Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hamburger SV findet keinen Abnehmer für Türken-Talent

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
09. Juli 2016, 11:07 Uhr
Batuhan Altintas
Batuhan Altintas steht beim HSV auf der Abschussliste

Der Hamburger SV sucht fieberhaft nach einem Abnehmer für seinen türkischen Stürmer Batuhan Altintas. Bruno Labbadias Co-Trainer Eddy Sözer spricht offen über die Probleme des Talents beim HSV.

"Er muss in eine Mannschaft, wo er auf 20 Einsätze kommt und nicht der dritte oder vierte Stürmer ist", sagt Sözer. Der in Istanbul geborene Übungsleiter fungiert beim HSV als Mentor des 20-Jährigen, seit der Linksfuß im Sommer 2015 von Bursaspor an die Elbe wechselte.

“Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN” 

Dem Wechsel war ein monatelanges Theater vorausgegangen. Bursaspor hatte sein Talent suspendiert, als Altintas seine Wechselabsichten verkündete. Der Türke kam ohne Spielpraxis nach Hamburg, fand keinen Rhythmus und kam beim HSV zu einem einzigen Bundesliga-Einsatz. Labbadia wechselte ihn für die letzten 26 Minuten am 34. Spieltag gegen den FC Augsburg ein.

Chancen auf mehr Einsätze bestehen beim Hamburger SV auch zur neuen Saison nicht. Mit Luca Waldschmidt und Bobby Wood hat der Dino schon zwei neue Angreifer verpflichtet. Zusätzlich stehen Pierre-Michel Lasogga, Sven Schipplock und das Hamburger Eigengewächs Mats Köhlert auf der Gehaltsliste.

 

"Er braucht einfach Spielpraxis"

Der HSV will Altintas deshalb abgeben. Ein Leihgeschäft ist angedacht, der Stürmer soll in Deutschland bleiben. "Das wäre am besten für seinen nächsten Schritt", so Sözer: "Beide Seiten sind einer Meinung, er braucht jetzt einfach Spielpraxis. Die Frage ist, was gibt es für Optionen, wie können wir ihm helfen."

Das Problem für Altintas und den HSV: In Deutschland gibt es aktuell keine Interessenten für den trainingsfleißigen Profi, der als Nicht-EU-Ausländer nicht für die zweite Mannschaft in der Regionalliga auflaufen darf.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Sollte das bis zum Ende der Transferphase im August so bleiben, sei ein Wechsel in die Türkei eine Option, so die Hamburger Morgenpost. Schon jetzt gibt es Angebote, wie Sözer bestätigt: "Unter anderem von seinem Extrainer, der ihn unbedingt haben will. Aber das ist nicht die erste Alternative für ihn. Und auch uns wäre es lieber, wenn er hier in der 2. Liga oder im näheren Ausland spielen würde, damit er immer in der Nähe ist."

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team