Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern M├╝nchenLogo VfL WolfsburgLogo M├ÂnchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC N├╝rnbergLogo Fortuna D├╝sseldorf
Sport Live-Ticker
Fu├čball: EM-Qualifikation
18:00
Tennis: ATP Miami
18:00
Fu├čball: 3. Liga, 30. Spieltag
19:00
Fu├čball: EM-Qualifikation
20:45
Fu├čball: Regionalliga Nord
20:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 26. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im ├ťberblick
 
 

Horst Heldt: 'Christian Heidel wird Entscheidungen klar beeinflussen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
21. M├Ąrz 2016, 09:35 Uhr
Christian Heidel
Christian Heidel und Horst Heldt im Mainzer Stadion

Es dauert noch einige Monate, ehe Christian Heidel offiziell beim FC Schalke 04 anheuert. Bis dahin hat noch der amtierende Sportvorstand Horst Heldt bei den Knappen das Sagen. Heldt ließ aber im kicker keinen Zweifel daran, dass der Noch-Manager der Mainzer bereits in alle wichtigen Entscheidungen involviert sein wird. Alles andere sei schließlich "paradox".

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Heldt erklärte dem kicker : "Es geht nicht um Eitelkeiten, sondern darum, im Sinne von Schalke 04 zu agieren. Weil es das Beste ist für Schalke, wird Christian Heidel Entscheidungen klar beeinflussen und auch ein Stück weit vorgeben. Damit habe ich gar kein Problem."

Zu diesem Zweck habe es kürzlich ein Treffen mit Heidel, Heldt und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies gegeben, "weil solch ein Treffen einfach sinnvoll ist", so Heldt: "Und ich kann sagen, dass es ein konstruktives Gespräch war, in dem ich Christian Heidel vollumfänglich informiert habe über das, was in nächster Zeit auf ihn in seiner baldigen Funktion als Sport- und Kommunikationsvorstand des FC Schalke 04 zukommt."



Fließender Übergang im Sinne des Vereins 

Um konkrete Fragen sei es allerdings noch nicht gegangen, es habe lediglich einen "Informationsaustausch" gegeben, zu großen Meinungsverschiedenheiten sei es nicht gekommen. Augenzwinkernd meinte Heldt: "Grundsätzlich sind Leute selten anderer Meinung als ich."

Der 46-Jährige, dessen Zukunft noch offen ist, der aber bei Eintracht Frankfurt als neuer Vorstandschef gehandelt wird, wird auch künftig den Kontakt zu Heidel halten. Eine Standleitung nach Mainz werde es aber nicht geben.

Heldt dazu: "Er steht bei Mainz 05 noch in der Verantwortung, der er auch gerecht werden muss. Es wird so sein, dass wir uns hin und wieder austauschen. Es wird einen fließenden Übergang geben, und zwar immer im Sinne des Vereins."

zu "Horst Heldt: 'Christian Heidel wird Entscheidungen klar beeinflussen'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fu├čball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Fl├╝gelspieler Leon Bailey, hat Ger├╝chte um ein Interesse des AS Rom an seinem Sch├╝tzling zur├╝ckgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fu├čball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot f├╝r Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-J├Ąhrige ├╝berzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fu├čball-S├Âldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fu├čball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview best├Ątigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein f├╝r immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team