Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Frankreich
Fußball: WM
Formel 1: GP von Frankreich
Fußball: WM
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
23
Jun
Motorsport: DTM
08:30
Formel 1: GP von Frankreich
13:00
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: WM
14:00
Formel 1: GP von Frankreich
16:00
Fußball: WM
17:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2018
  • Brasilien
  • 2:0
  • Costa Rica
  • Nigeria
  • 2:0
  • Island
  • Serbien
  • 1:2
  • Schweiz
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball: DHfK Leipzig würde Christian Prokop gegen Ablösesumme zum DHB ziehen lassen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
29. November 2016, 16:30 Uhr
Christian Prokop
Christian Prokop gilt als Kandidat für die Nachfolge von Dagur Sigurdsson beim DHB

DHfK Leipzig würde seinen Coach Christian Prokop als Nationaltrainer zum DHB ziehen lassen, wenn die Ablösesumme stimmt. "Wir sind menschlich sehr stark mit ihm verbunden. Wenn er zu uns sagt, dass er unbedingt Nationaltrainer werden will, würden wir ihm diesen Traum nicht verwehren", sagte DHfK-Aufsichtsratsmitglied Stefan Kretzschmar der Sport Bild.

Prokop gilt neben Ex-Nationalspieler Markus Baur als heißer Kandidat auf die Nachfolge des nach der WM im Januar scheidenden Erfolgstrainers Dagur Sigurdsson. Prokop besitzt in Leipzig allerdings noch einen Vertrag bis 2020.



Ohne Ablösesumme wollen die Sachsen den 37-Jährigen nicht freigeben. "Auf gar keinen Fall. Er ist das Herzstück des Projekts in Leipzig. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch in der sechsten Liga gespielt, jetzt erleben wir das zweite Bundesliga-Jahr. Der Erfolg hat vor allem mit Christian Prokop zu tun", sagte Kretzschmar: "Wir müssten unsere Philosophie überdenken und überarbeiten. Das würde einen gehörigen finanziellen Mehraufwand mit sich bringen. Neuer Trainer, neue Spieler."

zu "Handball: DHfK Leipzig würde Christian Prokop gegen Ablösesumme zum ..."
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
13.06. 22:14
Handball
spox
Mit einem 59:54 (13:16) gegen Weißrussland haben Österreichs Handball-Männer am Mittwoch das Ticket für die WM 2019 (9. bis 27. Jänner) in Deutschland und Dänemark gelöst. Nach... weiter Logo
03.06. 17:00
Handball
spox
Die SG Flensburg-Handewitt hat sich nach 2004 zum zweiten Mal zum Deutschen Meister gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla setzte sich am an Dramatik nicht zu überbietenden... weiter Logo
02.06. 11:57
Handball
spox
Am Sonntag steht in der Handball-Bundesliga der letzte Spieltag an. Die SG Flensburg-Handewitt kann mit einem Sieg gegen Göppingen den Meistertitel perfekt machen. Die Rhein-Neckar... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team