Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Fußball: Champions League
17:30
23
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:00
Fußball: Champions League
20:45
24
Aug
Fußball: Champions League
18:00
25
Aug
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hecking: 'Mussten Diego gehen lassen'

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
04. Februar 2014, 09:41 Uhr
Bundesliga,VfL Wolfsburg,Diego
Diego war für den VfL Wolfsburg nicht zu halten

Der kurz vor Ende der Wintertransferperiode zu Atletico Madrid gewechselte Diego war aus Sicht des VfL Wolfsburg nicht zu halten. Das betonte Trainer Dieter Hecking. Die Mannschaft trauert dem Brasilianer nicht nach, sondern vertraut auf Kevin de Bruyne. Für Hecking war Diegos Transfer nicht zu verhindern. "Er ist bestimmt aufgetreten und wollte wechseln. Da mussten wir ihn gehen lassen", zitiert die "Bild" den 49-Jährigen: "Wenn einer nicht mehr 100 Prozent fokussiert ist, kann das nicht zielführend sein. Das hätte in der Rückrunde sonst nur Theater gegeben."

Die Wölfe bekamen so immerhin noch 1,5 Millionen Euro für den 28-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre. Dass Diego, der in seinem ersten Spiel für Atletico direkt ein Tor erzielte, der Mannschaft in der Rückrunde nicht mehr helfen kann, scheint seine früheren Teamkollegen keineswegs zu stören. "Diego hat einen Schritt nach vorne gemacht. Vielleicht kommt er so noch zur WM", sagte Ivica Olic.

Der Kroate wies daraufhin, dass Wolfsburg bereits einen passenden Ersatz habe: "Wir haben mit De Bruyne auch einen Superspieler bekommen. Wir sind nicht schwächer geworden." Hecking: "Müssen Kevin Zehnerposition näher bringen" Sein Trainer sieht allerdings noch Verbesserungsbedarf, damit der Belgier in die Fußstapfen von Diego treten kann. "Wir müssen Kevin jetzt die Zehner-Position noch näher bringen", sagte Hecking der "Wolfsburger Allgemeinen".

Nun seien die Teamkollegen gefordert, den 22 Jahre alten Neuzugang vom FC Chelsea schnell zu integrieren. "Diego kannte die Abläufe bei uns auf dem Platz, Kevin kann sie noch nicht kennen", so Hecking: "Wir müssen seinen Mitspielern aufzeigen, was er für ein Spielertyp ist."

zu "Hecking: 'Mussten Diego gehen lassen'"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
hecking schrieb am 04.02.2014 11:24
Ich möchte das nochmals betonen: die 10er-Position!
Weitere Bundesliga Top News
20.08. 22:09
Fußball | Bundesliga
spox
Wechselt Ousmane Dembele nun von Borussia Dortmund zum FC Barcelona - oder nicht? Das Thema beschäftigt derzeit die halbe Fußball-Welt. Nun äußerte sich dazu auch der... weiter Logo
20.08. 19:52
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München hat ein Freundschaftsspiel gegen den Fanklub Red Residenz 01 Coburg mit 8:1 (3:0) gewonnen. weiter Logo
20.08. 18:32
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Vincenzo Grifo verzichten. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team