Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4
Die Münchner Leihgabe durfte ausgerechnet gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber zum ersten Mal in der Bundesliga für Schalke ran und machte einen ordentlichen Job als linker Innenverteidiger. Allerdings hatte er die eine oder andere Unsicherheit, wie vor dem 0:1, als er den Ball gegen Robben nicht klären konnte. Im Spielaufbau suchten ihn dagegen seine Mitspieler und er leistete sich dabei kaum Fehler.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
4
Wie auch Höwedes machte Badstuber keinen wirklich sicheren Eindruck. Beim 0:1 ließ er sich von Haberer herauslocken, sodass Niederlechner dahinter viel Platz hatte. Auch im weiteren Spielverlauf stand die Abwehr alles andere als stabil. Im zweiten Durchgang gab es riesige Lücken.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
4
Die Bayern-Leihgabe bekam heute eine weitere Gelegenheit, Werbung in eigener Sache zu betreiben und wusste den Abend dementsprechend zu nutzen. Badstuber lieferte eine unaufgeregte Partie ab, wirkte in den Zweikämpfen abgeklärt und gefiel mit starker Passquote. Lediglich beim 1:4 kam er zu spät ins Kopfballduell gegen Kießling (69.).
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig
4
Der zweite Innenverteidiger der Gastgeber kam ohne großen Fehler aus, machte seine Sache insgesamt in Ordnung und klärte einige Male. Perfekt war sein Auftritt nicht, was aber vor allem an seinem Geschwindigkeits-Defizit gegenüber Timo Werner lag.
Bundesliga, 29. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Schalke 04
4
Holger Badstuber von Beginn an in der Schalker Abwehrkette - das gibt es in dieser Saison ja nicht so oft. Kein Wunder, dass der Innenverteidiger auch in Darmstadt nicht wirklich glänzte. Er hatte zwar viele Ballkontakte und ein sicheres Passspiel, doch viel zum Spielaufbau des S04 trug Badstuber nicht bei. Unglücklich dann die Aktion in der Nachspielzeit, als er den Ball nach Sulus Kopfball zu Gondorf abfälschte.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
4
Rutschte für den erkrankten Nastasic ins Team und bestach mit gewohnt starker Passquote. Erledigte seinen Job wie immer ruhig und unaufgeregt.
Bundesliga, 23. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
4
Die Bayern-Leihgabe braucht wohl noch eine Weile, um wieder auf Top-Level zu agieren. Mit dem Ball am Fuß zeigte sich Badstuber sicher, hatte am Ende auch die meisten Ballaktionen bei S04. Sah in den Zweikämpfen aber oft nur die Rücklichter der gegnerischen Stürmer und wurde vor dem vierten Tor von Raffael auch noch von Strobl getunnelt.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
4
Im Aufbau kann man Neuzugang Badstuber hingegen wenig vorwerfen. Allerdings beschränkte sich der von den Bayern ausgeliehene Abwehrmann meist auf absolute Sicherheitspässe und vermied es, sich zu oft in Zweikämpfe verwickeln zu lassen - was aber auch oft genug eine Folge seines wirklich guten Stellungsspiels war.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04
4
Die Leihgabe von Bayern München machte in Köln ein solides Spiel, ohne aber zu glänzen. Hatte gegen Sörensen und Olkowski defensiv keine Mühe, gefährliche Aktionen zu unterbinden. Allerdings schaltete sich Badstuber zu verhalten ins Aufbauspiel seiner Mannschaft ein. In der Situation, die zum Gegentor führte, setzte sich Osako gegen ihn im Mittelfeld durch. Das Zusammenspiel mit Kolasinac und Bentaleb funktionierte erst in der Schlussphase der Partie besser.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
4
Nach dem Spiel in München schon der zweite Startelfeinsatz in Folge für die Leihgabe vom FCB. Rechtfertigte seinen Einsatz sehr. Agierte in Ballbesitz - auch unter Gegnerdruck - sehr unaufgeregt, hatte eine Passquote von mehr als 90 Prozent. Mit einem Zuspiel aus dem Mittelfeld auf Bentaleb mitbeteiligt an der Entstehung des 2:0.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Nach seinem Comeback im DFB-Pokal durfte Badstuber auch wieder Bundesliga-Luft schnuppern. Der Innenverteidiger kam nach etwas mehr als einer Stunde für Boateng ins Spiel, agierte in der Folge aber nicht so sicher wie der gebürtige Berliner. Dennoch kam er ohne Patzer durch die letzte halbe Stunde und gewann seinen einzigen Zweikampf.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4
Langsam aber sicher findet Holger Badstuber wieder zu der Form zurück, die ihm einst den Stempel "Unverkäuflich" einbrachte. Mit sieben klärenden Aktionen hatte Badstuber mehr als der komplette Rest der Viererkette, in seinen Zweikämpfen agierte er ruhig und mit Übersicht und im Passspiel zwar risikolos, dafür aber auch quasi fehlerfrei. Einzig sein Stellungsspiel im Raum könnte zum Beispiel bei hohen Bällen noch optimiert werden.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4
