Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
3
Der Österreicher zeigte genau, warum man ihn in Schalke aus Nürnberg geholt hat. Er arbeitete sehr viel für seine Mannschaft und suchte immer wieder den Weg in den Strafraum. Die ganz großen Aktionen vor dem Tor blieben aber aus.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
3
Der Österreicher hat einfach eine eingebaute Torgarantie. Perfekt sein Kopfball zum 1:0. Hätte danach auf 2:0 erhöhen müssen, auch wenn der Abpraller nach Huntelaars Kopfball schwierig zu nehmen war. Auch im zweiten Durchgang immer anspielbar, ohne jedoch offensiv nochmals wichtig in Erscheinung zu treten.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
5,5
Hätte man es nicht schwarz auf weiß, könnte man glauben, dass Burgstaller gar nicht mitgespielt hat. Vom Österreicher war über die gesamte Spielzeit überhaupt nichts zu sehen. Tatsächlich hatte sogar Huntelaar, der in der Pause eingewechselt wurde, noch fünf Ballaktionen mehr (24) als Burgstaller (19), der die gesamten 90 Minuten auf dem Platz war. Kein einziger Torschuss rundet seine Leistung negativ ab.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
1,5
Bestätigte einmal mehr, dass sein Wintertransfer wohl der beste Bundesligaeinkauf vor der Rückrunde war. Burgstaller markierte die Saisontore sieben und acht durch gutes Stellungsspiel und eine sehenswerte Volleyabnahme (8., 50.). Für die Leverkusener Viererkette um Tin Jedvaj war er zu keiner Zeit zu packen. Bestes Beispiel dafür war sein Steilpass auf Goretzka vor dem 0:3, als er erst Jedvaj aus der Viererkette zog und dann das Auge für die Lücke hatte (18.).
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig
3,5
Wurde genau wie sein Niederländischer Kollege zu selten gut in Szene gesetzt, brachte es aber immerhin auf drei Torschüsse und setzte sich teilweise gut in den Zweikämpfen durch.
Bundesliga, 29. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Schalke 04
4,5
Eine größere Chance bekommt ein Fußballer in 90 Minuten nicht: Nach dem Foul von Sulu an Caligiuri war es Burgstaller, der die Verantwortung beim Foulelfmeter übernahm. Doch seinen Schuss genau in die Tormitte wehrte 98-Keeper Esser mit dem Fuß ab. Burgstaller erarbeitete sich auch aus dem Spiel heraus noch Chancen, aber dieses Mal fehlte ihm vor dem gegnerischen Tor die nötige Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
1,5
Der Stürmer erzielte das frühe 1:0, weil er sich gut von Gustavo löste und dann mit etwas Glück vollstreckte. In der Folge legte er für Choupo-Moting auf (14.) und war zudem mit seinem Steilpass auf eben jenen in der Entstehung des 3:0 beteiligt. Das 4:0 besorgte er dann wieder selbst - dank einer guten Ballverarbeitung und zu passiver Gegenspieler.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
4,5
Der Österreicher durfte einmal mehr als einziger Stürmer in vorderster Front ran, konnte sich heute aber überhaupt nicht in Szene setzen. Der Einsatz hat zwar gestimmt, aber letztlich konnte Burgstaller viel zu wenig Torgefahr erzeugen.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
3
Ackerte wie üblich als Speerspitze im Spiel gegen den Ball und eroberte auch hin und wieder gut das Spielgerät, um dann selbst Konter einzuleiten. Auch wenn er selbst nicht traf, war er ein wichtiger Prellbock für die langen Schalker Bälle. Hätte gegen Sokratis einen Elfmeter bekommen müssen.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
4
Zeigte im ersten Durchgang seine bislang schwächste Leistung im Schalker Dress. Toll dann aber seine Vorlage zum 1:0. Danach mit viel Laufarbeit, aber ohne Torschuss.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
1,5
Der Österreicher stand in der ersten Halbzeit zweimal genau da, wo man stehen muss, wenn die Kollegen den Ball optimal in den Strafraum durchstecken. Erzielte in Torjägermanier seine Saisontreffer Nummer drei und vier (4./29.) für den S04. Nach der Pause war der Doppelpacker nicht mehr so durchschlagskräftig, agierte dafür aber mannschaftsdienlich. Verdientermaßen erhielt er großen Applaus bei seiner Auswechslung (84.).
Bundesliga, 23. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
4,5
Ging weite Wege und war in der ersten Viertelstunde gut im Spiel. Baute mit zunehmender Dauer aber gehörig ab und zeigte sich extrem zweikampfschwach. Bekam aus dem Mittelfeld aber auch zu wenig brauchbare Zuspiele und Unterstützung.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
3,5
Ein Tag ohne Treffer für Guido Burgstaller: Was nach den letzten Wochen eher phantasievoll klang, wurde heute Wahrheit. Und obwohl der Österreicher den Schalker Treffer schön vorbereitete, war das heute kein glanzvoller Auftritt - zu oft verbaselte Burgstaller den Ball bei Konterversuchen der Knappen, zu selten brachte er mal Bälle in die Nähe des gegnerischen Tores (kein einziger Abschluss auf das Tor).
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04
4,5
In den vergangenen Spielen hatte Burgstaller bei den Schalkern zu überzeugen gewusst - in Köln jedoch rief er nicht seine beste Leistung ab. Behauptete sich nicht gut in den Zweikämpfen, war insgesamt auch zu selten anspielbar. In der ersten Halbzeit hatte er zwei ungefährliche Schusschancen, in der Schlussphase hätte er dann die Partie für den S04 entscheiden können, wenn nicht gar müssen. Doch sein Lupfer über Kessler hinweg verfehlte das Tor (76.). Danach ausgewechselt.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
2
Viertes Bundesligaspiel für Schalke, zweites Tor. Diese Zwischenbilanz von Guido Burgstaller kann sich sehen lassen - genauso wie seine Gesamtleistung in der Partie gegen Hertha. Der Ex-Nürnberger sorgte mit seinem Treffer in der 41. Minute für den Lohn einer bis hierhin schon engagierten Teamleistung. Er selbst arbeitete vorbildlich in der gegnerischen Hälfte: Er führte mehr als 30 Zweikämpfe und suchte - wann immer sich die Möglichkeit bot - den direkten Weg zum Tor bzw. den Abschluss.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
3
Nach seinem Last-Minute-Siegtor in Ingolstadt durfte der neue Mann aus Nürnberg gleich von Beginn an ran und zahlte dies mit einem engagierten Auftritt zurück. Wenn es bei den Schalkern gefährlich wurde, hatte Burgstaller immer seine Füße im Spiel. Bei seinen beiden Versuchen per Kopf und mit rechts fehlte nicht viel, am Ende ist aber auch er vom Erfolgserlebnis abängig.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Ingolstadt
2
Sensationelles Debüt für Guido Burgstaller: Der Ex-Nürnberger wurde zur Halbzeit eingewechselt und stellte sofort seine Torgefährlichkeit mit einigen guten Aktionen unter Beweis. Zwar ließ Burgstaller auch eine Großchance liegen, aber mit seinem Tor in der Nachspielzeit machte er das wieder gut und darf sich Hoffnungen machen, nächste Woche in der Startelf zu stehen. Ganz klar der Matchwinner und die nötige Belebung einer schwachen Schalker Offensive.