Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hakan Calhanoglu: 'Weiß nicht, ob Gökhan Töre was genommen hatte'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
19. Oktober 2014, 01:35 Uhr
Hakan Calhanoglu
Hakan Calhanoglu äußerte Details des Vorfalls

Hakan Calhanoglu hat sich im "ZDF" zu den Vorkommnissen mit Gökhan Töre bei der Nationalmannschaft geäußert. Dabei schilderte der Spieler von Bayer Leverkusen die Geschehnisse der Nacht und schloss nicht aus, dass Töre an diesem Abend unter Einfluss von Drogen stand. Calhanoglu hat sich erstmals im Detail zu dem Vorfall geäußert, der nach dem Spiel der türkischen Nationalmannschaft gegen die Niederlande am 15. Oktober 2013 stattfand. Calhanoglus Äußerungen zufolge ging es dabei um einen Streit zwischen Gökhan Töre und einem Freund Ömer Topraks, der Töres Ex-Freundin zuvor angebaggert haben soll.

Töre habe sich daraufhin mit einem Freund Zugang zum Hotelzimmer Topraks verschafft, in dem sich auch dessen Freund und Calhanoglu aufhielten. Töres Freund habe das Zimmer betreten und eine Waffe gezogen, die er auf Toprak und Calhanoglu mit den Worten "Bewegt Euch nicht, sonst erschieße ich Euch", gerichtet habe.
Türkischer Fußball versinkt im Chaos: Und dann fiel ein Schuss
"Töre nicht schaden"

Der Spielgestalter von Bayer Leverkusen führte weiter aus, dass Töres Begleiter Topraks Freund anschließend blutig geschlagen habe, bevor die beiden das Hotelzimmer wieder verließen. Außerdem erklärte Calhanoglu, dass er nicht wisse, ob Töre an diesem Abend "etwas genommen" habe.

Um Töre, bzw. dessen Karriere nicht zu schaden, habe Calhanoglu den Vorfall nie öffentlich gemacht. Auch von dem Interview, das sein Vater gab, nachdem dieser von den Geschehnissen erfahren habe, wusste der 20-Jährige nichts.

Auch zum HSV äußerte sich der schussgewaltige Mittelfeldspieler und attackierte dabei den ehemaligen HSV-Sportchef Oliver Kreuzer scharf: "Ich habe ihm vertraut, und er hat mich im Stich gelassen. Er ist mir in den Rücken gefallen", sagte Calhanoglu.

"Somit stand ich dumm da"

Sein Treuebekenntnis zum HSV habe er vor allem gegeben, um dem unter Beschuss geratenen Kreuzer ein Erfolgserlebnis zu verschaffen. "Ich habe das eigentlich nur für Herrn Kreuzer getan", sagte der 20-Jährige. Hinter den Kulissen sei aber ausgemacht gewesen: Bei einem guten Angebot könne er gehen. Davon habe Kreuzer später nichts mehr wissen wollen. "Somit stand ich einfach dumm da. Und die Fans wussten nicht, worum es geht", sagte Calhanoglu.

Die Krankschreibung zum Saisonstart in Hamburg begründete der türkische Nationalspieler auch mit Anfeindungen durch Fans. "In Hamburg konnte ich kaum mehr rausgehen. Ich wurde von allen Seiten beleidigt. Mein Auto wurde kaputtgeschlagen. Im Internet habe ich Beschimpfungen bekommen. Dann war ich mental auch nicht mehr so stark. Und deswegen habe ich eine professionelle Unterstützung gebraucht", so Calhanoglu. Der neue Vertrag in Leverkusen habe ihm anschließend neue Motivation gegeben.

Calhanoglu hatte im Februar seinen Vertrag in Hamburg bis 2018 verlängert, Anfang Juli unterschrieb er bei Bayer bis 2019. Der Werksklub soll etwa 14 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler und Freistoßspezialisten gezahlt haben.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team