Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Tennis: French Open
11:00
Handball: HBL, 33. Spieltag
12:30
Tennis: French Open
14:30
Formel 1: GP von Monaco
15:10
Tennis: French Open
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:30
Formel 1: GP von Monaco
Tennis: ATP Lyon
Formel 1: GP von Monaco
Handball: Champions League
Basketball: BBL-Playoffs
Handball: Champions League
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Genf, Finale
M. Fucsovics
6
6
P. Gojowczyk
2
2
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball: Dagur Sigurdsson-Nachfolge: Uwe Gensheimer ist 'überhaupt nicht bange'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
10. März 2017, 12:15 Uhr
Uwe Gensheimer
Uwe Gensheimer spricht über Christian Prokop

Uwe Gensheimer (30) hält große Stücke auf den neuen Handball-Bundestrainer Christian Prokop (38). "Er hat in Leipzig gezeigt, dass er mit einer gewieften Taktik sehr viel aus einer Mannschaft herausholen kann", sagte der Linksaußen von Paris Saint-Germain in einem Interview mit SPOX.  
 

Ihm sei "vor der Zukunft der Nationalmannschaft jedenfalls überhaupt nicht bange", versicherte Gensheimer. Nun heiße es für das Team, den Nachfolger von Erfolgstrainer Dagur Sigurdsson "in den kommenden Wochen und Monaten noch besser kennenzulernen".

 

Zudem betonte Gensheimer, dass ihm der Zusammenhalt der "Bad Boys" nach dem plötzlichen Tod seines Vaters vor der WM in Frankreich viel bedeutet und die Mannschaft ihn "aufgefangen" habe. "Als ich wieder zum Team gestoßen bin, hat mich die Mannschaft geschlossen umarmt. Das war für mich ein Gänsehaut-Moment", sagte er: "Wenn ich alleine war, sind die Gedanken an meinen Vater aber natürlich sofort hochgekommen. Mir sind immer wieder die Tränen gekommen, für mich war es natürlich eine tragische Situation."

zu "Handball: Dagur Sigurdsson-Nachfolge: Uwe Gensheimer ist 'überhaupt ..."
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
26.05. 10:48
Handball
spox
Das Champions-League-Halbfinale in Deutschland muss ohne landeseigenen Vertreter auskommen. Die drei französischen Vereine Paris Saint-Germain HB, Montpellier HB und HBC Nantes sowie... weiter Logo
06.05. 18:45
Handball
spox
Die Rhein-Neckar Löwen haben den Fluch im DHB-Pokal besiegt und sich nach einem 30:26 (13:11) über den TSV Hannover-Burgdorf erstmalig erstmals zum Pokalsieger gekrönt. Überragender... weiter Logo
25.04. 15:01
Handball
spox
Das Velux EHF Final 4 um die Champions League findet am 26. und 27. Mai 2018 zum bereits neunten Mal in der Kölner Lanxess Arena statt. 19.403 Zuschauer sind beim wichtigsten Event des... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team