Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hambüchen: 'Wird immer schwerer, in der Weltspitze mitzuhalten'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. November 2014, 17:17 Uhr
Fabian Hambüchen
Fabian Hambüchen peilt beim DTB-Pokal am Wochenende in Stuttgart einen Podestplatz an

Der frühere Turn-Weltmeister Fabian Hambüchen hat eingeräumt, sich im Vergleich mit der jüngeren Konkurrenz immer mehr strecken zu müssen. "Die Übungen werden immer schwieriger, vor allem die Jungen riskieren immer mehr. Es wird einfach Jahr für Jahr schwerer, bei dem Tempo Schritt zu halten", sagte der 27-Jährige den "Stuttgarter Nachrichten". Zwar arbeite er nach wie vor hart im Training, aber "gewisse Belastungen steckt man natürlich nicht mehr so weg wie früher", so der Wetzlarer. Beim DTB-Pokal am Wochenende in Stuttgart (28. bis 30. November) peilt der zweifache Olympiamedaillengewinner dennoch einen Podestplatz an: "Das ist mein Ziel. Aber ich bin auch Realist, ich weiß, dass das richtig schwer wird. Die Jungen werden einfach immer stärker". Die Zukunft des deutschen Turnens bewertete Hambüchen angesichts der aktuellen Strukturen als problematisch. Besonders das verkürzte G8-Abitur sei "Gift für die Entwicklung" vieler Talente: "Alles ist komprimiert, man muss viel schneller noch mehr lernen, hockt bis teilweise spätnachmittags in der Schule und soll sich dann noch zu einem Top-Leistungssportler entwickeln - das geht einfach nicht." Ein weiteres Problem sei, "dass es zu wenige gut bezahlte Trainerjobs" gebe.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team