Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hannover 96-Boss Martin Bader: 'Abstieg zu korrigieren, Motivation pur'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
10. Oktober 2016, 17:18 Uhr
Martin Bader
Martin Bader ist optimistisch, dass 96 den Aufstieg in die Bundesliga packt

Mit der Verpflichtung von Thomas Schaaf wollte Hannover 96 in der vergangenen Saison den Abstieg aus der Bundesliga verhindern. Der Plan scheiterte, die Niedersachsen gaben unter dem einstigen Double-Coach von Werder Bremen keine gute Figur ab und manövrierten sich nur noch weiter in Richtung 2. Bundesliga. Jetzt sei der Blick wieder nach vorne gerichtet, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, so Martin Bader.

Trotz aller Kritik, die hinterher auf Hannover einprasselte, hat der 96-Geschäftsführer den Schaaf-Deal nun verteidigt. "Jeder Verein hätte Thomas Schaaf verpflichtet. Es gab keinen Anhaltspunkt, dass es mit ihm nicht funktionieren kann", rechtfertigte sich der 48-Jährige in einem Neue-Presse-Interview.

Auch bei den Transfers lief nicht alles rund. Wegen des geplatzten Transfers von Leverkusens Stefan Kießling macht sich Bader allerdings keine Vorwürfe. Die Niedersachsen hätten alles unternommen, um den Stürmer von einem Wechsel zu überzeugen. Letztendlich sorgte Kießlings Auftritt beim 5:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach allerdings für die Absage: "Da habe ich meinen sportlichen Leiter Christian Möckel angerufen: Christian, vergiss es, der geht nicht", erklärte Bader.

 

Stendel genießt volles Vertrauen

Schlechte Erfahrungen machten die 96er auch mit Stürmer Adam Szalai, dem in der gesamten Saison kein Treffer gelang: "Wenn jemand im Winter wusste, dass Adam bei uns kein Tor macht, hätte ich mich gefreut, wenn derjenige mir das mal geschrieben hätte", sagte Bader.

Heute sei der Geschäftsführer top-motiviert, mit Hannover wieder in die Bundesliga aufzusteigen. "Es hinzubekommen, den Abstieg zu korrigieren, das ist Motivation pur", so Bader. Der jetzige Trainer Daniel Stendel genieße sein vollstes Vertrauen.

Derzeit steht Hannover nach acht Spieltagen mit 17 Punkten auf Tabellenplatz zwei, zwei Zähler hinter dem großen Rivalen Eintracht Braunschweig.

Weitere 2. Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team