Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hans-Joachim Watzke: Lieber Marco Reus als Kevin De Bruyne

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. Mai 2015, 13:40 Uhr
DFB-Pokal, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund
Am Samstag kommt es zum Duell zwischen Watzke (BVB) und Allofs (Wolfsburg)

Hans-Joachim Watzke hat sich vor dem DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg im Duell der Spielmacher hinter Marco Reus gestellt und das Rollenverständnis der Finalteilnehmer erklärt.

In einem Interview mit der Bild sagte der BVB-Geschäftsführer zur Favoritenrolle im Endspiel: "Es ist sicherlich so, dass man sagen muss, dass die Wolfsburger aufgrund der Platzierung in der Bundesliga sicherlich das Argument auf ihrer Seite haben. Dass wir aber dafür vielleicht die größere Endspiel-Erfahrung haben."

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking gestand indes bezüglich des Favoritenstatus: "Ich glaube, dass wir schon die Favoritenrolle haben. Wenn auch nicht mit 80 zu 20 oder 70 zu 30." Dass vor allem der große Konzern im Rücken des Klubs, VW, an den Erfolg glaubt, zeigen zwei schon fertig bedruckte "Pokalsieger"-Wagen auf dem Firmengelände.

Diesen Fakt brachte Watzke mit einem Augenzwinkern in Relation: "VW ist ein großer Konzern, die brauchen immer lange Planungszeiten. VW ist wie ein großer Tanker und wir sind als Borussia Dortmund eher wie ein Schnellboot. Bei uns geht das dann etwas spontaner."

Auf die Frage, auf wen seine Wahl fiele, wenn er sich zwischen Marco Reus und Kevin de Bruyne entscheiden müsse, sagte der 58-Jährige: "Reus, keine Frage." Auch wenn er gerne beide hätte, sagte er weiter: "Aber wenn ich die Wahl habe zwischen den beiden, nehme ich Marco Reus."

 

Weitere DFB-Pokal Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team