Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
14.10. 18:30 Uhr
STP - AUE
FC St. Pauli
1:2
Erzgebirge Aue
Ende
14.10. 18:30 Uhr
BOC - SVS
VfL Bochum
2:2
SV Sandhausen
Ende
14.10. 18:30 Uhr
BIE - WÜR
Arminia Bielefeld
0:1
Würzburger Kickers
Ende
15.10. 13:00 Uhr
FÜR - HEI
SpVgg Gr. Fürth
0:2
1. FC Heidenheim
Ende
15.10. 13:00 Uhr
DYN - STU
Dynamo Dresden
5:0
VfB Stuttgart
Ende
16.10. 13:30 Uhr
UBE - H96
Union Berlin
2:1
Hannover 96
Ende
16.10. 13:30 Uhr
KSC - FCN
Karlsruher SC
0:3
1. FC Nürnberg
Ende
16.10. 13:30 Uhr
M60 - DÜS
TSV 1860 München
1:3
Fortuna Düsseldorf
Ende
17.10. 20:15 Uhr
BRA - FCK
Eintr. Braunschweig
1:0
Kaiserslautern
Ende
zurück
Karlsruher SC
Karlsruher SC
0
3
Beendet
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Guido Burgstaller und Tim Matavz schießen 1. FC Nürnberg zum Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. Oktober 2016, 15:27 Uhr
Guido Burgstaller
Guido Burgstaller traf zweimal für den Club

Der 1. FC Nürnberg hat seine Erfolgsserie dank eines Doppelpacks von Torjäger Guido Burgstaller ausgebaut und sich mit dem dritten Sieg in Folge weiter von der Abstiegszone entfernt. Der Club setzte sich mit 3:0 (0:0) beim zuvor punktgleichen Karlsruher SC durch.

"Vielleicht ist der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen. Aber über 90 Minuten waren wir der verdiente Sieger", meinte Burgstaller bei Sky und lobte Keeper Thorsten Kirschbaum, der einen allerdings auch schwach geschossenen Foulelfmeter des gebürtigen Nürnbergers Enrico Valentini (54.) hielt: "Das war der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben das eiskalt ausgenutzt."

Das Spiel wurde von einer mehrminütigen Unterbrechung überschattet: Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) schickte beide Mannschaften in der 78. Minute in die Kabine, nachdem im Nürnberger Fanblock Bengalos und Böller gezündet worden waren. Danach konnte die Partie aber fortgesetzt werden.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

FCN-Keeper Thorsten Kirschbaum parierte auch noch einen allerdings schwach geschossenen Foulelfmeter von Enrico Valentini (54.). Die Badener kassierten ihre erste Heimniederlage 2016.

Vor 16.065 Zuschauern im Wildpark besiegelte Burgstaller (61./67.) mit seinen Saisontreffern sechs und sieben den zweiten Auswärtssieg der Nürnberger in dieser Saison. Zudem traf Tim Matavz (88.). In einer zerfahrenen Partie fanden die Gäste besser ins Spiel und waren zunächst zwingender. Einen Versuch von Burgstaller nach knapp einer Viertelstunde fälschte sein Teamkollege Hanno Behrens gefährlich ab, doch der Ball landete nur am Außennetz des KSC-Gehäuses.

In der Folge erhöhten die Hausherren den Druck. Einen Schuss von Karlsruhes Dennis Kempe lenkte Kirschbaum in höchster Not um den Pfosten (38.).

Nach dem Wechsel stand Burgstaller zunächst goldrichtig, als KSC-Keeper Dirk Orlishausen einen Schuss von Behrens nur zur Seite ablenken konnte - und der Österreicher zur Führung einschob. Wenig später staubte Burgstaller erneut ab.