Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 1 VON 2:
1. Handball-Champions League: THW Kiel wiederholt Finalerfolg gegen Atletico
Datum: 30. September 2012, 20:01 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball-Champions League: THW Kiel wiederholt Finalerfolg gegen Atletico

Filip Jicha, THW Kiel
Filip Jicha trifft sieben Mal gegen Atletico

Im vergangenen Jahr trafen sich der THW Kiel und Atletico Madrid noch im Finale der Champions League, die Auslosung sorgte nun gleich am ersten Spieltag für eine Neuauflage. Wie im Juni siegten auch diesmal die Kieler, Filip Jicha war mit sieben Toren bester Werfer.

Der 32:27-Erfolg fiel letztlich überraschend deutlich aus, denn in der Bundesliga taten sich die Kieler bisher eher schwer, den Rhythmus zu finden. Doch wenn es drauf ankommt, ist der THW auch mit neuformierten Team zur Stelle, der Titelverteidiger glänzte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Wichtiges Signal in der starken Gruppe B

Nachdem sich die Kieler Europas Krone im vergangenen Jahr mit einem 26:21-Finalerfolg gegen Atletico aufsetzen konnten, stecken beide Teams nun im Umbruch. Die Madrilenen mussten aufgrund finanzieller Schwierigkeiten einige namhafte Akteure wie Keeper Arpad Sterbik oder die Franzosen Luc Abalo und Didier Dinart abgeben, trotzdem verkörpert die Mannschaft um Julen Aguinagalde immer noch Weltklasse.

THW-Coach Alfred Gislason moniert derzeit noch Abstimmungsschwierigkeiten, die Neuzugänge Gudjon Valur Sigurdsson, Marko Vujin sowie die Kreisläufer Patrick Wiencek und René Toft Hansen sind noch nicht vollends integriert. Trotzdem setzten die Kieler mit dem Sieg in Madrid ein wichtiges Ausrufezeichen, immerhin ist mit MKB Veszprém (32:22 gegen HC Celje) ein weiterer Topfavorit in der Gruppe B.

Jicha und Klein dominieren die Anfangsphase

In der ersten Halbzeit erwischten die Kieler den besseren Start, nach 0:1 und 1:2 war der Triple-Gewinner der vergangenen Saison dank Jicha und Linksaußen Dominik Klein (fünf Tore) schnell im Spiel. Toft Hansen erzielte zum 7:3 die erste Vier-Tore-Führung und zwang Atleticos Trainer Talant Dujshebaev zur ersten Auszeit. Kiels großes Plus waren in der Anfangsphase die einfachen Tore, schnell suchten Jicha und Co. den Abschluss.

Mitte der Halbzeit ging diese Stärke etwas verloren und Atletico kam heran. Torwart Magnus Dahl bekam nun einige Bälle zu fassen und die Neuzugänge Kiril Lazarov und Ivano Balic rissen das Spiel an sich. Lazarov verkürzte in der 18. Minute auf 9:10, kurz darauf fiel auch der Ausgleich. Doch die Kieler sind solche Situationen gewohnt, selbst eine doppelte Zeitstrafe überstand der THW nahezu schadlos - Hansen setzte zum 17:15 den Schlusspunkt vor der Pause.

SEITE 1 VON 2:  Handball-Champions League: THW Kiel wiederholt Finalerfolg gegen Atletico
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport