gegen Medvedi Chekhov aufs Parkett. Die Russen, die vor zehn Tagen beim HSV noch ein 27:27 erkämpft hatten, wurden in der Campushalle förmlich überrollt.

Flensburg zeigte sich gut erholt von der 27:30-Niederlage in der Bundesliga bei den Rhein-Neckar Löwen. Gestützt auf die starke Leistung von Torwart Mattias Andersson fuhr die SG einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein.

Beste Werfer der Gastgeber waren Holger Glandorf und Lasse Svan Hansen mit je neun Treffern. Bei Chekhov erzielten Dimitri Kovalev, Sergej Shelmenko und Sergej Gorbok je fünf Tore. Die Russen enttäuschten auf der ganzen Linie. Zwar glich Medvedi eine Flensburger 5:2-Führung zum 6:6 aus, doch danach zog Flensburg auf und davon.

Arbeitssieg der Füchse Berlin bei Pick Szeged

Einen Arbeistssieg feierten die Füchse Berlin. Dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnten die Füchse Berlin in der Champions League den zweiten Saisonsieg einfahren. Beim ungarischen Vize-Meister SC Pick Szeged gewann der Bundesliga-Tabellenführer mit 29:22 (14:14) und machte damit einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinale.

Die meisten Treffer der Berliner erzielten Ivan Nincevic (7/1 Siebenmeter) und Sven-Sören Christophersen (6). Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson liegt mit nunmehr 4:2 Punkten hinter dem FC Barcelona in der Gruppe D auf dem zweiten Tabellenplatz.