Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:40
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hoffenheims Baumann: 'Bin schon bei einem Topklub'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. März 2017, 10:11 Uhr
Oliver Baumann
Oliver Baumann ist bei der TSG Hoffenheim zufrieden

Selbst nach der Vertragsverlängerung von Oliver Baumann bei der TSG 1899 Hoffenheim halten sich Spekulationen um die Zukunft des Torhüters. Der 26-Jährige will allerdings vielmehr mit den Kraichgauern jetzt den Sprung nach Europa schaffen, und fühlt sich in Hoffenheim ganz offensichtlich mehr als wohl.

"Ich bin ja schon bei einem Topklub, wenn man aktuell auf die Tabelle schaut", stellte Baumann im Gespräch mit dem kicker klar. "Ich weiß, was ich an der TSG habe. Das Torwarttraining mit Michael Rechner ist zielführend und innovativ. Deshalb bin ich völlig zufrieden. Sonst hätte ich ja auch nicht vorzeitig zu verlängern brauchen. Das war ein klares Signal. Aber sicher kann man gewisse Dinge im Fußball nicht langfristig planen."

Erlebe die Bundesliga Highlights auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Daher relativierte er auch seine jüngste Äußerung: Baumann hatte gesagt, dass er "den nächsten Schritt" machen wolle - was vielerorts die Gerüchteküche angeheizt hatte. "Der nächste Schritt wird jetzt sein", erklärte der Hoffenheimer Schlussmann, "das Niveau konstant zu halten und mit der TSG größtmöglichen Erfolg zu haben."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Baumanns Ende Januar unterzeichneter Vertrag läuft bis 2021, Hoffenheim ist aktuell Vierter und hat somit Chancen, die Champions League zu erreichen. "Das wäre ein Mega-Highlight", betonte Baumann weiter, mahnte gleichzeitig aber: "Wir haben noch ein strammes Programm und müssen in jedem Spiel angreifen. Ich bin echt gespannt, was am Ende dabei rumkommt."



Begeistert ist er schon jetzt von der neuen Spielweise der TSG, die ihm auch selbst deutlich mehr in der Spieleröffnung abverlangt: "Das finde ich geil. Es macht mir extrem viel Spaß. Aber es muss immer zielgerichtet sein und darf nicht zum Selbstzweck werden. Wir wollen trotzdem möglichst zügig bis vors gegnerische Tor kommen. Mit mir sind wir eben einer mehr, um uns aus dem Pressing des Gegners spielerisch zu lösen. Ich schlage ja kaum noch lange Bälle."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team