Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League Frauen
Live
Tennis: ATP Lyon
Live
Formel 1: GP von Monaco
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
27
Mai
Handball: HBL, 33. Spieltag
12:30
Formel 1: GP von Monaco
15:10
Fußball: tipico Bundesliga
17:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Halil Altintop: 'Wenn sich wer verpisst, würde ich eingreifen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
29. März 2016, 09:07 Uhr
Halil Altintop
Halil Altintop will mit dem FC Augsburg die Klasse halten

Halil Altintop findet sich mit den letztjährigen Überfliegern des FC Augsburg mitten im Existenzkampf wieder. Dem Kicker verriet der 33-Jährige, wie man den Abstiegskampf angeht - und warum die Fuggerstädter die Liga halten werden.

"Mir war es bewusst, dass es eine sehr schwierige Saison werden würde, aber ehrlich gesagt, dass wir jetzt derart hinten drin sind, hätte ich nicht gedacht", sagte der Mittelfeldspieler. "Aber dass man nach so einer langen Durststrecke, wie wir sie am Saisonanfang hatten, bis zum Ende gegen den Abstieg spielt, ist logisch."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Der 33-Jährige ist beim FCA nur noch Joker, war zwischen Ende November und Mitte Februar nicht einmal mehr im Kader. Als "brutal" bezeichnete der Mittelfeldspieler seine persönliche Sitaution: "Das tut weh, gerade wenn man felsenfest davon überzeugt ist, dass man der Truppe weiterhin helfen kann. Das ist eine sehr schwierige Situation." Sein Fazit: "Zufrieden bin ich definitiv nicht."

 

"Wer Angst zeigt, bekommt Probleme"

Den FC Augsburg auf Platz 15 trennt nur die um vier Tore bessere Tordifferenz von einem direkten Abstiegsplatz. Altintop, mit Kaiserslautern 2006 und Frankfurt 2011 bereits zweimal abgestiegen, findet im Überlebenskampf drastische Worte. "Wenn ich merke, dass sich jemand verpisst oder nicht hundertprozentig bei der Sache ist, dann würde ich eingreifen", so Altintop, der aber anfügte: "Ich habe das Gefühl, dass es hier so etwas überhaupt nicht braucht. Aber ich wäre mir dafür nicht zu schade."

Auch ein selbstbewusstes Auftreten sei im Abstiegskampf unabdingbar. "Wer Angst zeigt oder mit sich hadert, der bekommt Probleme. Denn dann verliert man automatisch an Selbstbewusstsein, und plötzlich traut man sich die einfachsten Bälle nicht mehr zu", so Altintop. "Wenn man zu viel nachdenkt, verliert man."

zu "Halil Altintop: 'Wenn sich wer verpisst, würde ich eingreifen'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
24.05. 15:42
Fußball | Bundesliga
spox
Die Bundesliga-Saison 2017/18 ist zu Ende und die Teams basteln fleißig an den Kadern für die kommende Spielzeit. Doch von wann bis wann ist das Transferfenster im Sommer 2018... weiter Logo
24.05. 14:17
Fußball | Bundesliga
spox
Ralf Rangnick soll bei RB Leipzig in der kommenden Saison offenbar zusätzlich zu seinem Amt als Sportdirektor Trainer werden. Der Verein wollte dies allerdings noch nicht bestätigen. weiter Logo
24.05. 12:00
Fußball | Bundesliga
spox
Christian Heidel hat zugegeben, die Bedingungen beim FC Schalke 04 bei seinem Amtsantritt 2016 falsch eingeschätzt zu haben. "Ich selbst habe damals unterschätzt, was auf Schalke alles... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team