Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Ski Alpin: Kronplatz
10:00
Ski Alpin: Schladming
17:45
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
20:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hans Zach über die Haie: 'Kein Kampfgeist, keine Moral'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
12. Januar 2016, 11:26 Uhr
Hans Zach
Hans Zach war einst selbst für die Haie tätig

Der frühere Bundestrainer Hans Zach hat heftige Kritik an der Mannschaft seines kriselnden Ex-Klubs Kölner Haie geübt. "Kein Kampfgeist, keine Moral, kein Biss! Nur Schönspieler", sagte der 66-Jährige dem Kölner Express. Die Haie hatten am Sonntag ein 1:6 bei den Iserlohn Roosters kassiert, nach fünf Niederlagen in den vergangenen sechs Spielen muss der achtmalige deutsche Meister sogar um die Play-off-Teilnahme bangen.

Einige Spieler der Kölner zeigten "keine Emotionen", sagte Zach und griff vor allem Philip Gogulla und Alexander Sulzer an: "Solche Spieler brauchen sich nicht wundern, dass sie es in Nordamerika nicht geschafft haben."

Das Iserlohner Team dagegen sei "bissig in jeder Situation. Das fehlt mir bei den Haien. Wenn da mal jemand einen umfährt, entschuldigt er sich ja noch. Machen wir Kindergartenspiele oder spielen wir Profi-Eishockey?"

Trainer Niklas Sundblad steht in Köln auf der Kippe, entscheidend könnten schon die Prestige-Duelle bei der Düsseldorfer EG (Freitag) und gegen die Krefeld Pinguine (Sonntag) sein. "Mannschaft und Trainer müssen sofort die Kurve kriegen. Die beiden Derbys am Wochenende sind eine gute Gelegenheit dazu", zitierten Kölner Express und Kölner Stadtanzeiger den Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

 

Profis in der Pflicht

Zach sieht derweil zunächst die Profis in der Pflicht. "Da musst du eigentlich erst mal 15 Spieler austauschen", sagte er auf die Frage nach einer baldigen Trainerentlassung. Er selbst stehe zudem nicht mehr für den Job zur Verfügung. "Ich mache nichts mehr", sagte Zach: "Da können sie mir die Kölnarena schenken."

Als möglicher Sundblad-Nachfolger wird weiterhin Ex-Nationalspieler Peter Draisaitl gehandelt, Vater des NHL-Profis Leon Draisaitl und langjähriger Stürmer der Haie.

zu "Hans Zach über die Haie: 'Kein Kampfgeist, keine Moral'"
0 Kommentare
Weitere Eishockey Top News
22.01. 15:42
Eishockey
spox
Die Augsburger Panther haben eine bittere Verletzungsserie erwischt. Ein halbes Dutzend Profis der Schwaben handelte sich am vergangenen Wochenende Blessuren ein. weiter Logo
19.01. 22:59
Eishockey
spox
Die Fischtown Pinguins haben ihren Vereinsrekord in der DEL mit dem fünften Sieg in Serie ausgebaut. Das Team aus Bremerhaven gewann am 43. Spieltag nach Verlängerung 3:2 (1:1, 0:0,... weiter Logo
18.01. 22:52
Eishockey
spox
Die Kölner Haie haben im Rennen um die Playoff-Plätze in der DEL drei wichtige Punkte gesammelt. Der achtmalige Meister setzte sich am 43. Spieltag gegen die Schwenninger Wild Wings... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team