Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

HBL: Heiner Brand wird Berater beim VfL Gummersbach

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. Juli 2015, 09:30 Uhr
Heiner Brand
Heiner Brand wird Berater des VfL Gummersbach

Heiner Brand (62) wird Berater des Traditionsklubs VfL Gummersbach. Der Weltmeister-Trainer, der als Spieler mit dem VfL 17 Titel gewann und ihn als Coach zu zwei deutschen Meisterschaften führte, wurde in den siebenköpfigen Beirat seines Heimatvereins gewählt und wird künftig ehrenamtlich für das Leitungs- und Beratungsgremium des Altmeisters arbeiten. Dies teilte Gummersbach am Dienstag mit.

"Ich sehe meine Tätigkeit in einer beratenden Funktion, wobei meine Schwerpunkte im sportlichen Bereich liegen werden", sagte Brand, der seit 56 Jahren VfL-Mitglied ist. Die aktuelle Entwicklung des Klubs beobachte er mit "sehr großer Freude. Der VfL setzt seit zwei Jahren verstärkt auf junge deutsche Talente. Das ist genau die Entwicklung, die ich schon seit fast 30 Jahren fordere - aber leider oft vergeblich."



Brand hatte am 30. Juni seinen Job als DHB-Manager und damit seine 18-jährige Tätigkeit beim Deutschen Handballbund beendet. In den Beirat wurde er von der VfL-Gesellschafterversammlung gewählt.

VfL-Geschäftsführer Frank Flatten bezeichnet das Engagement Brands als "ein absolutes Highlight". Und der Beiratsvorsitzende Götz Timmerbeil meinte: "Heiner ist das Gesicht des deutschen Handballs. Besonders seine sportliche Kompetenz und seine Vernetzung im deutschen und internationalen Handball wird uns auf unserem Weg, unser Team weiterzuentwickeln, sehr helfen."

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team