Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
15:50
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Halb England baggert an Carlos Bacca - Sevilla-Star reif für die Insel?

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. Mai 2015, 12:32 Uhr
Carlos Bacca
Carlos Bacca wird von englischen Vereinen umworben

Bei Manchester United darf Teammanager Louis van Gaal im Sommer wieder auf Shoppingtour gehen. Auf dem Einkaufszettel des Niederländers, glaubt man englischen Medien, stehen unter anderem Gareth Bale, Paul Pogba, Edinson Cavani, Ilkay Gündogan und Carlos Bacca. Moment, Carlos wer?

Der Top-Torjäger des FC Sevilla besitzt noch nicht den ganz großen Namen in der Fußballszene, doch das könnte sich bald ändern. Beim Europa-League-Finale am Mittwochabend in Warschau gegen Außenseiter Dnjepr Dnjepropetrowsk bot sich Bacca eine große Bühne. Und in der kommenden Saison könnte der Kolumbianer bei einem Top-Klub in der englischen Premier League seinen Bekanntheitsgrad weiter steigern.

Nicht nur Manchester, auch der FC Liverpool und der FC Arsenal sollen überlegen, die kolportierte Ablöse von mehr als 20 Millionen Ejuro für Bacca hinzublättern. Wegen seiner 20 Ligatreffer und bis zum Endspiel fünf Tore in der Europa League hat der 28-Jährige das Interesse auf sich gezogen. Bacca ist aber auch ein sehr mannschaftsdienlicher Stürmer mit viel Übersicht und guter Technik.

Der kolumbianische Nationalspieler ist im Fußballgeschäft ein absoluter Spätstarter. Bevor er im Alter von 21 Jahren seinen ersten Profivertrag bei Atlético Junior unterschrieb, hatte er seinen Lebensunterhalt als Fischverkäufer verdient.


"Sevilla ein Verkäufer-Verein"

Bacca, der vor zwei Jahren für sieben Millionen Euro vom FC Brügge zu den Andalusiern gekommen war, nimmt die Wechsel-Spekulationen gelassen. "Wir wissen, dass Sevilla ein Verkäufer-Verein ist", sagte er kürzlich der Sportzeitung Marca: "Alles liegt in den Händen der Trainer und Manager, ob sie weiter auf mich zählen."

Sportlich macht ein Verkauf ihres Schlüsselspielers für die Klub-Verantwortlichen keinen Sinn, wirtschaftlich dagegen schon. Sollte sich das Höchstangebot tatsächlich Richtung 25 Millionen Euro bewegen, wäre das kein schlechter Erlös für einen Mann, der im September 29 Jahre alt wird.

Bei dieser Summe dürfte Borussia Mönchengladbach längst ausgestiegen sein. Auch der kommende Champions-League-Teilnehmer hatte sich, so berichteten spanische Medien, kurzzeitig mit Bacca als möglichen Ersatz für den zum VfL Wolfsburg wechselnden Max Kruse beschäftigt. Bacca hatte seine Vollstrecker-Qualitäten in der Europa-League-Zwischenrunde bewiesen, als er mit einem Treffer mitverantwortlich war, dass Gladbach die Segel streichen musste.

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team