Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Tennis: ATP-Turnier in München
15:05
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hockey-Männer warten weiter auf Sieg unter Valentin Altenburg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. November 2015, 18:06 Uhr
Hockey
Die deutschen Hockey-Herren kamen gegen Indien nicht über ein 1:1 hinaus

Die deutschen Hockey-Männer müssen weiter auf ihren ersten Sieg unter dem neuen Bundestrainer Valentin Altenburg warten. Beim World-League-Finale in Raipur kam der Olympiasieger im zweiten Gruppenspiel nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Gastgeber Indien hinaus. Zum Auftakt hatte sich die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) torlos vom Erzrivalen Niederlande getrennt.

Niklas Wellen erzielte die Führung (6.), Akashdeep Singh glich aus (47.). Moritz Fürste konnte gegen die Inder trotz einer Prellung am Knie mitwirken. Der frühere Welthockeyspieler war im Auftaktspiel schmerzhaft von einem Schläger getroffen worden.

"Wir haben gut angefangen und früh geführt, aber dann keine Sicherheit daraus ziehen können. Im Gegenteil: Wir hatten viel zu viele Ballverluste und Indien hat uns mit seiner Laufbereitschaft weitgehend den Schneid abgekauft", sagte Altenburg: "Es ist aber gut, dass uns das so früh im Turnier passiert."

Am Montag geht es für das DHB-Team in der Gruppe B zum Abschluss gegen Argentinien. Der WM-Dritte verlor gegen die Niederlande 2:3 (1:3), nachdem es zum Auftakt einen deutlichen Sieg gegen Indien gegeben hatte (3:0). Alle Teilnehmer ziehen ins Viertelfinale ein, aus den Vorrundenplatzierungen ergeben sich die Paarungen.

Altenburg hat die Nachfolge von Erfolgstrainer Markus Weise angetreten, der die Hockey-Männer 2008 und 2012 sowie 2004 die Damen zu Olympia-Gold geführt hatte. Seinen neuen Posten als "Leiter Konzeptentwicklung" der Akademie des DFB trat Weise Mitte November an.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team