Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 2 VON 3:
2. Gruppe E: VfB Stuttgart
Von: Gunnar Beuth
Datum: 20. September 2012, 09:31 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Viertelfinale Rückspiele
  • Bergamo
  • 0:1
  • Liverpool
  • AS Rom
  • 2:1
  • AC Mailand
  • West Ham
  • 1:1
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gruppe E: VfB Stuttgart

(Seite 2 von 3)

FC Kopenhagen, Steaua Bukarest und Molde FK sind die Gegner des VfB Stuttgart und damit gibt es für die Schwaben keinen wirklichen Hochkaräter aus dem Weg zu räumen. "Kopenhagen ist 2011 im Achtelfinale der Champions League nur sehr knapp an Chelsea gescheitert, und Molde ist überraschend aber souverän in Norwegen Meister geworden", warnt hingegen Stuttgart-Trainer Bruno Labbadia.

Der dänische Vertreter aus Kopenhagen gilt als stärkster Konkurrent im Kampf um Platz eins. Zwar verpasste der ehemalige Club von VfB-Spieler William Kvist im vergangenen Jahr die Meisterschaft, gewann aber immerhin den Pokal. Große Stars sind im Kader nicht zu finden, dafür aber internationale Erfahrung und ein Kollektiv.

Gespannt darf man auf den Vergleich mit Bukarest sein. Besitzer Gigi Becali ist unzufrieden mit den gezeigten Leistungen, will in Zukunft nur noch auf Spieler aus Rumänien setzen. Der Umbruch dauert an, aktuell darf sich Trainer Laurentiu Reghecampf nach acht gespielten Partien über Platz eins in der Tabelle freuen.

Auch sind sich Molde FK und der VfB Stuttgart in der jüngeren Vergangenheit schon über den Weg gelaufen. In der Saison 2009/10 schalteten die Schwaben den Gegner in der Qualifikation aus. Prominentester Akteur bei den Norwegern ist Coach Ole Gunnar Solskjaer, doch auch ob seiner Klasse als Spieler dürfte ein Weiterkommen nahezu ausgeschlossen sein.

Fazit: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart ist denkbar schlecht aus den Startlöchern gekommen. Tiefpunkt war das 1:6 gegen den FC Bayern, auch das 0:0 in Düsseldorf hat nicht unbedingt Mut gemacht. Den Fans war der Unmut über die gezeigten Leistungen anzumerken, erste Pfiffe waren deutlich zu vernehmen. Um das Dilemma perfekt zu machen, verletzten sich Cristiano Molinaro sowie Tim Hoogland. Über sechs Spiele sollte es für den VfB trotzdem reichen, da Bukarest und Molde im Vergleich einfach zu schwach besetzt sind.

Gruppe K: Bayer Leverkusen

Für Bayer Leverkusen geht es gegen Metalist Charkiw, Rosenborg Trondheim sowie Rapid Wien. Im Vergleich zu den Gegner des VfB Stuttgart lesen sich die Namen der Gegner schon besser und für die Zuschauer ist es so deutlich attraktiver, in der Woche zur späten Stunde ein Ticket zu lösen. Der Nachbar aus Wien ist wohl der attraktivste, wenn auch nicht der stärkste Gegner.

Trondheim und Charkiw waren bereits vor zwei Jahren Wegbegleiter der Bayer-Elf im Rahmen der Europa League. Gute sowie schlechte Erinnerungen gibt es zu berichten. Rein pragmatisch gesehen gewann Leverkusen alle vier Spiele, musste sich bei den jeweiligen Auswärtsspielen jedoch warm anziehen - im wahrsten Sinne des Wortes.

"Als Betriebswirt bin ich froh, dass sich die 20 Paar beheizbare Schuhe, die wir vor zwei Jahren für die Spiele in der Ukraine und Norwegen angeschafft haben, nun refinanzieren lassen", meinte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Sportlich ist Trondheim nicht mehr die erste Adresse im norwegischen Fußball, verpasste in der vergangenen Saison sogar die Teilnahme an der Europa League.

Charkiw setzt ob des reichen Besitzers Olexandr Jaroslawskyj auf die Dienste von zahlreichen Südamerikanern, die für spielerische Klasse sorgen. Bekannt ist dabei Jose Ernesto Sosa, der schon für den FC Bayern München aktiv war. Charkiw schaffte im vergangenen Jahr in der Europa League den Einzug ins Viertelfinale, in der Liga reicht es momentan nur zu Platz vier. Interessant ist, Charkiw hat in der Europa League/ UEFA Pokal (Gruppenphase) noch kein Spiel in der Fremde verloren.

SEITE 2 VON 3:  Gruppe E: VfB Stuttgart
SEITE 3 VON 3:  Fazit: Bayer Leverkusen
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport