News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 49. Spieltag
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 21. Spieltag
Live
Fußball: FA Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 21. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Ski Alpin: WM St. Moritz
Skilanglauf: Otepää
Biathlon: WM in Hochfilzen
Fußball: Primera División
Skilanglauf: Otepää
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 21. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 21. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 23. Spieltag
Biathlon: WM in Hochfilzen
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL Top Four
Fußball: Bundesliga, 21. Spielt.
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 21. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Horst Heldt: 'Knappenschmiede lag bei meiner Ankunft brach'

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sportal.de
15. Januar 2016, 12:15 Uhr
Horst Heldt
Heldts Tage auf Schalke scheinen gezählt

Der FC Schalke 04 und Horst Heldt werden nach der laufenden Saison wohl getrennte Wege gehen. Dennoch verteidigt der kritisierte Manager der Königsblauen einmal mehr seine Verdienste " vor allem, was die Transferpolitik und den Nachwuchsbereich angeht.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 

Gegenüber der Bild sagte Heldt über seine wichtigsten Leistungen: "Sehr wichtig war die Erweiterung der Knappenschmiede, die bei meiner Ankunft brach lag und heute eine der Top-Jugendakademien in Europa ist. Dazu haben wir eine Fußballschule aufgebaut, die mittlerweile in der ganzen Welt für Schalke wirbt."

Auch in Sachen Transfers habe er, trotz einiger "nicht positiven" Entscheidungen, unter dem Strich eine gute Bilanz aufzuweisen. "Seitdem ich als Manager für Schalke tätig bin, haben wir gemeinsam nahezu 100 Millionen Euro an Finanzverbindlichkeiten abgebaut", so der 46-Jährige. "Dazu hatten wir mit den Verkäufen von Manuel Neuer und Julian Draxler die beiden größten Transfereinnahmen der Vereinsgeschichte."

"Diskussion stellt sich nicht"

Was die Arbeitsverhältnisse der aktuellen Spieler der Knappen angeht, fragte der Manager: "Wer hat denn entschieden, dass ein Spieler wie Leroy Sane einen Profivertrag bekommt und hat mehrere Verträge von Top-Spielern verlängert."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken! 

Ein Verbleib ist momentan trotz einer "starken Identifikation mit dem Verein und den Fans" kein Thema für Heldt. "Diese Diskussion stellt sich derzeit nicht " weder von meiner Seite aus, noch von der des Vereins."

zu "Horst Heldt: 'Knappenschmiede lag bei meiner Ankunft brach'"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
hl schrieb am 15.01.2016 15:04
also ich weiß nicht. ich mag ihn nicht, bin auch der meinung dass er keine gute arbeit geleistet hat auf schalke. und was ist das fürn typ, der sich selbst lobt für das was er "geleistet" hat?!
Weitere Bundesliga Top News
19.02. 17:39
Fußball | Bundesliga
Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig
Die Bullen sind wieder auf Bayern-Jagd: Aufsteiger RB Leipzig hat seine Mini-Krise durch ein verdientes 2:1 (1:0) bei Borussia Mönchengladbach beendet und darf wieder ganz leise vom... weiter Logo
19.02. 16:13
Fußball | Bundesliga
Nico Kovac
SGE-Trainer Niko Kovac ärgerte sich im Anschluss an die bittere 0:2-Niederlage gegen Ingolstadt über den verschossenen Elfmeter von Makoto Hasebe - besonders die Tatsache, dass seine... weiter Logo
19.02. 16:09
Fußball | Bundesliga
Markus Gisdol
Der Hamburger SV befindet sich nach zuletzt drei Siegen aus vier Spielen im Aufwärtstrend - auch ein Verdienst von Trainer Markus Gisdol. Der Vertrag des 47-Jährigen läuft allerdings... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team