Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
21.02. 20:30 Uhr
S04 - M05
FC Schalke 04
0:0
FSV Mainz 05
Ende
22.02. 15:30 Uhr
BMG - HOF
Mönchengladbach
2:2
1899 Hoffenheim
Ende
22.02. 15:30 Uhr
STU - BER
VfB Stuttgart
1:2
Hertha BSC
Ende
22.02. 15:30 Uhr
FCN - BRA
1. FC Nürnberg
2:1
Eintr. Braunschweig
Ende
22.02. 15:30 Uhr
SCF - AUG
SC Freiburg
2:4
FC Augsburg
Ende
22.02. 15:30 Uhr
HSV - BVB
Hamburger SV
3:0
Borussia Dortmund
Ende
22.02. 18:30 Uhr
WOB - LEV
VfL Wolfsburg
3:1
Bayer Leverkusen
Ende
23.02. 15:30 Uhr
SGE - BRE
Eintracht Frankfurt
0:0
Werder Bremen
Ende
23.02. 17:30 Uhr
H96 - FCB
Hannover 96
0:4
Bayern München
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

HSV besiegt den BVB deutlich 3:0

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. Februar 2014, 17:31 Uhr
Tomas Rincon,Pierre-Michel Lasogga,HSV
Rincon (l.) und Lasogga freuen sich über das 2:0 für den HSV

Mirko Slomka hat dem Hamburger SV neues Leben eingehaucht und in seinem ersten Spiel als Trainer der Hanseaten den umjubelten Befreiungsschlag geschafft. Der HSV setzte sich verdient mit 3:0 (1:0) gegen Borussia Dortmund durch.

Während der HSV im Kampf gegen den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte ein Zeichen setzte, hat die Star-Truppe von Jürgen Klopp die Generalprobe für das Champions-League-Achtelfinale am Dienstag in St. Petersburg verpatzt.

Petr Jiracek erzielte vor 57.000 Zuschauern per Kopf vor der Halbzeitpause das 1:0 für die Hausherren (42.). Pierre-Michel Lasogga hatte den Treffer des Tschechen mit einer präzisen Flanke vorbereitet. Nach dem Wechsel erhöhte Lasogga nach exaktem Zuspiel von Tolgay Arslan auf 2:0 (58.). Für den Schlusspunkt sorgte Hakan Calhanoglu (90.+1) mit einem 35-m-Freistoß.

 

Schon vor dem Anpfiff herrschte in der Arena eine besonders emotionale Stimmung. Die HSV-Fans gedachten ihres am Dienstag verstorbenen Klub-Idols Hermann Rieger mit einer beeindruckenden Choreographie.

Die Profis der Hanseaten hatten sich vorgenommen, auch für den Kult-Masseur zu spielen und mit viel Leidenschaft endlich zu Punkten zu kommen. Der sehr agile Jiracek scheiterte mit einer ersten Schusschance aus 16 Metern jedoch am sicheren Dortmunder Keeper Roman Weidenfeller (17.).

Psychotricks, mehr Training, sechs Spielerwechsel: Slomka hatte vor seinem Debüt alle Register gezogen. Und seine Maßnahmen schienen zu fruchten. Der BVB hatte seine liebe Mühe, sich gegen die aggressiven Hanseaten bis in die Gefahrenzone zu kombinieren.

Doch bei ihrer ersten Gelegenheit verpassten die Gäste die Führung nur um Haaresbreite, als Henrich Mchitarjan von der Strafraumgrenze abschloss. Johan Djourou, der mit dem Saison-Debütanten Slobodan Rajkovic die Innenverteidigung des HSV bildete, fälschte noch entscheidend ab (19.).

Der Champions-League-Finalist des vergangenen Jahres war nun um mehr Spielkontrolle bemüht, blieb aber oft an der defensiven Dreierreihe im HSV-Mittelfeld hängen. Als Marcel Schmelzer den Star-Angreifer Robert Lewandowski dann per Flanke doch einmal fand, verzog der Pole bedrängt von Rajkovic (29.).

Klopp reagierte zur Pause und brachte Nationalspieler Marco Reus, den er zuvor mit Blick auf die Königsklasse geschont hatte. Für den nächsten Aufreger sorgte jedoch BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang, der bei einem extrem harten Einsteigen gegen Tolgay Arslan mit der Gelben Karte gut bedient war (55.). Als Arslan wieder stand, legte er Lasogga das 2:0 auf.

Der BVB kämpfte nun, kam durch eine Direktabnahme von Aubameyang dem Tor von René Adler gefährlich nah (64.). Doch auch der HSV blieb gefährlich und köpfte durch Djourou sogar da vermeintliche 3:0, was wegen eines Foulspiel zu Recht zurückgepfiffen wurde (67.). Adler rettete kurz später reaktionsschnell gegen Marvin Ducksch (70.) und Lukasz Piszczek (71.).