Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
24.04. 20:30 Uhr
M05 - S04
FSV Mainz 05
2:0
FC Schalke 04
Ende
25.04. 15:30 Uhr
BVB - SGE
Borussia Dortmund
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
25.04. 15:30 Uhr
H96 - HOF
Hannover 96
1:2
1899 Hoffenheim
Ende
25.04. 15:30 Uhr
STU - SCF
VfB Stuttgart
2:2
SC Freiburg
Ende
25.04. 15:30 Uhr
HSV - AUG
Hamburger SV
3:2
FC Augsburg
Ende
25.04. 15:30 Uhr
KÖL - LEV
1. FC Köln
1:1
Bayer Leverkusen
Ende
25.04. 18:30 Uhr
FCB - BER
Bayern München
1:0
Hertha BSC
Ende
26.04. 15:30 Uhr
SCP - BRE
SC Paderborn
2:2
Werder Bremen
Ende
26.04. 17:30 Uhr
BMG - WOB
Mönchengladbach
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Primera División
22:15
Tennis: Masters Cincinnati
22:45
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga West
Fußball: Regionalliga Nord
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hannover: 'Nicht alles auf null stellen' - Frontzeck sieht bei '96' Basis für Klassenerhalt

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
23. April 2015, 13:26 Uhr
Michael Frontzeck
Michael Frontzeck ordnet alles seiner Aufgabe in Hannover unter

Feuerwehrmann? Dieses Stigma schmunzelt Hannovers neuer Kurzzeittrainer Michael Frontzeck einfach weg. "Ich ordne meiner schwierigen Aufgabe bei 96 alles unter. Was dann im Sommer sein wird, weiß niemand", sagt der 51-Jährige, dem nur fünf Spiele bleiben, um den niedersächsischen Traditionsklub wenigstens auf dem aktuellen 15. Tabellenplatz zu halten.

Radikale Änderungen nach der Trennung der Norddeutschen von Tayfun Korkut am Montag sind schon wegen der Kürze der Zeit kaum möglich, das hat der Ex-Profi nach den ersten Trainingseinheiten bereits erkannt: "Es muss alles extrem schnell gehen und funktionieren. Da kann man nicht alles auf null stellen."

Einen Stimmungsumschwung an der Leine anzuschieben - auch dafür hat 96-Präsident Martin Kind seinen neuen Zeitarbeiter eingestellt. Ein leichter Auftrieb, der sich ohne einen Sieg am Samstag (15.30 Uhr im LIVE-TICKER) gegen 1899 wohl schnell wieder verflüchtigen würde. "Ein Erfolg würde auf jeden Fall vieles einfacher machen", weiß Frontzeck.

Ob Hiroshi Kiyotake dabei mithelfen kann, ist noch fraglich. Der japanische Mittelfeldspieler klagt über Erschöpfungszustände, "derzeit ist er nicht bei hundert Prozent", bestätigte Frontzeck. Dessen ungeachtet zog der 51-Jährige ein positives Zwischenfazit: "Ich will hier nicht auf Euphorie machen, aber ich habe das Gefühl, dass wir in die richtige Richtung gehen."

"Ich trage volle Verantwortung"

Mit fehlender Unterstützung durch die Fans können sich die in diesem Jahr noch sieglosen 96-Profis jedenfalls nicht mehr herausreden. Denn nach einem zu Wochenbeginn geschlossenen Burgfrieden zwischen dem Klub und den 96-Ultras werden diese Anhänger erstmals in dieser Saison wieder einem Spiel beiwohnen.

Große Teile der aktiven Fanszene hatten sich seit Monaten von der Profimannschaft abgewendet und stattdessen das viertklassige Regionalliga-Team unterstützt. Hintergrund dieser Kontroverse waren mehrere verbale Scharmützel zwischen den Anhängern und 96-Boss Kind. Nun aber rechnet man bei den Norddeutschen am Samstag mit einem nahezu ausverkauften WM-Stadion am Maschsee.

Nicht in der Arena sein wird indes Frontzecks Vorgänger Korkut. "Ich glaube, das wäre unpassend", sagte der 41-Jährige der Bild-Zeitung. Mit der Entscheidung gegen ihn könne er leben, denn: "Ich trage die volle Verantwortung für alles, was auf dem Platz passiert."

zu "Hannover: 'Nicht alles auf null stellen' - Frontzeck sieht bei '96' ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport