Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Horner hofft mit Red Bull auf Verbesserungen: 'Wir geben nicht auf'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Juli 2014, 10:25 Uhr
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel will bald wieder jubeln

Sebastian Vettels Red-Bull-Rennstall will trotz äußerst trüber Aussichten auf den WM-Titel im weiteren Saisonverlauf in der Formel 1 Vollgas geben.

"Ich kann nicht für die anderen Teams sprechen, aber wir werden bis zum letzten Rennen in Abu Dhabi mit allen Mitteln kämpfen", sagte Teamchef Christian Horner dem Fachportal autosport.com vor dem Großen Preis von Ungarn am Sonntag.

Nach vier Fahrertiteln durch Vettel und vier Konstrukteurstiteln in Serie wird Red Bull in diesem Jahr wohl erstmals seit 2009 leer ausgehen. Zu dominant ist Mercedes um den WM-Führenden Nico Rosberg momentan - ein Grund zur Resignation sei das aber noch lange nicht. "Alles, was wir in diesem Jahr lernen, hat auch Relevanz für das nächste. Wir geben nicht auf", betonte Horner.

Mercedes schon nahe dran


Der 40 Jahre alte Engländer gab jedoch auch zu, dass "etwas ziemlich Katastrophales passieren muss, damit Mercedes diesen Titel noch verliert". Trotzdem sei jedes Rennen für Vettel und seinen australischen Teamkollegen Daniel Ricciardo "eine neue Chance", betonte Horner: "Wir haben vor der nächsten Saison noch neun weitere Chancen, das Auto zu verbessern."



Eine große Steigerung innerhalb dieses Jahres sei jedoch schwierig umzusetzen. "Wir hatten immerhin schon kleine Verbesserung und suchen natürlich verzweifelt nach einem größeren Schritt", sagte Horner, der auch Motorenhersteller Renault für das mittlerweile deutlich höhere Engagement lobte: "Sie haben verstanden, dass es ein Problem gibt, und suchen nach Verbesserungen, damit wir die Lücke zu Mercedes schließen können."

Vor dem elften Saisonlauf der Königsklasse in Budapest liegt Ricciardo (106) in der WM-Wertung als bester Red-Bull-Pilot auf Rang drei, Titelverteidiger Vettel (82) ist nur Sechster. An der Spitze steht Rosberg (190) vor dem englischen Ex-Weltmeister Lewis Hamilton (176).

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team