Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball-Champions-League: Rhein -Neckar Löwen verlieren Achtelfinal-Hinspiel, HSV Hamburg mit Unentschieden

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. März 2014, 19:52 Uhr
Rhein-Neckar Löwen
Gudmundur Gudmundson war mit der Leistung seiner Löwen alles andere als zufrieden

Titelverteidiger HSV Hamburg hat sich mit einem Remis im Achtelfinal-Hinspiel der Handball-Champions-League gute Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals erspielt, die Rhein-Neckar Löwen verloren dagegen und stehen im Rückspiel unter Zugzwang.


Der HSV kam bei den Mazedonen von Vardar Skopje zu einem 28:28 (16:14) , die Löwen unterlagen 28:32 (13:17) beim hoch eingeschätzten polnischen Meister KS Vive Targi Kielce. Die Rückspiele finden am 30. (HSV) und 31. (Löwen) März statt. Die Hamburger zeigten in der mazedonischen Hauptstadt von Beginn an eine starke Leistung und gingen angeführt vom überragenden Rechtsaußen Stefan Schröder, mit neun Treffen bester Werfer, schnell mit vier Toren in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kam Skopje zwar zwischenzeitlich zum Ausgleich, die Hamburger schlugen gestützt auf den guten Nationalmannschats-Rückkehrer Johannes Bitter im Tor aber zurück. Dann aber vergab der HSV in den Schlussminuten eine 27:25-Führung.

Schwacher Beginn der Löwen

In Kielce hatte es schon zu Beginn ungünstig für die Löwen ausgesehen, Ende der ersten Halbzeit lag das Team von Trainer Gudmundor Gudmundsson aufgrund vieler individueller Fehler mit fünf Toren in Rückstand. Nach dem Wechsel glichen die Gäste aus, brachen gegen Ende dann aber doch noch ein und ließen die Polen über 23:24 und 26:29 davonziehen. Das Spiel in Kielce endete mit einem buchstäblich "handfesten" Eklat. Wie der Mannheimer Morgen berichtet, schlug Kielces Trainer Talant Duschebajew Löwen-Coach Gudmundsson bei einer Auseinandersetzung zwischen die Beine, woraufhin dieser zusammensackte. Die Löwen fordern vom europäischen Verband EHF eine Bestrafung für Duschebajew, die Szene sei durch Fernsehbilder belegt. "Wir akzeptieren, dass wir diese Begegnung verloren haben, und legen keinen Protest gegen die Spielwertung ein. Aber wir nehmen nicht hin, dass unser Trainer von seinem Kollegen geschlagen wird", sagte Löwen-Manager Storm. Sein Verein sei schließlich von der EHF schon "bestraft worden, weil wir Fahnen im Hallen-Foyer falsch aufgehängt haben".

Der THW Kiel hatte sein Achtelfinal-Hinspiel bereits am Donnerstag gegen den ukrainischen Meister HC Motor Saporoschje 31:28 gewonnen. Die SG Flensburg-Handewitt trifft am Sonntag in einer Neuauflage des Endspiels von 2004 auf den slowenischen Pokalsieger Celje Pivovarna Lasko (19.15 Uhr).

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team