Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 1 VON 2:
1. Handball: HSV Hamburg und Flensburg-Handewitt trennen sich remis
Von: Gunnar Beuth
Datum: 12. September 2012, 22:02 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball: HSV Hamburg und Flensburg-Handewitt trennen sich remis

Handball,bundesliga,hsv,holger,glandorf,flensburg,hens
Flensburgs Holger Glandorf zieht ab, Pascal Hens (li.) und Matthias Flohr vom HSV können es nicht verhindern

Der HSV Hamburg hat sich im Nord-Derby mit 25:25 von der SG Flensburg-Handewitt getrennt. In einem packenden Spiel hatten beide Teams am Ende die Möglichkeit zu gewinnen, mussten sich aber schließlich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Die Gastgeber aus Hamburg hatten fast die gesamte Spielzeit über geführt, in der Schlussphase waren es dann die Gäste, die auf einmal die wichtigen Tore warfen. Doch einige Strafzeiten spielten dem HSV in die Karten, der kurz vor Schluss bei einer Führung in Überzahl den Sieg hätte sichern müssen.

Das 25:25 ist im Prinzip für beide Teams zu wenig. Nach vier Pflichtspielsiegen in Folge kann der HSV mit dem einen Punkt zwar leben. Dass Flensburgs Coach Ljubomir Vranjes kurz vor Schluss den Keeper vom Feld nahm, macht aber deutlich, dass man auch bei den Gästen mit einem Punkt nicht ganz zufrieden ist.

Deutlicher HSV-Sieg beim letzten Vergleich

"Um die Flensburger zu schlagen, brauchen wir erneut eine exzellente Torhüterleistung", erklärte Mehrheitsgesellschafter Matthias Rudolph dem Abendblatt vor dem Duell des HSV Handball mit der SG Flensburg-Handewitt. Elf Monate ist es her, dass die Hamburger den Gegner mit 27:19 aus der O2 World warfen. Jogi Bitter war damals der Garant für den Sieg.

Nun stand der HSV schon am vierten Spieltag unter Druck, da man direkt das erste Spiel gegen Wetzlar verloren hatte und in Magdeburg einen knappen Sieg feierte. Flensburg kam mit Weißer Weste nach Hamburg angereist, die Gegner aus Balingen und Essen galten jedoch auch nicht als die wirklichen Prüfsteine.

HSV mit ordentlichem Beginn

Flensburg ging im Gegensatz zum HSV, der erst am Sonntag das Finale des Qualifikationsturniers in St. Raphael zum Erreichen der Champions League gewonnen hatte, ausgeruht in das Nordderby, zu dem 8.000 Zuschauer den Weg gefunden hatten. Und es ging munter zur Sache. Nach Treffern von Pascal Hens und Anders Eggert kassierte Steffen Weinhold die erste Zeitstrafe.

Erneut Hens sowie Hans Lindberg trafen in Überzahl, ein technischer Fehler brachte dann den Anschluss für die Gäste. Der HSV machte in den ersten Minuten einen durchaus guten und engagierten Eindruck und hatte durchaus die Chance, den Vorsprung weiter zu erhöhen, doch erst scheiterte Domagoj Duvnjak, danach verwarf auch Matthias Flohr.

Flensburg hielt dagegen. Lasse Svan Hansen erzielte mit seinem dritten Treffer den 6:6-Ausgleich nach 15 gespielten Minuten, während HSV-Kreisläufer Igor Vori seiner Position geschuldet ein neues Leibchen bekam. Mit Jacob Heinl musste dann erneut ein Gäste-Akteur für zwei Minuten vom Feld und der HSV nutzte diese Minuten, um sich auf 10:7 abzusetzen.

SEITE 1 VON 2:  Handball: HSV Hamburg und Flensburg-Handewitt trennen sich remis
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport