Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lewis Hamilton und Nico Rosberg in eigener Liga

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. September 2015, 15:36 Uhr
Hamilton
Hamilton dominiert die Konkurrenz

Lewis Hamilton und Nico Rosberg spielen in einer eigenen Liga, Sebastian Vettel darf auf einen Podiumsplatz hoffen und hat Nico Hülkenberg im Nacken sitzen: Das Freitagstraining zum Großen Preis von Italien am Sonntag (14.00 Uhr im LIVETICKER) brachte die erwarteten Ergebnisse, selbst die nach dem Rennen in Spa so hart kritisierten Pirelli-Reifen bereiteten nach Änderungen bei Sturz und Druck keine Probleme mehr.

"Es wird wie immer eng zwischen mir und Nico, darauf freue ich mich", sagte Hamilton, der in der Nacht in den gesammelten Daten noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit finden wollte: "Egal, wie schnell du bist, du willst dich immer verbessern." Rosberg findet seinen Silberpfeil "fantastisch" und sieht sich "ganz nah dran" an seinem Teamkollegen.

Hatte es am Vormittag noch so ausgesehen, als würde Weltmeister Hamilton die versammelte Konkurrenz inklusive Rosberg auf dem Weg zum dritten Titel einfach so in Grund und Boden fahren, ließ der Brite dem Rest des Fahrerfeldes beim zweiten Auftritt wieder etwas Luft zum Atmen.

Lediglich zwei Hundertstelsekunden Vorsprung hatte Hamilton (1:24,279) als Tagesbester auf Rosberg (1:24,300), doch viel mehr als die Zeiten beeindruckte die Tatsache, dass der WM-Spitzenreiter auf jede neue Bestzeit von Rosberg prompt reagierte und immer das berühmte Quäntchen schneller war.

Weit abseits des Titelkampfes erfreute Sebastian Vettel die zahlreichen Ferrari-Fans im königlichen Park zumindest mit der Tatsache, Bester vom Rest zu sein und sich damit durchaus berechtigte Hoffnungen aufs Podium machen zu dürfen.

Nach 1,5 Sekunden Rückstand am Vormittag schob Vettel (1:25,038) den Ferrari zumindest auf knapp acht Zehntelsekunden an die Silberpfeile heran. "Natürlich wären wir gerne näher dran, aber so ist das nun mal jetzt", sagte Vettel. Mehr Gedanken muss sich der Heppenheimer allerdings um das machen, was in seinem Rückspiegel passiert.

Le-Mans-Gewinner Nico Hülkenberg, der unter der Woche seinen Vertrag bei Force India bis 2017 verlängert hatte, zeigte eine starke Vorstellung. Nach Rang vier am Vormittag musste er letztlich als Fünfter (1:25,325) nur seinem Teamkollegen Sergio Perez (Mexiko/1:25,278) knapp den Vortritt lassen. Das Duo dürfte Vettels "Eva" ganz genau ins Visier genommen haben.

In der WM-Wertung hat Hamilton 28 Punkte Vorsprung auf Rosberg (227:199), der zweimalige Saisonsieger Vettel liegt mit 160 Zählern auf Rang drei.

 

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team