Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 03. November 2012, 17:36 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
02.11. 20:30 Uhr
SGE - FÜR
Eintracht Frankfurt
1:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
03.11. 15:30 Uhr
BVB - STU
Borussia Dortmund
0:0
VfB Stuttgart
Ende
03.11. 15:30 Uhr
BMG - SCF
Mönchengladbach
1:1
SC Freiburg
Ende
03.11. 15:30 Uhr
H96 - AUG
Hannover 96
2:0
FC Augsburg
Ende
03.11. 15:30 Uhr
FCN - WOB
1. FC Nürnberg
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
03.11. 15:30 Uhr
HOF - S04
1899 Hoffenheim
3:2
FC Schalke 04
Ende
03.11. 18:30 Uhr
HSV - FCB
Hamburger SV
0:3
Bayern München
Ende
04.11. 15:30 Uhr
LEV - DÜS
Bayer Leverkusen
3:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
04.11. 17:30 Uhr
BRE - M05
Werder Bremen
2:1
FSV Mainz 05
Ende

Hannover 96 gewinnt gegen den FC Augsburg mit 2:0

Mame Diouf, Hannover 96, Jubel, FC Augsburg
Mame Diouf traf für Hannover 96 gegen den FC Augsburg

Das 2:3 gegen Gladbach am letzten Spieltag hatte für Hannover eine Serie von 22 Heimspielen ohne Niederlage beendet. Vielleicht starten die Roten nach dem Sieg über Augsburg gleich die nächste. Gegen offensiv harmlose Gäste kam 96 zu einem 2:0-Sieg.

Hannover 96 hat aus der Heimschlappe gegen Borussia Mönchengladbach gelernt und seine nächste Heim-Aufgabe besser gelöst. Gegen den FC Augsburg gewannen die Niedersachsen mit 2:0 (1:0). Mame Diouf (26. Minute) und Lars Stindl (85.) sorgten für die Tore des Tages.  Für Hannover war es der erste Sieg überhaupt in einem Pflichtspiel gegen die Schwaben und der erste Dreier nach zuvor vier Bundesligaspielen mit nur einem Punkt.

Mit nun 14 Zählern hat das Team von Trainer Mirko Slomka wieder Anschluss an die Europa-League-Ränge. Der FCA fiel mit sechs Punkten auf den letzten Tabellenrang. Augsburg blieb auch im vierten Auswärtsspiel in Serie ohne Torerfolg. Der bislang letzte Sieg auf fremdem Platz liegt bereits fast sieben Monate zurück.

Niedriges Niveau in Halbzeit eins

Dabei spielte der FCA gar nicht so schlecht und hatte vor allem nach der Pause Möglichkeiten zum Ausgleich. Das Führungstor für die Niedersachsen fiel etwas glücklich nach einem üblen Stellungsfehler des Augsburger Linksverteidigers Marcel de Jong, der Lars Stindl ziehen ließ. Dessen präzise Hereingabe konnte Diouf aus kurzer Distanz zum dritten Saisontreffer im erst sechsten Einsatz sicher über die Linie drücken.

Bis dahin hatten die offiziell 41.200 Zuschauer schwere Kost vorgesetzt bekommen. Die Gäste machten zwar munter mit, waren aber spielerisch limitiert und zogen sich bei Ballbesitz für Hannover immer wieder mit fünf Mann auf eine Defensivlinie zurück.

Den schwerfällig wirkenden Gastgebern war zu Beginn wenig eingefallen. Mehr als einen Diouf-Kopfball (15.) brachte 96 nicht zustande. Bereits nach 20 Minuten gab es ersten Pfiffe ob des trostlosen Gekickes. Auch nach dem Tor gab es kaum Offensivszenen.

Augsburg hat wenige Möglichkeiten

Schon nach knapp einer halben Stunden schickte Slomka seine Ersatzspieler zum Aufwärmen. Kurz vor der Pause wäre Hannovers Unvermögen, ihre Überlegenheit auszunutzen, beinahe bestraft worden. Knowledge Musonas abgefälschter Weitschuss verfehlte das 96-Tor nur knapp (38.).

Zur Pause versuchte Augsburgs Coach Markus Weinzierl mit dem eingewechselten Aristide Bancé als zweite Spitze mehr Druck aufzubauen. Dies gelang zunächst nur bedingt. Hannover blieb spielbestimmend und kam nun etwa durch Didier Ya Konan (53./55.) auch zu guten Möglichkeiten. Bancé hatte in der 74. Minute die größte Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Kopfball wurde aber abgeblockt. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Hannovers Zittern ein Ende, als Stindl per Schlenzer aus gut 20 Metern überlegt zum 2:0 traf.