Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Philip Dehnbostel
Datum: 26. September 2012, 21:56 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
25.09. 20:00 Uhr
FCB - WOB
Bayern München
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
25.09. 20:00 Uhr
S04 - M05
FC Schalke 04
3:0
FSV Mainz 05
Ende
25.09. 20:00 Uhr
FÜR - DÜS
SpVgg Gr. Fürth
0:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
25.09. 20:00 Uhr
SGE - BVB
Eintracht Frankfurt
3:3
Borussia Dortmund
Ende
26.09. 20:00 Uhr
BMG - HSV
Mönchengladbach
2:2
Hamburger SV
Ende
26.09. 20:00 Uhr
STU - HOF
VfB Stuttgart
0:3
1899 Hoffenheim
Ende
26.09. 20:00 Uhr
H96 - FCN
Hannover 96
4:1
1. FC Nürnberg
Ende
26.09. 20:00 Uhr
SCF - BRE
SC Freiburg
1:2
Werder Bremen
Ende
26.09. 20:00 Uhr
AUG - LEV
FC Augsburg
1:3
Bayer Leverkusen
Ende

Hannover 96 besiegt den 1. FC Nürnberg deutlich und bleibt eine Heimmacht

lars,stindl,hannover,96,tor,1,fc,nürnberg
Lars Stindl traf zum 1:0 für Hannover

Alles beim Alten bei Hannover 96. Gegen Nürnberg war Szabolcs Huszti nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder der Matchwinner. Außerdem bauten die Roten ihre Heimserie aus. Allerdings halfen die Gäste bei drei der vier Gegentreffer kräftig mit.

Dank eines erneut glänzend aufgelegten Szabolcs Huszti und eines Doppelpacks von Didier Ya Konan besiegt Hannover 96 den 1. FC Nürnberg zu Hause mit 4:1 (2:0). Damit sind die Niedersachsen seit nunmehr 21 Spielen im eigenen Stadion ungeschlagen.

Allerdings hatten die Nürnberger vor dem Spiel ebenfalls eine imposante Serie vorzuweisen: Der Club konnte Saison übergreifend die vier vorherigen Auswärtspartien gewinnen. Doch anstatt sich in der AWD Arena mit breiter Brust zu präsentieren, agierten die Franken von Beginn an ungewohnt zurückhaltend.

Huszti wie vor der Sperre

Die Gastgeber konnten aufgrund der passiven Spielweise ihres Gegners das Spiel kontrollieren und stellten die Weichen bereits in der ersten halben Stunde auf Sieg. Die Hauptrolle fiel dabei einmal mehr Huszti zu.

Der Ungar hatte lange Zeit keine rechte Bindung zum Spiel, in den entscheidenden Situationen war er aber zur Stelle. Zuerst bereitete er den Treffer von Lars Stindl klug vor (21.), dann nutzte er einen schlimmen Fehler von Per Nilsson aus und markierte das 2:0 (29.).

In Durchgang zwei machte Ya Konan mit seinem Doppelpack alles klar. Bei den Treffern des Ivorers half die Nürnberger Abwehr abermals kräftig mit. Per Nilsson leitete das 3:0 in der 52. Spielminute ein, als ihm, wie schon in der ersten Halbzeit, ein einfacher Pass vom Fuß sprang.

Zieler ermöglicht Ergebniskosmetik

Beim 4:0 agierte die gesamte Defensive des Clubs nach einem Ballverlust schläfrig. Der finale Pass, den Ya Konan aus wenigen Metern einschieben konnte (64.), kam erneut von Huszti, für den nach vier Bundesliga-Partien bereits drei Tore und sieben Vorlagen zu Buche stehen.

Für den Ehrentreffer sorgte Timothy Chandler, dessen Schuss aus 18 Metern Ron-Robert Zieler durchrutschen ließ (73.). Durch den Sieg verbessern sich die 96er auf den dritten Tabellenplatz und schwingen sich zumindest derzeit zum ersten Frankfurt- und Bayernverfolger auf, während Nürnberg nach zwei Niederlagen in Folge auf Rang neun steht.