Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Frankreich
Live
Fußball: WM
Live
Formel 1: GP von Frankreich
Fußball: WM
kommende Live-Ticker:
23
Jun
Motorsport: DTM
08:30
Formel 1: GP von Frankreich
13:00
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: WM
14:00
Formel 1: GP von Frankreich
16:00
Fußball: WM
17:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2018
  • Brasilien
  • 2:0
  • Costa Rica
  • Nigeria
  • 0:0
  • Island
  • Serbien
  • -:-
  • Schweiz
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball: 'Kein guter Stil': Daniel Stephan kritisiert DHB für

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
01. Dezember 2016, 14:04 Uhr
Handball
Daniel Stephan übt Kritik an der DHB-Trainersuche

Der frühere Welthandballer Daniel Stephan (43) hat das Vorgehen des DHB bei der Bundestrainer-Suche kritisiert. "Man versteht nicht, dass der DHB das Casting um den zukünftigen Bundestrainer so öffentlich macht", sagte Stephan dem SID: "Es ist kein guter Stil, Leipzig so in Aufruhr und so unter Druck zu setzen."

DHB-Wunschkandidat Christian Prokop, der beim Bundesligisten SC DHfK Leipzig noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, hatte am Mittwochabend öffentlich sein Interesse an der Nachfolge des nach der WM in Frankreich (11. bis 29. Januar) scheidenden Bundestrainers Dagur Sigurdsson bekundet. "Wenn die Verhandlungen trotzdem scheitern, dann hat Leipzig ganz viele Wochen oder sogar Monate nur Theater und Unruhe gehabt, nur weil der DHB ein öffentliches Casting veranstaltet", sagte Stephan.

Beim Verband sollte man sich "mit Äußerungen in der Öffentlichkeit etwas zurückhalten, denn auch wenn man keine Einigung mit Leipzig erzielt, dann ist der kommende Bundestrainer anscheinend nicht erste Wahl", sagte Stephan.

 

Hanning schießt zurück

DHB-Vizepräsident Bob Hanning reagierte mit Unverständnis auf die Äußerungen des langjährigen Nationalspielers. "Unser Prozess ist zu 100 Prozent transparent und kann jederzeit offen dargestellt werden", sagte Hanning dem SID: "Ich schätze Daniel sehr. Aber ich würde ihm raten, sich zu Dingen zu äußern, deren Komplexität er versteht."

Stephan hält Prokop nicht für die Optimallösung. "Er hat hervorragende Arbeit in Leipzig geleistet - Hut ab dafür", sagte der Europameister von 2004: "Aber er hat als Spieler und Trainer keinerlei internationale Erfahrungen gesammelt, deswegen geht der DHB ein ziemliches Risiko ein, wenn er Prokop als Bundestrainer verpflichtet."

Neben Prokop ist Markus Baur (TVB Stuttgart) zweiter Kandidat auf die Sigurdsson-Nachfolge. "Er hat sicherlich den Vorteil, dass er internationale Erfahrungen als Spieler und als Trainer gemacht hat", sagte Stephan über den Weltmeister von 2007.

zu "Handball: 'Kein guter Stil': Daniel Stephan kritisiert DHB für"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
13.06. 22:14
Handball
spox
Mit einem 59:54 (13:16) gegen Weißrussland haben Österreichs Handball-Männer am Mittwoch das Ticket für die WM 2019 (9. bis 27. Jänner) in Deutschland und Dänemark gelöst. Nach... weiter Logo
03.06. 17:00
Handball
spox
Die SG Flensburg-Handewitt hat sich nach 2004 zum zweiten Mal zum Deutschen Meister gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla setzte sich am an Dramatik nicht zu überbietenden... weiter Logo
02.06. 11:57
Handball
spox
Am Sonntag steht in der Handball-Bundesliga der letzte Spieltag an. Die SG Flensburg-Handewitt kann mit einem Sieg gegen Göppingen den Meistertitel perfekt machen. Die Rhein-Neckar... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team