Machte als Innenverteidiger neben Alaba und Kimmich einen guten Job und ließ sich nie aus der Ruhe bringen. Seine Passquote war im Vergleich zu jener von Alonso und Alaba etwas schwächer. In der zweiten Halbzeit ließ er außerdem Kramaric bei dessen zweiter Torchance davonziehen. Von seinen selten beobachteten Zweikämpfen gewann er ungewöhnlich wenige.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Zusammen mit Boateng sehr souverän im Abwehrzentrum der Bayern. Ließ Lasogga nie aus den Augen und "von der Kette", verteidigte vor allem bei hohen Bällen absolut fehlerlos und war in all seinen Duellen absolut fair. Allerdings muss man dazu sagen: Die Hamburger machten es Badstuber insgesamt auch leicht, da sie die meisten Angriffe nicht gezielt ins Zentrum führten oder zum Abschluss brachten.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4
Karaman und Sakai hießen die potenziellen Gegenspieler von Holger Badstuber, aber wirklich oft kreuzten sich ihre Wege nicht. Bis zu seiner Auswechslung in der 73. Minute machte er das beste daraus: Badstuber spielte konzentriert, hatte eine noch ganz ordentliche Zweikampfbilanz zu verzeichnen und harmonierte gut mit den Vorderleuten Coman oder Müller auf seiner Seite im Mittelfeld.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - FC Ingolstadt
4
Kein angenehmer Nachmittag für den 26-Jährigen - und das lag nicht nur an der Platzwunde aus der ersten Hälfte. Badstuber und Boateng sahen sich immer wieder den Ingolstädter Kontern ausgesetzt und hatten damit des Öfteren Probleme. Badstuber wies am Ende zwar die bessere Zweikampfquote auf, ist jedoch noch weit von der Spieleröffnung vergangener Tage entfernt. Immer wieder ließ er sich von der Unruhe im Aufbauspiel anstecken und wirkte deutlich unruhiger als sein Nebenmann.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
4
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4
Kam in der 59. Minute für Müller ins Spiel - und freute sich über sein Comeback und Saisondebüt nach langer, langer Pause. Diese lange Pause allerdings merkte man dem Abwehrspieler auch noch an auf dem Feld. Zum Beispiel in der Szene, als Didavi im Strafraum perfekt für Heise auflegen konnte mangels Gegenwehr (65.).
Saison 2014/2015
Bundesliga, 29. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4
Nachdem der Nationalspieler zuletzt angeschlagen war, bot ihn Pep Guardiola in dieser Partie wieder von Beginn an auf. Badstuber ließ wenig zu, war aber nicht sicher im Zweikampf. Im Passspiel präsentierte sich der Linksfuß dagegen wie üblich stark und hatte die drittmeisten Ballaktionen auf dem Feld. Dennoch keine besondere Leistung des Innenverteidigers.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4
Der Wieder-Nationalspieler Holger Badstuber erwischte heute nicht seinen besten Tag. In der Innenverteidigung gewann er nur jeden zweiten Zweikampf und stand so deutlich im Schatten seines Nebenmannes Boateng. Positiv ist Badstubers Passquote von etwa 95 Prozent.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4
Holger Badstuber zeigte einmal mehr, dass er sich seiner Bestform nähert. Abgesehen von überragenden Zahlen bei Zweikämpfen, Pässen und den meisten Ballaktionen auf dem Feld, rettete er in der 17. Minute gegen Sobiech, der allein aufs Tor zuging, und bügelte damit Dantes schweren Fehler aus. Noch ein paar Wochen auf diesem Niveau und er wird aus dem Team nicht mehr wegzudenken sein.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4
Zeigte eine ordentliche Leistung in der Innenverteidigung, stand jedoch beim Gegentor durch Ujah zu weit vom Kölner Stürmer weg. Seine Zweikampfquote war die beste in seiner Mannschaft.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Paderborn - Bayern München
4
Es war erst das zweite Spiel nach langer Pause für den großen Innenverteidiger. Doch er spielte souverän, spielte kaum einen Fehlpass und hatte seine beste Aktion in der 49. Minute, als er sich stark in den Schuss von Kachunga warf und damit eine gute Chance vereitelte. Ansonsten war er nicht gefordert.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Für den Innenverteidiger war es der erste Auftritt nach einigen Monaten Zwangspause. Defensiv wurde auch er auf keine Probe gestellt, dafür erwies sich Badstuber als gute Option im Aufbau. Vor allem im zweiten Durchgang zeigte der Innenverteidiger eine Reihe ganz starker weiter Bälle in die Spitze, auch in den Zweikämpfen hielt er sich schadlos. Einzig im zweiten Durchgang ließ er sich zwei Mal von Rudnevs überlaufen.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4
Er wurde zur Pause mit einer Muskelverhärtung im Oberschenkel ausgewechselt. Bis dahin glänzte er vor allem mit einer Aktion gegen Ibisevic infolge eines Fehlpasses von Xabi Alonso. Er gewann das Laufduell und tunnelte den Stürmer dann auch noch zur Klärung der Situation (22.).
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4
Mehid Benatia blieb in München, also durfte Holger Badstuber erneut von Beginn an auflaufen. Wie schon gegen Wolfsburg erledigte er seine Aufgabe unaufgeregt, auf Badstuber ist Verlass.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4
Dieses Comeback war bemerkenswert. Holger Badstuber musste fast zwei Jahre aussetzen und war auf Anhieb bester Abwehrspieler der Bayern. Er gewann jeden Zweikampf, jedes Kopfballduell und überzeugte mit einer Passquote von 85,9 Prozent. Es wäre echt schade, wenn Badstuber das Opfer einer Neuverpflichtung werden würde.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4
Seine beste Szene hatte Badstuber unmittelbar vor seiner Auswechslung: Sein Einsatz gegen Götze verhinderte eine potenziell gute Chance. Spielte ein, zwei sehr gute Bälle im Aufbau - unter anderem einen nach vorne rechts zu Lahm - wie auch eine ganze Reihe von Sicherheitspässen. Insgesamt kein wirklich gutes, aber doch ein positives Spiel.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Hatte mit Kruse gelegentlich Mühe. Steigerte sich aber gegenüber der Hannover-Partie. Ist doch klar, dass man nach längerer Zeit auf anderen Positionen Zeit braucht, um wieder in der Innenverteidigung anzukommen. Ihm reichten 90 Minuten gegen Hannover.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4
Erstmals in dieser Saison von Beginn an als linker Innenverteidiger aufgeboten. Und auch wenn er den Großteil seiner Zweikämpfe gewann, so sah er in zwei Situationen gegen Diouf nicht so gut aus, als dieser zum Beispiel in der zweiten Hälfte Neuer prüfen durfte.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4
Eigentlich mit einer guten ersten Halbzeit, in der Badstuber häufig mit nach vorne ging, Alaba unterstützte und etwa Mandzukics Kopfballchance vorbereitete (14.). Allerdings machte auch Badstuber beim 0:1 nicht alles richtig, schließlich hätte er statt auf Abseits zu spielen erkennen müssen, dass Boateng für solch einen Versuch zu tief stand, und stattdessen aktiv mit Schürrle mitgehen müssen. Wurde dann - vermutlich aufgrund einer Verletzung - zur Pause ausgewechselt.
Bundesliga, 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Bayern München
4
Passsicher und zweikampfstark, nur in einer Szene während der neunzig Minuten sah er nicht gut aus, als er sich durch einen einfachen Hackenheber von Kruse aus dem Spiel nehmen ließ.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4
Hatte mit Gegenspieler Ochs keine Probleme, sondern verteidigte gegen diesen absolut resolut. Da auch Beck kaum über die Mittellinie rückte, schloss Badstuber Bayerns linke Abwehrseite insgesamt gut. Nach vorne zurückhaltend, was allerdings vor allem der Ausrichtung der Münchner geschuldet war. So sollte vor allem Lahm nach vorne arbeiten, während Badstuber regelmäßig hinten blieb und mit Dante und Boateng absicherte.
Bundesliga, 6. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
Mit einer guten Leistung auf der Position des linken Außenverteidigers. Verlor kaum einen Zweikampf, hielt er sich in der ersten Hälfte mit seinen Offensivaktionen noch zurück, war er am Konter zum 2:0 für die Bayern beteiligt, der die Partie endgültig entschied.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4
Badstubers nomineller Gegenspieler, Diego, agierte nur bei bayrischem Ballbesitz als Rechtsaußen; ansonsten zog es Diego stets in die Mitte, sodass Badstuber die nicht unkomplizierte Aufgabe zu bewältigen hatte, stets jeweils den einrückenden Diego im Auge zu behalten, ohne dem häufig nachrückenden Fagner zuviel Platz zu gewähren. Faktisch erwies sich diese Prüfung als leichter als gedacht, weil der VfL kaum geordnet angriff. Wenn Badstuber dann gefordert war, erledigte er seine Arbeit gut, spielte dazu im Spiel nach vorne zwei, drei kluge Pässe.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4
Leistete sich zwei deutliche Aussetzer. Zunächst, indem er sich von Farfan austanzen ließ; später, als er in der eigenen Hälfte den Ball wegschenkte. Da stand es zwar schon 2:0 für die Bayern, doch solch individuelle Fehler hätten Schalke stärken können. Neben jenen Böcken aber weitgehend ordentlich. Ruhig in der Abwehr, vorne mit einer sehr guten Flanke.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4
Trieb über die linke Seite das Spiel immer wieder an und harmonierte gut mit Shaqiri. Das wurde besonders in der 13. Minute deutlich, als er sehr viel Raum hatte und so mit seiner Flanke mustergültig für Schweinsteiger auflegte.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4
Ließ sich zu Beginn durch eine Körpertäuschung von Ibisevic einmal narren, was ihm offenbar als Wachmacher diente. Zeigte danach aber viele gute Tacklings und stand in den Zweikämpfen zumeist richtig. Hielt Ribery mit viel Laufarbeit den Rücken frei.
Bundesliga, 1. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Bayern München
4
Wie seine drei Kollegen eine absolute Bank in der Viererkette der Bayern. Machte das Beste aus der ungewohnten Position auf der linken Seite, gewann so gut wie alle seine Zweikämpfe und konnte sich ab und zu sogar in den Spielaufbau mit einschalten.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
4
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4
Fehlerloses Spiel von Badstuber, der nicht nur im Strafraum Ibisevic und Cacau an die Leine legte und dort auch bei Chancen anderer Stuttgarter (u.a. Harnik, Hajnal) aufmerksam und fair klärte, bevor der Ball Richtung Tor fliegen konnte. Auch wichtige Balleroberungen vor dem Strafraum. Mit der letzten leitete er den Konter ein, der mit dem 2:0 durch Müller endete. Starke Leistung.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4
Defensiv solide, gegen wie bereits gesagt sehr defensiv eingestellte Mainzer. Offensiv etwas auffälliger als Nebenmann Boateng wie bei seinem langen Ball auf Robben in der 85. Minute, als der nur knapp scheiterte. Ein weiteres Beispiel wäre der Versuch auf Thomas Müller in der sechsten Spielminute.
Bundesliga, 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4
Enorm präsent, eng am Mann, zweikampfstark. Klärte häufig, leistete sich in 90 Minuten praktisch keinen nennenswerten Fehler. Und das gegen eine der besten Offensivreihen der Bundesliga.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Heute der stabilere Innenverteidiger, der mit besserer Zweikampfquote und Stellungsspiel mehr Präsenz als Boateng hatte.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4
Wurde permanent von Pekhart zugestellt und blieb somit wirkungslos für den bayrischen Spielaufbau. Defensiv klärte Badstuber einige Male wichtig, überzeugte so insgesamt.
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4
Ein starkes Spiel des deutschen Nationalspielers, der sich in der Innenverteidigung äußerst souverän und zweikampfstark präsentierte. Zudem kam er komplett ohne Fouls aus. Hatte seine stärkste Rettungsaktion in der 21. Minute, als er den Fehler seines Schlussmanns durch ein hervorragendes Tackling gegen Diouf ausbügelte.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayern München
4
Fehlerfreie Leistung; klärte, wenn es brenzlig wurde, was allerdings selten geschah. Punktgenaue Spieleröffnung; leistete sich praktisch keinen Fehlpass.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4
Auch Badstuber verlebte in der Innenverteidigung einen sehr ruhigen Nachmittag. Hatte bei Standards des Öfteren Zeit, sich mit nach vorn einzuschalten und hatte Pech, das sein Kopfball auf der Latte landete (54.).
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4
Bester Abwehrspieler der Bayern - und das mit einer nur durchschnittlichen Leistung. Leverkusen brannte kein Offensivfeuerwerk ab, besonders vor dem Halbzeitpfiff verlebte Badstuber so einen relativ ruhigen Nachmittag. Nur Renato Augustos Steilpass in die Schnittstelle zwischen Badstuber und Boateng hindurch machte schon da deutlich, dass die Bayern-Defensive verwundbar war. Auch Badstuber schaltete beim ersten Gegentreffer zu früh ab.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4
Auch mit einer guten Vorstellung. Gemeinsam mit Boateng nahm Badstuber Huntelaar völlig aus dem Spiel. Nicht ganz so zweikampfstark wie Boateng, aber dafür gefährlich im gegnerischen Strafraum.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Wie Nebenmann Boateng mit einem soliden Auftritt, mit Pech in der Anfangsphase, als er sich bei seinem Kopfballtreffer sich etwas zu früh vorgewagt hatte und fälschlicherweise den Führungstreffer bejubelte. Die Szene zeigte aber seine Stärke bei Standards. Litt beim Aufbauspiel unter der zu geringen Laufbereitschaft seiner Vorderleute.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - Kaiserslautern
4
Defensiv fehlerlos, beeindruckte er einige Male mit guten, langen Aufbaupässen. Und in der 77. Minute hätte er nach seinem Ballgewinn im Mittelfeld und dem Zusammenspiel mit Ribery mit seiner Direktabnahme fast sogar noch einen Treffer erzielt.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Die erste Flanke von Guerrero konnte er noch blocken. Dann war er aber etwas zu passiv, weshalb das Zuspiel auf Sala doch noch ankam. Dieser Patzer trübte einen ansonsten ordentlichen Auftritt aber nur etwas.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4
Sehr sicher in den direkten Duellen, sei es am Boden oder in der Luft. Erkämpfte auch vor dem Strafraum ein paar Bälle mit guter Antizipation. In der Spieleröffnung etwas zu zaghaft. Insgesamt aber eine befriedigende Leistung.
Bundesliga, 18. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
4
Hätte beim 3:0 Reus attackieren müssen; durch sein Abwarten ermöglichte Badstuber Reus, auf Herrmann zu warten. Insgesamt dennoch durchschnittlich. Ansonsten wirkte der Verteidiger nämlich sicher, gewann Zweikämpfe und bereitete indirekt das 3:1 vor, auch wenn dieses letztlich bedeutungslos bleibt.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4
Mit weniger auffälligen Aktionen in der Defensive als van Buyten, aber in den wenigen Zweikämpfen, die er führen musste, resolut und ohne Fehler. Bayern kam vor dem gegnerischen Tor zwar zu vielen Standards, Badstuber konnte da seine Kopfballstärke nicht ausspielen.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4
Unaufgeregtes, solides Spiel des zweiten Bayern-Innenverteidigers. Spulte sein Pensum unauffällig herunter: Machte kaum Fehler, das Spiel von hinten heraus aber auch nicht besonders schnell im Aufbau. Musste nach Tymoshchuks Fehler im Mittelfeld Gentner foulen, sah dafür Gelb und ärgerte sich in dieser Szene heftig über seinen Mitspieler, der ihn da im Stich gelassen hatte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4
Man hat ihn, gerade in der Spieleröffnung, auch schon besser gesehen. Zusammen mit Van Buyten zweiter Sieger im Kopfballduell mit Naldo in der 47. Minute. Ansonsten gewohnt passsicher. Nicht optimal war sein Abwehrverhalten beim Treffer von Rosenberg.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
Wurde in der Defensive von den Mainzern schwer beschäftigt, war aber meistens erster Sieger. Auch nach vorne konnte sich der Innenverteidiger einschalten. Hatte Pech, dass Wetklo seinen Freistoß vom rechten Flügel noch über die Latte lenkte.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4
Genauso wie Boateng enorm zweikampfstark; überhaupt stand Bayerns Abwehr insgesamt gut. Gewann entscheidende Duelle, etwa gegen Kagawa und wirkte sicherer im Spielaufbau. Zwar auch am 0:1 beteiligt, doch der verlorene Zweikampf mit Kagawa war a) nur schwer zu gewinnen und wiegt b) weniger schwer als das Fehlverhalten seines Nebenmannes.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Mit einem klaren Abstimmungsfehler vor Kapllanis Riesenchance, der beinahe die Führung gekostet hätte. Ansonsten aber überragend im Zweikampf, und punktgenau im Aufbau.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
4
Mangels Nürnberger Angriffsbemühungen hatte auch er einen ganz geruhsamen Nachmittag. Konnte sich somit auch immer wieder in das Spiel nach vorne einschalten, allerdings eher in der Rolle des Zuarbeiters für das Bayern-Mittelfeld. Beim Kopfball von Pekhart in der Schlussphase verlor er allerdings das Luftduell klar.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4
Ein paar Mal blitzte Badstubers Klasse in der Spieleröffnung auf, als er mit Diagnonalpässen das Spiel der Bayern verlagerte und so Räume schaffte. War auf diese Weise auch Ausgangspunkt des Anschlusstreffers, als der von ihm gespielte Ball Lahm erreichte, der auf Alaba weiterleitete. Auch Ausgangspunkt einer Gomez-Chance im ersten Abschnitt. Defensiv solide, bis auf die Szene in der 45. Minute, als er Abdellaoues Pass auf Stindl zuließ.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC Berlin
4
Holger Badstuber hatte wie Nebenmann Van Buyten heute sehr wenig zu tun. Hatte genug Zeit, sich in die Vorwärtsbewegung einzuschalten, scheiterte aber im letzten Moment immer mit zu ungenauen Flanken.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4
Im Spielaufbau versuchte Badstuber Impulse zu setzen, suchte dabei häufig den riskanten Pass, was mitunter aufging, mitunter auch in Fehlpässen mündete. Weniger durchwachsen in Bezug auf seine Defensivpflichten: Zwar kamen die Gastgeber immer wieder zu Torschüssen; die wenigsten wurden jedoch aus dem Strafraum heraus abgefeuert und damit von Badstuber oder Van Buyten zugelassen.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4
Sicher und präsent in der Luft, gut im Stellungsspiel, und so ließ Bayern praktisch keine richtige Chance zu. Stark zudem in der Spieleröffnung und in Zweikämpfen am Boden. Auf Van Buytens Niveau, vielleicht gar eine Nuance stärker, aber ohne dessen Tor.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4
Gutes Timing in Zweikämpfen, das harte Foul gegen Farfan ausgenommen. Zudem mit sicherem Stellungsspiel, etwa nach Standards, sodass Bayerns Abwehr insgesamt kaum Chancen zuließ.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4
Einen Tick auffälliger als Boateng, aber nicht so, dass es für unterschiedliche Noten reichen würde. Fehlerlose Partie, ohne Gelegenheit allerdings, groß Fehler zu machen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Kaiserslautern - Bayern München
4
Badstuber hatte wenige Szenen, um sich auszuzeichnen, denn sein Abwehrkollege schmiss sich in deutlich mehr Zweikämpfe und riss so die meiste Arbeit an sich. Dennoch bot der Linksfuß über die gesamte Zeit einen grundsoliden Eindruck.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Ebenso wie Van Buyten vorne erfolgreich, indem er das 5:0 auflegte. Und ebenso wie der Belgier ganz sicher in der Abwehr: Stark im Zweikampf, solide im Stellungsspiel und mit sauberer Spieleröffnung.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4
Wirkte nicht so präsent wie Boateng, obwohl auch Badstuber zumeist gut stand, sodass Wolfsburg aus dem Strafraum heraus selten gefährlich wurde. Leistete sich jedoch auch Schwächen, vor allem im Aufbau, aber auch in Zweikämpfen, etwa vor dem Träsch-Schuss oder dem vermeintlichen Helmes-Treffer.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4
Wie für Nebenmann Boateng gilt, an der Niederlage gegen Gladbach trifft ihn noch die geringste Schuld, auch er war defensiv kaum vor Aufgaben gestellt. Spielte eine fehlerlose Partie.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4
Genau wie bei Van Buyten war auch das Aufbauspiel Badstubers zumindest ausbaufähig. Im Defensivzweikampf wirkte der Abwehrspieler hingegen konzentriert und rettete unter anderem in Hälfte zwei gegen den freistehenden Okazaki.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC St. Pauli - Bayern München
4
Ersetzte Luiz Gustavo nahtlos.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4
Durchaus mit einer soliden Partie, auch wenn er beim Eigentor etwas unglücklich aussah.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4
Stand in Duellen mit Gegenpart Philipp Wollscheid häufiger im Mittelpunkt. Ausgerechnet die letzte nennenswerte Szene der Partie war höchst umstritten. War Badstuber tatsächlich von Wollscheid gefoult worden, oder hatte er nicht eher den Nürnberger Innenverteidiger umgerissen? In der Zentrale ansonsten kaum gefordert, auf der Außenbahn (siehe oben) gegen Chandler überfordert.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4
In Hälfte eins noch mit einigen Wacklern, die an die vielen unsouveränen Auftritte der vergangenen Wochen erinnerten. Nach dem Seitenwechsel aber deutlich stabiler und mit einer guten Rettungstat bei einem Herrmann-Pass (59.).
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Kam für Luiz Gustavo in die Partie und fügte sich nahtlos in die sichere Defensivleistung seines Teams ein, ohne noch groß gefordert zu werden. Viel ruhiger als zuletzt.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4
Eigentlich ist die Position des linken Verteidigers keine ungewohnte für Badstuber. Dennoch wirkte dieser, als debütierte er in dieser Rolle. Immer wieder war die linke Seite blank, weil Badstuber falsch stand. Dabei hatte er noch Glück, dass aus den sich so bietenden Chancen nur ein Tor resultierte. Musste zur Halbzeit raus.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4
Ein nervöser und ganz schwacher Auftritt des jungen Innenverteidigers, der an beiden Gegentreffern der ersten Hälfte beteiligt war. Beim 0:1 ließ er Barrios davonziehen, nachdem er zuvor einen etwas riskanten Pass auf Schweinsteiger spielte und auch beim 1:2 wurde er bereits im Mittelfeld vom paraguayischen Nationalspieler überlaufen. Folgerichtig musste er zur Pause draußen bleiben.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
Selten genug erhält ein Innenverteidiger eine Fünf, obgleich seine Mannschaft kein Tor kassiert hat; als Badstuber nach 64 Minuten ausgewechselt wurde, stand es nämlich noch 2:0 für die Bayern. Unter diesen Umständen ausgetauscht zu werden, geschieht aber auch nicht häufig. Badstuber leistete sich immer wieder Unkonzentriertheiten und war damit schlechtester Mann auf dem Feld. Konkret: Ballverluste ohne gegnerischen Druck (25., 43.), Schwächen im Zweikampf und Stellungsspiel (30., 32., 41.) - Badstuber lud den FSV immer wieder zum Tore Schießen ein.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4
Anders Badstuber, der nicht diese auffälligen Aktionen hatte - weder im Positiven noch im Negativen; stattdessen einen grundsicheren Eindruck hinterließ und praktisch keinen Zweikampf verlor.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
4
Der junge Innenverteidiger war heute überhaupt nicht auf der Höhe. Hätte schon in der 19. Minute die Rote Karte sehen müssen, als er Novakovic per Notbremse stoppte. Beim 2:2 verlor er sowohl gegen Geromel, als auch gegen Novakovic die entscheidenden Kopfballduelle und beim 3:2 der Kölner war er deutlich langsamer als der Slowene. Da nützte es ihm auch nichts, dass Nebenmann Tymoshchuk ihm einige dieser Situationen überhaupt erst einbrockte.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
Badstuber bot eine souveräne Leistung in der Münchner Innenverteidigung - mit einer Ausnahme: Vor dem 1:0 der Bremer verlor er gemeinsam mit Schweinsteiger das Kopfballduell gegen Prödl. Davor und auch danach aber wieder sicher und mit gutem Stellungsspiel.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - Kaiserslautern
4
Eigentlich stand die Innenverteidigung der Bayern recht sicher und ließ innerhalb des 16ers nur wenig zu. Bei Ecken allerdings war Badstuber in der ersten Hälfte nicht immer optimal postiert und war an der wackeligen Verteidigung beteiligt. Steigerte sich aber, was Spieleröffnung und Stellungsspiel betrifft.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4
Mit etwas mehr Cleverness hätte er in der Szene, die zum VfL-Elfmeter führte, Dejagah gar nicht mehr angegriffen - der Ball rollte schließlich schon Richtung Toraus. So aber lag eine Berührung vor und der Elfmeterpfiff war zumindest vertretbar. Hatte an diesem Nachmittag noch ein, zwei weitere Stellungsfehler in seinem Repertoire. Nicht so sicher wie gewohnt. Gegen Riether dann allerdings ohne Chance, den Gegentreffer zu vermeiden.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Wie immer eine unaufgeregte Vorstellung von Badstuber, der Situationen gut antizipierte und so oft vor dem Gegner am Ball war. Schwächen offenbarte er aber, wenn der HSV schnelles Kombinationsspiel am Strafraum aufzog. Und: Er patzte böse bei Petrics Pass auf Pitroipa und kann von Glück sprechen, dass der HSV-Spieler die Kugel beim Abschluss an den Pfosten setzte.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4
Im Vergleich mit Tymoshchuk der etwas bessere zweier überzeugender Innenverteidiger. Zweikampfstark und unaufgeregt. Wurde von Ya Konan in einige Duelle verwickelt, blieb zumeist Sieger.
Bundesliga, 7. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4
Eigentlich ein gutes Spiel des Innenverteidigers, der zudem mit seinen Standardsituationen zuweilen für Verwirrung im Dortmunder Strafraum sorgte. Keinen Vorwurf konnte man ihm beim ersten Gegentor machen, als er den Schuss von Barrios unglücklich abfälschte. Schwach dann aber, wie er gegen den Argentinier in der 69. Minute den Ball vertändelte und Glück hatte, dass nach seinem Fehler nicht das 3:0 fiel.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4
Weniger ein Unsicherheitsfaktor in der Münchener Verteidigung. Die Mainzer übten keinen Dauerdruck aus, was der Hintermannschaft der Bayern ausreichend Verschnaufpausen verschaffte. Sein riskantes Zuspiel auf Pranjic, das den Mainzern den Ballbesitz bescherte, darf natürlich nicht vorkommen. Verbesserungswürdig seine Ausführungen von Standardsituationen.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
4
Kam nach einer Ecke einen Tick zu spät, als Haas den Ball unterlief. In der Abwehr allerdings sehr solide und ohne größere Fehler.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4
Lief Brecko bei dessen Chance hinterher. Ansonsten zeigte Badstuber aber genau wie van Buyten eine sichere Partie. Vor allem im Zweikampfverhalten sicher, dazu sorgte er mit einigen Standardsituationen vorn für Unruhe.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4
Verlor in der Anfangsphase das Kopfballduell gegen Prödl und hätte dadurch fast den Rückstand verschuldet. Fing sich dann aber im Laufe des Spiels. Blockte in der 51. Minute wichtig gegen Wesley, verursachte durch ein unnötiges Foul an Marin aber auch eine gefährliche Freistoß-Situation.
Bundesliga, 2. Spieltag: Kaiserslautern - Bayern München
4
Das 2:0 geht, abgesehen von Lahms Fehler zuvor, auf seine Kappe. Den Pass von Ilicevic darf er einfach nicht durchkommen lassen. Zuvor solide, danach etwas unsicherer, aber ohne weitere gravierende Fehler. Gute Flanke auf Müller in der 66. Minute. Bei Standards heute nicht so stark wie gewohnt.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4
Ein wechselhaftes Spiel des jungen Innenverteidigers, der auf seiner Lieblingsposition nicht durchgehend die totale Souveränität ausstrahlte. Beim Ausgleich kam er gegen Dzeko zu spät, hatte aber auch noch einen Gegenspieler im Rücken. Seine Freistöße sorgten nur selten für Gefahr. Insgesamt leistete Badstuber sich aber auch keine großen Aussetzer.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 34. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayern München
4
Spielte nach seiner überraschenden WM-Nominierung im Grunde wie immer: solide, abgeklärt, ohne große Fehler. Guter Ballgewinn in der 8. Minute, ansonsten unauffällig.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum
4
Ohne Probleme im Abwehrzentrum, in Halbzeit eins den einem oder anderen guten Ballgewinn. Wurde allerdings auch selten gefordert und besaß nicht ganz die Ausstrahlung von Nebenmann Demichelis.
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
4
Als Außenverteidiger mit ein paar Problemen gegen Bobadilla, als Innenverteidiger dann einen Schritt zu spät bei dessen Torvorbereitung.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4
Ein grober Stellungsfehler vor Barnettas Chance (38.). Ansonsten mit kleineren Problemen auf der linken Abwehrseite und wenigen bis keinen Impulsen im Spiel nach vorne.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4
Über weite Strecken der Partie bot Badstuber eine abgeklärte, gefällige Vorstellung in der Innenverteidigung. Vor allem in Hälfte zwei, als Schalke die klar größeren Spielanteile hatte, agierte Bayerns Defensive sehr sicher. Allerdings war Badstuber Kuranyis Gegenspieler bei dessen Tor zum 1:2, wobei Bayerns Verteidiger gar nichts erst in den Zweikampf mit Kuranyi ging.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4
Unglücklich vor dem 1:1, als er halb mit dem Rücken, halb mit der Schulter den Ball ins Tor abfälschte. Dabei ist dem Verteidiger sicher kein allzu großer Vorwurf zu machen. Ansonsten zumeist sicher und präsent im Zweikampf.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
4
Auch Badstuber hatte heute nicht seinen besten Tag. Im Vergleich zu Van Buyten hatte er so seine Probleme in der Defensive. Wo er sich sonst mit spielerischen Mitteln zu helfen wusste, musste dann heute auch mal ein Foulspiel herhalten.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4
Ebenso wie Van Buyten leistete sich auch Nebenmann Badstuber mitunter haarsträubende Zuspiele im Aufbauspiel. Klar verbesserungswürdig. Kleinere Wackler, genau wie der Belgier, doch insgesamt mit einer soliden Abwehrleistung.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München
4
Fehlerlose Partie in der Viererkette, aufmerksam, einmal richtig gut gegen Novakovic (80.). Bei den vielen Münchener Standards mit Licht und Schatten: Mitunter starke Eckbälle, etwa vor Schweinsteigers Lattenkopfball; dafür aber auch schwache Freistoßausführungen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Badstuber spielte wie sein Nebenmann sicher in der Innenverteidigung, ohne von den Hamburger Stürmern groß gefordert worden zu sein. Präsentierte sich zweikampfstark und abgeklärt und suchte bei seinen Rettungen den direkteren Weg als Demichelis.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4
Beim Gegentor passte Frantz in die Schnittstelle der Bayern-Viererkette, was Badstuber hätte verhindern können. Ansonsten aber eine solide Partie des Van-Buyten-Vertreters in der defensiven Zentrale. War mit seinem Zuspiel auf Müller aus der Abwehr heraus auch an der Entstehung des Führungstreffers - wenn auch nicht entscheidend, aber immerhin - beteiligt.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
4
Ordentliche Partie von Badstuber, der seine Seite dicht machte und Kuba bei dessen Offensivaktionen weitgehend im Griff hatte. Immer bemüht, das Spiel von hinten heraus schnell zu eröffnen.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4
Wie so häufig im Spiel nach vorne risikoscheu und um Sicherheit bemüht. Solange Badstuber - wie heute geschehen - seine Seite sauber hält und keine Aktionen zulässt, dürfte Trainer van Gaal - vor allem bei Auswärtsspielen - zufrieden sein.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4
In Hälfte eins mit einigen Offensivvorstößen und Flanken, die aber nicht wirklich viel Gefahr brachten. Im Spielaufbau sehr ordentlich, hinten mit kleineren Wacklern, insgesamt aber sicher.
