Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Frankreich
Live
Fußball: WM
Live
Motorsport: DTM
Fußball: WM
kommende Live-Ticker:
25
Jun
Fußball: WM
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

HSV: Führungsspieler verzweifelt gesucht

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
31. Januar 2014, 12:19 Uhr
Mark van Bommel
Aus dem Fußball-Ruhestand in den Abstiegskampf?: Mark van Bommel

Bert van Marwijk bringt die Krise beim Hamburger SV offenbar ziemlich ins Grübeln. In Ermangelung an Führungsspielern und dem nötigen Kleingeld bleibt der Niederländer auf der Suche nach Verstärkungen bei der unmittelbaren Verwandtschaft hängen: Mark van Bommel könnte ein Notnagel werden.

"Ich habe über ihn nachgedacht", gestand van Marwijk auf der Pressekonferenz des HSV vor dem Spiel gegen Hoffenheim. Doch auch der ehemalige Bondscoach weiß, dass eine Rückholaktion des "Aggressiv-Leaders" mit einem gewissen Risiko behaftet wäre. "Er hat jetzt sieben, acht Monate nicht mehr gespielt", gab der Trainer zu denken. Der ehemalige Bayern-Kapitän hatte seine Karriere im Mai 2013 bei der PSV Eindhoven beendet. "Die Ausstrahlung muss besser sein. Leider gibt es nicht mehr viele Spieler wie Stefan Effenberg oder Lothar Matthäus, die sagen: Bis hierher und nicht weiter", bedauerte van Marwijk. Sein Schwiegersohn sei "so ein Typ", den er in Hamburg offenbar schmerzlich vermisst. 

Die eigentlichen Führungsspieler wie der derzeit verletzte Rene Adler, Kapitän Rafael van der Vaart oder Heiko Westermann konnten bisher keinen Kurswechsel herbeiführen. "Der ganze Verein ist eingeschlafen, die Mannschaft auch. Die ersten, die wach werden müssen, sind die Spieler", hatte der ehemalige Bondscoach unlängst gefordert. "Wenn einer negativ ist, schmeiße ich ihn raus!"

Marco Kieferl

zu "HSV: Führungsspieler verzweifelt gesucht"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
Netzer schrieb am 31.01.2014 15:04
Warum nicht? Um 2-3 Gegner zu verletzen ist er immer noch gut genug. Und während er die erste Rot-Sperre absitzt kann er sich wunderbar auf ein ordentliches läuferisches Niveau heben. Also zumindest auf ein besseres wie es die meisten HSV-"Profis" haben
Weitere Bundesliga Top News
24.06. 16:18
Fußball | Bundesliga
spox
Wie die spanische Sport berichtet, soll neben dem FC Barcelona nun auch Real Madrid großes Interesse an einer Verpflichtung von Thiago haben. Nach seinem im Spiel gegen Schweden... weiter Logo
24.06. 14:25
Fußball | Bundesliga
spox
RB Leipzig hat Matheus Cunha vom FC Sion verpflichtet und den 19 Jahre alten Stürmer mit einem Fünfjahresvertrag bis 2023 ausgestattet. Das bestätigte der Bundesligist am Sonntag. Wie... weiter Logo
24.06. 13:05
Fußball | Bundesliga
spox
Christian Pulisic gegen Alvaro Morata? Von diesem spektakulären Plan des FC Chelsea berichtet eine englische Zeitung. Nach der französischen L'Equipe ist im Fall Abdou Diallo... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team