Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Datum: 08. April 2012, 04:07 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hansons brillanter Approach

(Seite 2 von 2)

Ein sensationeller Eagle-Putt auf der 13 über sechs Meter ließ die Galerie explodieren und wirkte als Kickstart für Mickelsons Run. Speziell die Putts des Kurzspielmeisters fielen wie Murmeln, so auch auf der 15 und auf der 18, die er zum dritten Mal in der dritten Runde mit Birdie abschloss. Die am Ende auf der Karte stehende 66 war die beste Runde, die Mickelson in Augusta seit 1996 gespielt hatte.

Kein Wunder, dass er nun überall als Favorit auf seinen vierten Masterstitel gehandelt wird. Doch dabei übersahen manche Kommentatoren, dass ein Mann noch besser gespielt hatte als Lefty: Peter Hanson. Der Schwede schien durch den direkt hinter ihm spielenden Mickelson, dessen Fans er ständig hören konnte, zusätzlich motiviert und schloss seinen Tag mit einer 65 ab - dem besten Ergebnis überhaupt in diesem Masters und nur zwei Schläge über dem Platzrekord.

Hansons brillanter Approach

Hansons Meisterstück war der Annäherungsschlag auf der 18, den er Zentimeter neben der Fahne platzierte und damit den Eindruck untermauerte, dass ihm an diesem Tag alles gelang. Hanson, der am Sonntag gemeinsam mit Mickelson auf die Schlussrunde gehen wird, wäre der erste Skandinavier überhaupt, der ein Majorturnier gewinnen würde.

Doch um diese Schwarze Serie zu durchbrechen, muss Hanson Mickelson, auf den er nur einen Schlag Vorsprung hat, auf Distanz halten. Das wird nicht leicht. Zum vierten Mal ist Lefty im letzten Flight am Schlusstag. Die ersten drei Ausgaben des Masters gewann er unter diesen Vorzeichen. Am Sonntag in der letzten Gruppe in Augusta zu spielen, sei das Beste, das es im Golf überhaupt gebe, so ein immer noch euphorisierter Mickelson nach Ende des Tages.

Rory McIlroy, der mit dem ebenfalls hoch gehandelten Sergio Garcia zusammenspielte, erlebte eine Horrorrunde und hat praktisch keine Siegchancen mehr. Schwer wird es auch für Lee Westwood, der im Laufe des Tages Aufs und Abs erlebte, aber mit dem furiosen Spiel von Mickelson und Hanson nicht mithalten konnte. Der Engländer, der noch nie ein Major gewonnen hat, liegt mit fünf Schlägen Rückstand auf dem geteilten sechsten Rang.

Sollte der Sieger nicht aus dem Schlussflight kommen, so trauen die meisten Experten Bubba Watson noch einen Sprung nach ganz oben zu. Der 33-Jährige liegt mit drei Schlägen hinter Hanson und zwei Schlägen hinter Mickelson auf Platz vier.

Daniel Raecke

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport