Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gute Ausgangsposition verspielt: DVV-Frauen unterliegen Italien

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. September 2014, 22:06 Uhr
DVV-Frauen
Deutschland musste gegen Italien eine bittere Niederlage hinnehmen

Hängende Köpfe bei den deutschen Volleyballerinnen: Mit einer Niederlage gegen Gastgeber Italien haben die Schmetterlinge bei der Weltmeisterschaft eine gute Ausgangsposition für die zweite Runde verspielt. Nach dem 1:3 (25:21, 17:25, 10:25, 18:25) im Hexenkessel von Rom geht der Vize-Europameister mit maximal vier Punkten in die nächste Turnierphase.

Ein Platz unter den besten Drei im Achterpool ist zwar immer noch möglich, wird allerdings sehr schwer zu realisieren sein. Nur die besten drei Teams der beiden Achtergruppen schaffen es in die Top Sechs, in der die Tickets für das Halbfinale vergeben werden.

Bundestrainer Giovanni Guidetti hatte vor dem Wochenende mit den beiden Entscheidungsspielen gegen Italien und Kroatien (Sonntag/17.00 Uhr) gefordert, sich mindestens noch vier Punkte zu sichern. Nach der Pleite gegen die Italienerinnen kann das Team allerdings nur noch maximal drei Zähler im letzten Gruppenspiel einfahren.

Erster Satz geht an Deutschland


Vor 11.000 Zuschauern im ausverkauften Palalottomatica startete Guidettis Team sehr konzentriert, die so erfahrene italienische Mannschaft fand trotz der lautstarken Unterstützung der Fans nicht in die Partie. Dank druckvoller Angaben und einer guten Blockarbeit ging die Mannschaft um Spielführerin Margareta Kozuch schon mit einer Fünfpunkteführung in die erste technische Auszeit und konnte den Satz dann auch für sich entscheiden.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und spielten sich angetrieben durch die Kulisse in einen Rausch. Die Deutschen schwächelten ein wenig in den Standards und ließen Italien davonziehen. Auch die Annahme war nicht mehr so sicher wie noch im ersten Satz.

DVV-Team lässt immer mehr nach 

Das deutsche Team knüpfte im dritten Satz erneut nicht an die guten Anfangsleistungen an. Guidetti wirkte ein wenig ratlos, brachte Jennifer Geerties und Laura Weihenmaier, doch der Abstand wurde nicht geringer. Durch die unsaubere Annahme konnten die Deutschen ihre Schnellangriffe nicht mehr anbringen.

Gerade in den langen Ballwechseln hatte Italien das bessere Ende für sich, die Deutschen agierten mutlos und ohne Selbstvertrauen. Lediglich Diagonalangreiferin Kozuch, die erneut die meisten Punkte für Deutschland beisteuerte, konnte noch den ein oder anderen Erfolg landen. Am Ende blieb es bei dem einen gewonnenen Satz.

Nach dem Kroatien-Spiel haben die Volleyballerinnen zwei Tage Pause, die sie allerdings zur Weiterreise in den nächsten Spielort nutzen müssen. Deutschland trifft in Gruppe E in Triest auf China und Japan, die anderen beiden Plätze in Pool D sind noch nicht vergeben.

Weitere Volleyball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team