Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Holger Badstuber: 'Jugend fehlt der Biss'

Zu den Kommentaren9 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. Januar 2016, 16:28 Uhr
Holger Badstuber
Holger Badstuber hat die Einstellung der Jugendspieler kritisiert

Der Verteidiger des FC Bayern äußert sich zum Rücktritt des Jugendscouts. Holger Badstuber kritisiert dabei die Jugendspieler, die heutzutage viel zu bequem wären.

Am Dienstag waren Jürgen Jung (Leiter der Jugendscout-Abteilung) und Michael Tarnat (sportlicher Leiter des Junior Teams) zurückgetreten. Nun hat sich Holger Badstuber zu den Vorfällen geäußert. "Den Spielern fehlt der letzte Biss", so der Nationalspieler auf der Pressekonferenz vor dem Rückrundenauftakt gegen den Hamburger SV (Fr., 20.15 Uhr im LIVETICKER).

Wenn man Profi beim FC Bayern werden wolle, "dürfe man nicht nach rechts und links schauen". Der ein oder andere sei dabei zu bequem. "Das ist keine Kritik am Verein, die Spieler sind in der Verantwortung", so Badstuber weiter.

Der 26-Jährige kommt aus der Jugend des FC Bayern und feierte im August 2009 sein Debüt bei den Profis.  Seitdem bestritt er 170 Spiele für den Rekordmeister. Nach mehreren schweren Verletzungen feierte Badstuber im November sein Comeback.

 

zu "Holger Badstuber: 'Jugend fehlt der Biss'"
9 Kommentare
Letzter Kommentar:
Paule schrieb am 21.01.2016 10:08
jaja... der Jugend fehlt der Biss, sie ist faul, usw. Badstuber, du bist bist 25 nicht 85. Und wenn ich mir die Jugend des Fc Bayern anschaue, dann sind da in den letzten Jahren durchaus passable Kicker rausgekommen, nur spielen die halt nicht beim FC Bayern weil sie dort eben keine Chance erhalten.

Wenn mir als 18 Jährigem ein Vidal vor die Nase gesetzt wird, einer der Top-5 Weltleute auf der Position, wie soll ich mich da als junger Mensch entwickeln? Vom Zuschauen, Trainieren und auf der Bank/Tribüne hocken werd ich nur begrenzt lernen.

Überlegen wir doch mal was so an jungen Leuten bei anderen Vereinen aufgeblüht ist. Mir fallen da spontan ein: Can, Weiser, Schöpf. Das ist nur der Stehgreif.

Ich würde mal behaupten,wenn der Badstuber heute, als Jugendspieler aufrücken würde, dann hätte er es auch nicht so leicht an einem Boateng, Benatia oder Martinez vorbeizukommen. Er hatte damals das Glück auf einen Trainer zu treffen, der auf die Jugend gesetzt hat und die jungen Leute nicht nur bringt, wenn die Meisterschaft entschieden ist.

Also Holger, du hattest Glück und solltest dankbar sein, dass dir das Vertrauen geschenkt wurde und wird, trotz deiner beachtlichen Verletzungshistorie. Nicht jeder Spieler der gut ist, wird so gefördert wie du. Aber es ist einfach es auf den mangenden Willen der jungen Spieler zu schieben, statt sich mal anzuschauen wie dein aktueller Trainer aufstellt.

Aber endlich versteh ich wie du tickst, bzw. wie man ticken sollte um ein ganz Großer zu werden. Man braucht Egoismus in diesem Mannschaftssport, muss mit Ellenbogen die Rivalen bei Seite drücken, um dann allein im hellen Licht zu scheinen. Danke Holger
Weitere Bundesliga Top News
16.01. 21:27
Fußball | Bundesliga
Borussia Dortmund ist offenbar an einer Verpflichtung von Bayer Leverkusens Jonathan Tah interessiert. Einem Bericht der WAZ zu Folge soll der Nationalspieler das Abwehrzentrum des BVB... weiter Logo
16.01. 20:50
Fußball | Bundesliga
spox
In einem kurzfristig angesetzten Testspiel hat Borussia Mönchengladbach beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:2) verloren. weiter Logo
16.01. 20:20
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München verstärkt offenbar seine Scoutingabteilung. Medienberichten zufolge hat sich der deutsche Rekordmeister mit Bayer Leverkusens Chefscout Laurent Busser auf einen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team