Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: Ligue 1
19:00
Eishockey: DEL, 41. Spieltag
19:30
Basketball: Euroleague
20:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 23. Spieltag
  • West Brom
  • 2:0
  • Brighton
  • Chelsea
  • 0:0
  • Leicester
  • Cr. Palace
  • 1:0
  • Burnley
  • Huddersfd.
  • 1:4
  • West Ham
  • Watford
  • 2:2
  • Southampt.
  • Newcastle
  • 1:1
  • Swansea
  • Tottenham
  • 4:0
  • Everton
  • Bournemth
  • 2:1
  • Arsenal
  • Liverpool
  • 4:3
  • Man City
  • Man United
  • 3:0
  • Stoke
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball: Guillaume Gille hat die Geschehnisse beim HSV Handball immer noch im Blick

30. Dezember 2016, 12:24 Uhr
Guillaume Gille
Guillaume Gille spielte zehn Jahre für den HSV

Guillaume Gille hat den Handball in Hamburg als Spieler von 2002 bis 2012 maßgeblich geprägt. Nun verriet der frühere HSV-Kapitän, dass er nach wie vor ein Auge auf die Geschehnisse bei den Nordlichtern hat. Zudem sprach er über seine neue Aufgabe.

Drei Mal Weltmeister, zwei Mal Olympiasieger, zwei Mal Europameister, Deutscher Meister, Französischer Meister und so weiter: Guillaume Gille ist eine absolute Handball-Legende.

Zehn Jahre lang trug Hamburgs Sportler des Jahres von 2009 das HSV-Trikot. Kein Wunder, dass der 40-Jährige selbst nach dem finanziell bedingten Abstieg in die 3. Liga genau im Blick hat, was bei seinem Ex-Klub vor sich geht.

"Das Weltrekord-Spiel mit fast 9.000 Fans hat mich umgehauen. Für mich als ehemaligen Spieler ist das stark beeindruckend. Ein positives Signal für die Zukunft des Handballs in Hamburg", sagte Gille der Bild und ergänzte: "Ich bleibe mit meinem Herzen immer beim HSV."

WM-Mission im Januar

Im Januar muss er sich allerdings auf eine ganz neue Aufgabe konzentrieren - bei der WM in seinem Heimatland. Seit Didier Dinart nämlich das Amt des französischen Nationaltrainers von Claude Onesta übernommen hat, ist Gille Co-Trainer der L'Equipe Tricolore.

Erlebe Handball auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

"Das funkt richtig gut zwischen uns. Wir haben eine Aufgabe zu erledigen, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordert", erklärte der Offizier des französischen Nationalverdienstordens. Das Ziel ist klar: Für die Franzosen zählt im eigenen Land nur der Titel.

"Wir versuchen, ein super Turnier vor unserem Publikum zu spielen. Wir wollen das schönste Bild unserer Sportart präsentieren", sagte Gille.

zu "Handball: Guillaume Gille hat die Geschehnisse beim HSV Handball immer ..."
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
16.01. 08:45
Handball
spox
Die EHF wird den slowenischen Protest gegen die Wertung des EM-Vorrundenspiels gegen Deutschland (25:25) am Dienstagvormittag verhandeln. Bis 9.00 Uhr müssen die Slowenen ihre Argumente... weiter Logo
16.01. 08:19
Handball
spox
Das dramatische 25:25 der deutschen Nationalmannschaft gegen Slowenien schlägt hohe Wellen. Der WM-Dritte von 2017 legt Protest gegen die Spielwertung ein, Trainer Veselin Vujovic sorgt... weiter Logo
15.01. 21:05
Handball
spox
Deutschland hat sich in einem dramatischen Spiel mit 25:25 von Slowenien getrennt . Weil die Slowenen den letzten deutschen Angriff schon beim Anwurf behinderten, gab es nach Ablauf der... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team