Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
21:00
kommende Live-Ticker:
13
Dez
Biathlon: Hochfilzen
14:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

HSV-Coach Van Marwijk: ''Wenn einer negativ ist, schmeiße ich ihn raus''

Zu den Kommentaren5 Kommentare   |   Quelle: sid
30. Januar 2014, 13:45 Uhr
bert,van,marwijk,hsv
Bert van Marwijk rechnet ab

Trainer Bert van Marwijk vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat die Spieler im Abstiegskampf ausdrücklich in die Pflicht genommen. "Der ganze Verein ist eingeschlafen, die Mannschaft auch", sagte der Niederländer vor der richtungweisenden Bundesliga-Partie bei 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr): "Die ersten, die wach werden müssen, sind die Spieler." Van Marwijk appellierte vor allem an den Charakter seiner Akteure. "Wenn einer negativ ist, schmeiße ich ihn raus", drohte er.

Die Kritik an seiner Person kann der frühere Bondscoach nachvollziehen. "Das gehört zu diesem Beruf. Wenn so etwas passiert, bekomme ich noch mehr Energie. Ich bin verantwortlich, darüber bin ich mir bewusst", sagte van Marwijk. Dem 61-Jährigen bläst nach zuletzt vier Niederlagen nacheinander und dem Absturz auf den Relegationsplatz (16 Punkte) heftiger Gegenwind ins Gesicht - Hauptkritikpunk: Van Marwijk würde trotz der sportlichen Misere zu wenig und zu lasch trainieren.

Im Hinblick auf das Spiel gegen Hoffenheim (18 Punkte) erwartet der HSV-Trainer eine Trotzreaktion seiner Mannschaft. "Die Ausstrahlung muss besser sein. Leider gibt es nicht mehr viele Spieler wie Stefan Effenberg oder Lothar Matthäus, die sagen: Bis hierher und nicht weiter", sagte van Marwijk.

zu "HSV-Coach Van Marwijk: ''Wenn einer negativ ist, schmeiße ich ihn ..."
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
Schorsch schrieb am 31.01.2014 14:40
Wie geil.. Marwijk stellt fest, "der ganze Verein ist eingeschlafen, die Mannschaft auch"... Besser gehts nicht.. Der ganze Verein schläft aber schon seit Jahren einen Dornröschen Schlaf.. Ab und an schreckt mal jemand hoch, setzt den nächsten Trainer an die Luft und... weiter pennen. Im Schlafwagen ab in Liga 2.. Hamburger Schlaf Verein.. !!!
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team