Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Davis Cup
Live
Fußball: 2. Liga, 15. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 17. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 24. Spieltag
19:30
Basketball: WM-Qualifikation
19:30
Fußball: Bundesliga, 13. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Fußball: Regionalliga West
19:30
Formel 1: GP der VAE
Skilanglauf: Ruka
Formel 1: GP der VAE
Tennis: Davis Cup
Nord. Kombi: Ruka
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball: Dagur Sigurdsson-Nachfolge: Uwe Gensheimer ist 'überhaupt nicht bange'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
10. März 2017, 12:15 Uhr
Uwe Gensheimer
Uwe Gensheimer spricht über Christian Prokop

Uwe Gensheimer (30) hält große Stücke auf den neuen Handball-Bundestrainer Christian Prokop (38). "Er hat in Leipzig gezeigt, dass er mit einer gewieften Taktik sehr viel aus einer Mannschaft herausholen kann", sagte der Linksaußen von Paris Saint-Germain in einem Interview mit SPOX.  
 

Ihm sei "vor der Zukunft der Nationalmannschaft jedenfalls überhaupt nicht bange", versicherte Gensheimer. Nun heiße es für das Team, den Nachfolger von Erfolgstrainer Dagur Sigurdsson "in den kommenden Wochen und Monaten noch besser kennenzulernen".

 

Zudem betonte Gensheimer, dass ihm der Zusammenhalt der "Bad Boys" nach dem plötzlichen Tod seines Vaters vor der WM in Frankreich viel bedeutet und die Mannschaft ihn "aufgefangen" habe. "Als ich wieder zum Team gestoßen bin, hat mich die Mannschaft geschlossen umarmt. Das war für mich ein Gänsehaut-Moment", sagte er: "Wenn ich alleine war, sind die Gedanken an meinen Vater aber natürlich sofort hochgekommen. Mir sind immer wieder die Tränen gekommen, für mich war es natürlich eine tragische Situation."

zu "Handball: Dagur Sigurdsson-Nachfolge: Uwe Gensheimer ist 'überhaupt ..."
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
23.11. 21:58
Handball
spox
Die Füchse Berlin haben im EHF-Pokal leicht und locker die Gruppenphase erreicht. Der Tabellenzweite der Bundesliga setzte sich im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen den... weiter Logo
23.11. 21:14
Handball
spox
Die SG Flensburg-Handewitt hat in der Bundesliga die Tabellenspitze übernommen, Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen gerät dagegen immer mehr ins Straucheln. weiter Logo
23.11. 19:59
Handball
spox
Stefan Kretzschmar hat die Aussagen von Uli Hoeneß zur Sportart Handball scharf kritisiert. Dem ehemaligen Profi-Handballer zufolge sei Basketball nicht beliebter als Handball. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team