Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
08.04. 20:30 Uhr
BER - H96
Hertha BSC
2:2
Hannover 96
Ende
09.04. 15:30 Uhr
HSV - D98
Hamburger SV
1:2
Darmstadt 98
Ende
09.04. 15:30 Uhr
STU - FCB
VfB Stuttgart
1:3
Bayern München
Ende
09.04. 15:30 Uhr
BRE - AUG
Werder Bremen
1:2
FC Augsburg
Ende
09.04. 15:30 Uhr
SGE - HOF
Eintracht Frankfurt
0:2
1899 Hoffenheim
Ende
09.04. 15:30 Uhr
ING - BMG
FC Ingolstadt
1:0
Mönchengladbach
Ende
09.04. 18:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
1:1
FSV Mainz 05
Ende
10.04. 15:30 Uhr
S04 - BVB
FC Schalke 04
2:2
Borussia Dortmund
Ende
10.04. 17:30 Uhr
KÖL - LEV
1. FC Köln
0:2
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hannover 96 trotzt Hertha BSC Remis ab

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
08. April 2016, 22:23 Uhr
Hertha BSC, Hannover 96
Hertha kam zu Hause gegen 96 nicht über ein Remis hinaus

Hannover 96 steuert trotz eines kleinen Achtungserfolgs auch unter Neu-Trainer Daniel Stendel unaufhaltsam dem Abstieg entgegen. Beim Debüt des Nachfolgers von Thomas Schaaf kam das abgeschlagene Schlusslicht bei Hertha BSC zu einem 2:2 (1:1), hat aber noch immer neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Bei nur noch fünf ausstehenden Begegnungen käme eine Rettung einem kleinen Wunder gleich.

Das Spiel im RE-LIVE

"Wir haben mal wieder ein paar Tore geschossen, das haben wir in der Rückrunde fast ausnamslos nicht hinbekommen", sagte Hannovers umstrittener Geschäftsführer Martin Bader bei Sky, der sich im Kampf um den Klassenerhalt aber keinen Illusionen hingab: "Der Punkt bringt uns nicht viel, die Abstände sind zu groß. Wir können die Tabelle schon lesen. Aber das Spiel hilft, den Kopf wieder ein wenig hochzubekommen."

Stendel war mit seinem ersten Spiel als Bundesliga-Coach zufrieden. "Alles war eine Nummer größer und schneller, die Anspannung war aber änhlich wie bei der U19", sagte der 42-Jährige. Hertha-Trainer Pal Dardai ärgerte sich: "Wir können froh sein, so ein Spiel kann man auch verlieren. Wir waren dieses Mal nicht clever genug, Hannover hat verdient einen Punkt geholt. Wir müssen uns steigern."

Für den Hauptstadtklub erzielten die beiden Angreifer Vedad Ibisevic (3.) und Salomon Kalou (72.) die Treffer, allerdings hatten Artur Sobiech (18.) und Manuel Schmiedebach (58.) die Begegnung zwischenzeitlich gedreht.

Die lange Zeit enttäuschenden Berliner von Coach Pal Dardai verpassten derweil einen wichtigen Schritt in Richtung der direkten Qualifikation für die Champions League und müssen als Tabellendritter mehr denn je die starken Verfolger fürchten. Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen (beide 45 Punkte) könnten an diesem Wochenende bei eigenen Siegen jeweils bis auf einen Zähler an den Hauptstadtklub (49) heranrücken.

Blitzstart für Hertha

Vor 45.229 Zuschauern im Olympiastadion legten die Gastgeber zum Auftakt des 29. Spieltags unter Flutlicht einen Blitzstart hin. Marvin Plattenhardt nutzte seinen Raum auf der linken Seite und flankte bereits im ersten Angriff perfekt auf Ibisevic, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Fast im Gegenzug traf Hannovers agiler Schmiedebach den Pfosten, ehe die zunächst hitzige Begegnung etwas abflachte.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken

Hannover spielte nach zuvor fünf Niederlagen in Serie in der Anfangsphase mutig nach vorne und wurde durch Sobiechs Treffer früh belohnt. Nach dem Rauswurf von Thomas Schaaf in der Vorwoche wirbelte der bisherige U19-Coach Stendel (42) die Mannschaft dabei gehörig durcheinander. Bei seiner Bundesligapremiere verbannte der Aufstiegsheld von 2002 einstige Stammkräfte auf die Bank und brachte unter anderem Youngster Noah-Joel Sarenren-Bazee (19) von Anfang an.

Probleme in der Offensive

Die klar favorisierten Herthaner starteten zwar ordentlich, taten im Spiel nach vorne anschließend bis zur Pause aber viel zu wenig und wurden von den enttäuschten Fans mit einem Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet. Nach dem bitteren 0:5 am vergangenen Sonntag in Mönchengladbach haperte es an Ideen im Mittelfeld, allerdings verteidigten die Gäste auch kompakt und zeigte eine ordentliche Vorstellung.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte 96 weiterhin das Geschehen. Der eingewechselte Kenan Karaman nutzte einen Fehler in Herthas Defensive und spielte Schmiedebach frei. Der ehemalige Herthaner musste gegen seinen Jugendklub nur noch ins rechte Toreck einschieben, sah wenig später aber auch, wie Kalou nach Vorarbeit von Julian Schieber zum Ausgleich traf.