Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gregor Schlierenzauer erleidet Kreuzbandriss

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. März 2016, 10:09 Uhr
Gregor Schlierenzauer
Gregor Schlierenzauer muss sich bei seinem Comeback noch etwas länger gedulden

Skisprung-Star Gregor Schlierenzauer hat auf seinem Weg zu einem möglichen Comeback einen herben Rückschlag erlitten. Der Weltcup-Rekordsieger (53 Erfolge) aus Österreich hat sich beim Skifahren in Kanada das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Das ergaben Untersuchungen in Innsbruck.

Schlierenzauer, der nach schwachen Springen zu Beginn der Saison 2015/16 aktuell pausiert, soll Ende März oder Anfang April operiert werden. Danach dürfte er nach Angaben des Österreichischen Skiverbandes etwa acht Monate ausfallen. Über seine Zukunft als Skispringer will der viermalige Einzel-Weltmeister (26) noch nicht entscheiden. "Ich muss zuerst wieder völlig fit werden, dann kann ich mich neu ausrichten", schrieb er in seinem Blog.

Schlierenzauer nannte die Verletzung "bitter, aber es ist bei weitem keine Tragödie. Es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, alles halb so wild, die Pläne ändern sich eben." Der Abstand, den er inzwischen vom Weltcup gewonnen habe, helfe ihm "in Ruhe an meiner Genesung und den Zukunftsplänen zu arbeiten".

Der Ausnahmespringer aus Tirol berichtete überdies erstmals, wie gut ihm die Auszeit tue. "Ich hatte nach zehn Jahren im Spitzensport erstmals Gelegenheit, nicht nach Plan funktionieren zu müssen und in aller Ruhe die guten wie weniger guten Zeiten aufarbeiten zu können", schrieb er: "Das ist nicht immer einfach, aber wohltuend und wichtig - und die Verletzungspause wird nichts daran ändern, diesen Prozess fortzusetzen."

 

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team