Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera Division
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Holger Badstuber und FC Bayern wollen unschlagbare Manschine sein

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. Februar 2015, 16:59 Uhr
Holger Badstuber, FC Bayern München
Holger Badstuber ist nach seiner Verletzung wieder mit dabei

Monatelang fiel Holger Badstuber nach seinen beiden Kreuzbandrissen sowie dem Sehnenriss aus, derzeit arbeitet sich der 25-Jährige zurück in die Startformation des FC Bayern München. Badstuber hat mit der Mannschaft schon wieder ein klares Ziel und fiebert der heißen Phase der Saison entgegen.

"Wir müssen uns auf uns konzentrieren, uns stetig verbessern wollen und die Philosophie verfeinern. Das gilt für jeden einzelnen Spieler, aber auch für das Kollektiv. So wollen wir auf ein Niveau kommen, auf dem man uns eben nicht leicht schlagen kann. Wir wollen eine Maschine sein, die unschlagbar ist. Dass man das nicht über Jahre hinweg gewährleisten kann, ist normal", erklärte Badstuber im Gespräch mit "Goal.com".



Zuletzt stand der Innenverteidiger in der Bundesliga zwei Mal über 90 Minuten auf dem Platz und ließ schon wieder sein großes Potential erkennen, jetzt hofft er auf weitere Bewährungsproben. Er freue sich daher schon jetzt "auf die wichtigen Duelle auf hohem Niveau. Die will ich miterleben, Spaß haben und alles dafür tun, um meinen Input für die Mannschaft liefern zu können."

Badstuber: "Nehme Fußball bewusster wahr"

Seine lange Verletzungspause hat ihn gleichzeitig aber demütig werden lassen, etwa was die Wahrnehmung von kleinen Erfolgen im Training angeht: "Man kann sicherlich die Dinge besser einschätzen. Bewusster ist ein gutes Wort, um das zu beschreiben. Ich nehme den Fußball als Spiel, nehme jede einzelne Aktion bewusster wahr. Sowohl in meinem individuellen Spiel als auch im Zusammenwirken der gesamten Mannschaft."

Darüber hinaus gab Badstuber zu, während der Zwangspause auch mal auf Abstand zum Fußball gegangen zu sein: "Das muss man zwingend machen. Wenn man länger ausfällt, ist es notwendig, sich auf seinen eigenen Weg, auf die schnellstmögliche Genesung zu fokussieren. Das war etwas, das ich auch erst einmal lernen musste."

Dennoch sei es nicht schwer gewesen, die Liebe zum Fußball aufrecht zu erhalten - auch dank der Mitspieler: "Ich hatte glücklicherweise immer einen guten Draht zu meinen Mannschaftskollegen, habe bewusst auch von mir aus den Kontakt gesucht, an der Säbener Straße vorbei geschaut. Klar war man nicht so nah dran wie sonst, aber eine Verbindung war immer da."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team