Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Von: Henning Schulz
Datum: 04. September 2012, 22:24 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 2 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Live
Fußball: Klub-WM
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Ski Alpin: Gröden
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Fußball: Premier League
Skilanglauf: Toblach
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Skispringen: Engelberg
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

HSV Hamburg siegt durch Last-Minute-Treffer in Magdeburg

Igor Vori, HSV, SC Magdeburg
Igor Vori und der HSV gewannen in Magdeburg

Der HSV Hamburg hat beim SC Magdeburg mit 29:28 (12:13) gewonnen und sich damit in der Spitzengruppe der HBL zurückgemeldet. Nach der Auftaktniederlage bei der HSG Wetzlar und dem Kantersieg am zweiten Spieltag gegen den TV Großwallstadt, war der Erfolg beim Tabellenführer ein weiterer Schritt aus der Krise.

Den Siegtreffer für den HSV erzielte Blazenko Lackovic in der Schlusssekunde. 

Der HSV Hamburg hatte zu Beginn der Partie das Kommando übernommen und sich nach 20 Minuten eine Zwei-Tore-Führung erspielt. Vor allem Dan Beutler war es zu verdanken, der seinen HSV mit Glanzparaden vorn hielt. Doch durch viele leichtfertig vergebene Wurfchancen kamen die Gastgeber Treffer um Treffer heran und erspielten sich zur Pause eine 13:12-Führung.

Robert Weber legte für den SCM nach der Pause einen Treffer nach, doch der HSV blieb dran und konnte nach fünf Minuten zum 16:16 ausgleichen. Das Ergebnis blieb knapp und keine Mannschaft konnte sich eine Führung von mehr als zwei Toren erspielen, nach 45 Minuten lag der HSV aber konstant in Führung und hielt fünf Minuten vor dem Ende einen Vorsprung von zwei Toren.

Igor Vori verpasst die Vorentscheidung für den HSV

Nachdem Yves Grafenhorst verkürzt hatte, erhielt Igor Vori am Kreis völlig frei die Gelegenheit, eine Vorentscheidung zu erzielen, doch er scheiterte am Keeper und das ermöglichte Weber mit einem Zaubertor Marke Treffer des Jahres den Ausgleich zu erzielen.

Beide Teams erzielten noch einen Treffer, bevor der letzte Angriff dem HSV gehörte. Es sah bereits nach einem Remis aus, als der Ball kurz vor Schluss zu Lackovic kam und der Kroate mit einem Wurf aufs kurze Eck, der nicht ins Tor hätte gehen dürfen, doch noch den Siegtreffer für den HSV erzielen konnte.

Bester Werfer des HSV Hamburg war der dänische Europameister Hans Lindberg mit neun Treffern. Beim SCM erzielten Bartosz Jurecki und Yves Grafenhorst jeweils fünf Tore.

zu "HSV Hamburg siegt durch Last-Minute-Treffer in Magdeburg"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
SCM schrieb am 05.09.2012 23:29
das waren nicht leichtfertig vergebene Würfe, Igor Vori scheiterte nicht "am Keeper", ja das war Gerrie Eijlers, der leider bis auf den letzten Wurf eine sehr gute Leistung gebracht hat ! besser die Redaktion merkt sich den Namen !

witzig : Hens bringt nix für die Mannschaft auf die Platte, bekommt als erstes das Interview - ein Witz !
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport