Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
03.05. 20:45 Uhr
FCB - ATM
Bayern München
2:1
Atletico Madrid
Ende
04.05. 20:45 Uhr
RMA - MAC
Real Madrid
1:0
Manchester City
Ende
zurück
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Beendet
Manchester City
Manchester City
zurück
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hoffnung in der Endlosschleife oder Bluff: Rätselraten um Cristiano Ronaldo vor dem Champions-League-Halbfinale zwischen Real Madrid und Manchester City

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. Mai 2016, 02:06 Uhr
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo kann im Training wieder angreifen

Die Endlosschleife der königlichen Hoffnung ist exakt 226 Sekunden lang. Cristiano Ronaldo sprintet, Cristiano Ronaldo zaubert - und ganz wichtig: Cristiano Ronaldo trifft. Immer wieder. Die Videosequenz vom Trainingsspielchen der Stars und Sternchen in neongelb ist der Quotenrenner auf der Homepage von Real Madrid.

Kein Wunder: Vor dem Halbfinal-Rückspiel des spanischen Rekordmeisters am Mittwoch gegen Manchester City (20.45 Uhr im LIVETICKER) sehnten sie die Rückkehr des zuletzt verletzt fehlenden Ronaldo förmlich herbei. Nach der müden Nullnummer im Hinspiel vor einer Woche im Etihad Stadium soll der König der Könige die Gastgeber in ihr nächstes Champions-League-Finale schießen; der letzte Titelgewinn in der Königsklasse datiert von 2014.

Real-Coach Zinedine Zidane gab am Dienstag erst einmal Entwarnung. "Cristiano ist zu 100 Prozent fit", behauptete der Franzose. Und auch Ronaldo selbst ist heiß auf die Herausforderung: "Dieser Wettbewerb ist immer noch speziell für mich. Dort spiele ich jedes Match, als sei es mein erstes", sagte der Ausnahmekönner der Tageszeitung AS. Er meint, mit dem gleichen Enthusiasmus wie als junger Spund.

Stammzellenkur hilft

Die Blessur am rechten Oberschenkel scheint auskuriert. Gerüchten zu Folge soll dem 31-Jährigen von der Blumeninsel Madeira eine Stammzellenkur geholfen haben, die einst auch dem chronisch kniekranken Tennis-Superstar Rafael Nadal wieder Beine gemacht hatte.

Die Hysterie um den Oberschenkel der Nation veranschaulicht am besten das Titelbild von Marca zu Beginn der Woche, das einzig das rechte Bein von Ronaldo zeigte. Die Überschrift: "Die Kanone ist bereit." CR7 war als Vollstrecker beziehungsweise Vorbereiter an 20 der 26 Treffer von Real in der laufenden CL-Saison beteiligt.

Einige Fachärzte allerdings meldeten sich in den spanischen Medien zu Wort und warnten, dass Ronaldo einen Rückfall riskiere, wenn er zu früh wieder spiele. Der dreimalige Weltfußballer bleibt aber gelassen und twitterte: "Don't worry, be happy".

Blufft Ronaldo?

Von der englischen Insel indes schwappte der Verdacht herüber, dass Real in Sachen Ronaldo vielleicht doch wieder blufft. So wie vor dem Hinspiel, als der Modellathlet die Reise nach Manchester mitmachte, gerüstet für ein Comeback schien - aber dann doch nicht spielte. "Wir sind auf alles vorbereitet und fürchten uns nicht vor dem Rückspiel", sagte ManCity-Teammanager Manuel Pellegrini, der die Citizens in ihr erstes Endspiel in der Königsklasse führen möchte: "Aber Real ist Favorit." Erst recht mit seiner Tormaschine.

 

Auch Weltmeister Toni Kroos weiß um die Bedeutung von Ronaldo. "Es ist ohne ihn schwieriger, denn er kreiert viele Chancen und schießt viele Tore", sagte der Weltmeister vor dem Schlüsselspiel im heimischen Bernabéu.

Benzema fehlt verletzt

Mit seinem insgesamt 17. Halbfinal-Einsatz könnte Ronaldo wieder einen Rekord knacken und würde dann auch diese Kategorie vor Xabi Alonso und Xavi anführen. Der hochgepriesene "BBC"-Sturm der Madrilenen mit Gareth Bale, Karim Benzema und Cristiano Ronaldo ist allerdings gesprengt, weil der Franzose Benzema verletzt fehlt.

Der formstarke Bale (19 Ligatreffer) indes traut sich zu, in die Bresche zu springen. "Ronaldo und Benzema sind sehr gut, aber wir sind auch so eine große Mannschaft", betonte der Waliser, der längst das Real-Gen in sich trägt: "Es liegt in der Natur dieses Klubs, dass er jedes Jahr die Champions League gewinnen will. Und du als Spieler versuchst es dann jedes Jahr, weil du diese Vereins-Philiosophie längst verinnerlicht hast."