Bundesliga, 19. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
Machte eine solide Partie auf links und hatte die beste Zweikampfquote der gesamten Abwehr. Allerdings ließ er sich von Özil in der 73. Minute zu leicht ausspielen. Teilte sich mit Schweinsteiger die Eckbälle auf, diese kamen heute von beiden nicht gut.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4
Starkes Tackling gegen Ibisevic in der 62. Minute. Es war nicht seine einzige auffällige Aktion. Viele Ballkontakte, obwohl das Spiel der Bayern sehr rechtslastig war. Sein Freistoß kurz vor der Pause landete knapp neben dem Tor.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC Berlin
4
Stark sein Eckstoß, der den bayerischen Torreigen einläutete. Dass dieser Treffer kein Zufall war, ließ sich erkennen, als Van Buyten in der zweiten Hälfte eine Kopie dieses Treffers gelang. Offensiv nicht so auffällig wie sein Gegenüber Lahm, mit einigen Fehlern im Aufbau.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfL Bochum - Bayern München
4
Der Außenverteidiger war auf der linken Seite sehr aktiv. Immer wieder brachte er Hereingaben vors gegnerische Tor. Olics Treffer zum 0:4 bereitete er mit einer genauen Flanke vor (50.). Bei Sestaks Großchance konnte er den Slowaken jedoch nicht am Abschluss hindern (61.).
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
4
Machte beim Gegentreffer ebenfalls eine sehr ungeschickte Figur, als er als einziger Münchner nicht auf Abseits spielte und dieses so aufhob. Ansonsten defensiv weniger gefordert als die Nebenleute, weil die Borussia hauptsächlich über links attackierte. Nach vorne oftmals planlos, später aber auch mit gelungeneren Aktionen und - natürlich - einem herrlichen Freistoßtor zum 2:1.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4
Badstuber wurde erneut als linker Verteidiger aufgeboten und zeigte eine durchschnittliche Leistung. Mit seinem Pass auf Olic vor dem 0:1 leitete er die Führung der Münchner mit ein. Hatte allerdings nach seinem Stellungsfehler gegen Hanke Glück, dass die Niedersachsen nicht verkürzen konnten. Ansonsten offensiv unauffällig, defensiv ordentlich.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4
Kam wie schon gegen Schalke 04 gut mit der neuen Rolle zurecht und ließ, von der ersten Offensivaktion der Leverkusener abgesehen, auf seiner Seite relativ wenig anbrennen. Ist mittlerweile auch einer der für Standardsituationen vorgesehenen Spieler geworden und hätte kurz vor der Pause Adler mit einem Freistoß fast überrascht.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4
Der Nachwuchsverteidiger - heute mal außen in der Viererkette - nicht so überzeugend wie Lahm, dazu kamen Abspielfehler und unnötige Fouls.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4
Gut im Zweikampf und Kopfballspiel. Hatte allerdings ab und zu Probleme beim Stellungsspiel, so dass er Hilfe von Van Buyten benötigte.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
4
Bei der Entstehung des Gegentreffers zusammen mit Van Bommel zu leicht aus dem Spiel genommen, ansonsten defensiv nur selten gefordert.
Bundesliga, 9. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Mit einer unauffälligen, aber tadellosen Leistung, die die Freiburger Angreifer bis zur 92. Minute nie zum Zuge kommen ließ.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln
4
Der junge Badstuber stand ähnlich wie van Buyten sicher in der Innenverteidigung. Er hatte jedoch nicht so viele auffällige Szenen wie sein Nebenmann.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Hatte lange Zeit keine großen Probleme in der Innenverteidigung, was zuweilen auch an der Dominanz eines Daniel van Buyten lag. Bei den Zweikämpfen, die er besteiten musste, meist solide und schuldlos beim Gegentor.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
4
Hatte nicht die Präsenz von Nebenmann Van Buyten, leistete sich allerdings auch keine Fehler in der Abwehrarbeit. Mitunter gute Pässe im Spielaufbau, insgesamt aber auch nur selten gefordert.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München
4
Gemeinsam mit Braafheid zu Beginn unsicher, so ließen die beiden Verteidiger Mohamed Zidan einiges an Raum für dessen Vorstöße. Zudem schwach beim 0:1, als er Gegenspieler Hummels einfach gewähren ließ. Fortan besserte sich Badstuber. Keine Fehler mehr in Halbzeit zwei.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4
Solide, wenn auch nicht ganz fehlerlose Partie (z.B. 73.) in der Innenverteidigung. Besonders beim Pfostentreffer von Dzeko gehörte er zu den Bayern-Spielern, die sich düpieren ließen.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
Beteiligte sich am schlechten Stellungsspiel seines Nebenmannes, leistete sich dann einige Aussetzer.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4
Im Grunde die selbe Leistung wie Nebenmann Van Buyten. Im Spiel wenig gefordert, aber solide. Aber ebenso zögerlich vor dem 0:1, wie der Belgier.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Bayern
4
Ersetzte den verletzten Martin Demichelis insgesamt solide. Gewann die Mehrzahl seiner Zweikämpfe, leistete sich keinen groben Fehler, auch wenn er - wie die gesamte Bayern-Defensive - in der Anfangsphase nicht immer sicher wirkte.